Profil von Karin Jünemann

Typ: Autor
Registriert seit dem: 25.11.2018

Pinnwand


Ich schreibe immer wieder wie ich denke und fühle ...
Für Viele zuviel
Oft sind es Texte und keine Gedichte
Also wer mich richtig kennt wird es
verstehen

Über ehrliche Antworten und Kommentare freue ich mich Danke Jedem dafür
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

Statistiken


Anzahl Gedichte: 1.482
Anzahl Kommentare: 39
Gedichte gelesen: 336.757 mal
Sortieren nach:
Titel
802 Immer 02.04.19
Vorschautext:
Immer wiederkehrenden Gedanken
Bedrückend und entmutigend
Schlechtes Kontingent
Verklemmung in der Brust
Reinster Frust
Bevor Es meine Seele erreicht
Gar Tränen der Trauer das Herz aufweicht
Such ich neue Wege
Auch holprige Stege
Mich gen Sonne bewege
Sonne tanken
Noch etwas im Schwanken
...
801 Wieder mal 02.04.19
Vorschautext:
Wieder mal der Punkt erreicht
wo Freude der Traurigkeit weicht
Tausende Gedanken im Hinterkopf herumschwirren
Sich zwangsläufig darin verirren
Fühle die Tränen über mein Gesicht rinnen
Fange langsam wieder an neue Gedankennetze zu spinnen
Möchte mich neu mobilisieren und struktieren
Zielgerichtet neu orientieren und inspirieren
Nicht Verzagen nein eher Neuanfang wagen
Mit guten Vorsätzen und guten Ziel klappt Es schon
So wird Es wieder geraten
Frohes Mutes durchstarten
...
800 Zeit und Raum 01.04.19
Vorschautext:
Zeit und Raum
Zwischen Wirklichkeit und Traum
Unwirklich man glaubt Es kaum
Dennoch zwangsläufig ist Alles
zusammengefasst und zusammengefügt in ergänzender Form und Weise
Für Jedermanns Lebenreise
Gedanken und Gefühle bis in die Seele hinein verknüpft mit dem Herzenstakt immer wieder ein kleiner beständiger Pakt
Ein Dialog von Licht und Schatten des virtuellen und realen Welt immerzu neu geboren und niemals für immer verloren eher gut aufgehoben wohlbehütet der Schatz der Träume und Fantasien ausgeschmückt in wort und Bild immer weiter Richtung Zukunft im Takt des Herzens mitgenommen viele Stunden sehnsuchtsvoll und tränenreich leerer Träume
Aus tiefster Liebe und Freundschaft immer wieder kommt ohne wirkliches Ende
Bis zur letzten Wende
Fein und zart feiner als jede Staubflocke
Entblockende Hebel der vorhandenen Blockaden aus den Schubladen des vergangenen Lebensweges oder der Seele Fesseln oder Knebel...
...
799 Das Leben.. 31.03.19
Vorschautext:
Das Leben ist wie bei einem Drahtseilakt
Festverankerter Pakt
Mit Höhen und Tiefen
Mit Träumen die für immer schliefen
während Tränen über die Wangen liefen...
Ein Paket von tausenden Gedanken und Gefühlen und
ein beständiger Dialog von Licht und Schatten des virtuellen und realen Welt immerzu im Takt des Herzens in fernen Liefen
Muss man nicht vertiefen
Da manche Dinge schief liefen
Anders als erhofft und erdacht
Mehr Kummer als Freude gebracht
Dennoch zart und fein wunderbar mit lieben Träumen und kunterbunten Fantasien ausgeschmückt
...
798 Zeit 30.03.19
Vorschautext:
Masseinheit mit gewisser Unsicherheit was kommen oder geschehen wird
Bestimmt mit Hektik und Stress
Des realen Mienenspiel
Ein beständiges Intermezzo von Licht und Schatten des virtuellen und realen Welt
Was uns bei Laune hält
Getragen von  vielen Signaturen
Manchmal auch von Narben
Unter manchen falschen Vorgaben der vergangenen vergessenen Tage
Angefüllt mit lieben Träumen und unerfüllten  Sehnsüchten weitergetragen in Richtung Zukunft
Getrieben von der Menschheit und deren Moral und Worten
Die man hie und da kann verorten
Versuche das Beste herauszuholen um Gutes auszuloten
...
797 Neu sortieren 30.03.19
Vorschautext:
Wie so oft suche ich meine Gedanken und Gefühle zu sortieren
Neue Ziele und Pläne aufkeimen und zu mobilisieren
Mich neu zu orientieren
Mich aufzuraffen
Werde Es tapfer durchziehen und wieder schaffen
Nicht erschlaffen
Ja selbsterklärend zielgerecht Richtung Zukunft im Takt des Herzens zu motivieren
Bin manchmal müde
Kraftlos und niedergeschlagen
Verletzt und gedemütigt
Zuviel sinnlose Gedanken die sich in mich festgefressen haben
Wollen sich an meiner Lage laben
...
796 Es ist so... 29.03.19
Vorschautext:
Jemanden zu vermissen untröstlich und verletzt
Weinen in sein Kissen
Vernetzt mit sehnsuchtsvollen wehmütigen Gedanken
Da gibt Es ist ein wirkliches Seelentrösterchen zu wissen wo das Traumland uns erwartet
Wo Fantasiewelten böse Gedanken und Gefühle bis in die Seele dich berühren und dich gerne dahin verführen
Wie so manches tolles Schattenspiel zum Austausch des realen Mienenspieles  dir gerne zeigen.
Während draußen die Eule zwischen den Blättern und Ästen ihr nächtliches Lied uns singt..
Wir beschwingt in seligen Schlaf fallen lassen können
Bis zum nächsten Morgen
Ohne Sorgen
Richtig gut geborgen

...
795 Traurig aber wahr 29.03.19
Vorschautext:
Leider wie so oft
Wieder so manche Träne aus dem Auge tropft da keiner meine Ängste oder Sorgen
möchte verstehen
Lassen mich im Regen stehen
Dennoch möchte ich Vertrauen wie immer wieder auf den neuen Morgen
Wiege mich mit Tränen in den Schlaf
Schlaf der traumlosen Nächte
Irgendwie hat der neue Zeitgeist seine eigenen Mächte
Höre leise die kleine Melodie meiner Seele sie möchte mich beruhigen und berühren ohne wirkliche Hände
Durchdringt sogar die dicksten Wände
Sie erzählt von alten Märchen und vom Traumland der Fantasie
Es ist ein kunterbuntes Farbenmeer ineinander verfließender kleinen aneinander gereihter Perlen an der Nylonschnur
...
794 Für mich ist Es so 29.03.19
Vorschautext:
Niedergeschrieben manches Wort
Für mich ein kleiner Seelentrost gar Zufluchtsort ....
Trägt so manchen Kummer oder Schmerz hinfort...
Sammeln neuer Kräfte und Energien...
Ein gutes Ziel
statt eingefahrenes Mienenspiel
Starte mit neuen Mut und Hoffnung
Mit jedem Herzschlag und Atemzug
ja die Zukunft lenkt die aktuellen
Züge...
Zum.weiteren Lebensgefüge...
Aus Tränen werden nach und nach Perlen für die ,,Lebensschnur" ja
...
793 So bin ich... So bleibe ich 29.03.19
Vorschautext:
Was ich fühle und empfinde
Was ich denke oder dachte...
Es ist in meinen Worten niedergeschrieben. ..
Mit vielen Träumen und
Fantasien. .
Alle zusammen in Texten hier immer wieder landen...
Ich habe es nicht gelernt
Kommt immer spontan aus dem
Herzen herausgepurzelt...
Mit der Seele im freudigen Pakt
verwurzelt...
Ist mein reinstes Gefühl....
...
792 Wer meine Texte nicht verstehen oder... 29.03.19
Vorschautext:
Wer mich nicht leiden kann oder mag der sollte
sich nicht mit meinen Texten sich befassen  und
auch nicht darüber auslassen.
Ich brauche keine Neider oder Intriganten
oder ähnliche anders denkende Bekannten.
Meine Zeilen spiegeln wieder was ich empfinde und fühle und denke immer wieder gerne spontan und aus dem tiefsten Herzen verwurzelt herauspurzeln und gleich wieder los auf Papier geschrieben hier landen oder weiter in meinem
Kopf herum spucken ohne viel Mucken.
Im Geiste seh ich so manches nicht mitdenkende geschweige  mitfühlendes Schulterzucken.... denkt vielleicht  was da karlotta wieder schreibt ....sinnloses Geschreibsel oder gar doof. 
Geduckt und erniedrigt wurde ich schon genug, Alles andere wäre Selbstbetrug,  drum wer meine Zeilen nicht verstehen will
und kann ...Sorry der ist hier fehl am Platz und hat seine Zeit hier echt vertan.... Jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann... daher bitte ich verschwinde ganz geschwind. ... ja das ist wirklich sinnvoll....
  ohne Rapatz  sag ich es heraus solches
Verhalten gehört nicht hierher ich mach mich wegen so Etwas ungehobelten Verhalten  wer mich richtig kennt weiß wie ich bin und was ich empfinde und niederschreibe....Nein ich werde mich
...
791 Wie eine stolze Rose 29.03.19
Vorschautext:
Wie eine stolze Rose
setzen sich manche Leute gerne in Pose
Schwelgen in ihrer Eigenliebe
Wie der Rose ihre Triebe
Mit erhobenen Hauptes und geschwellter Brust
Mit Geltungsdrang und Machtgier ohne Gleichen
Mitgefühl und Freundschaft
Alte Lehren aus den Kindertagen oft müssen weichen
Es gelten heutzutage neue Zeichen
Kaum noch Pärchen sich an den Händen fassen
Oder gar auf ein kleines Gespräch mit dem Gegenüber einlassen
Träume und Fantasien nach und nach verblassen
...
790 Herzen haben keine Fenster.... 28.03.19
Vorschautext:
Herzen haben keine Fenster
Keiner sieht in die hinein
(Sang mal Elfi Graf)
Dennoch sage ich: wer mit seiner Seele sieht kann so Einiges erkennen
Wird zu manchen Gefühlen sich bekennen
Anerkennen und annehmen des anderen Wesen
Dann zeigt sich wer und wo die wahren Freunde sind da man sich ohne Worte versteht
Auch wenn der Wind mal wieder in eine Richtung weht.
Ein tolles Geschenk für Jedermann so dann und wann bevor Es einen eiskalt erwischen kann.
Denn oft ist Es so:
Das Hochmut kommt vor dem Fall und Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.

...
789 Brennendes Herz 28.03.19
Vorschautext:
Brennendes Herz durchbrichst die
Flammen der immerwährenden Liebe
Das Öl im Getriebe des Lebens darin verlieren sich Gefühle tausendfach
Du sie hütest wie ein kostbarer Schatz
Hast ein ganz besonderen Platz
Immer wieder neu geboren und niemals für immer verloren eher gut aufgehoben wohlbehütet
Uns tröstlich vergütest manchen Kummer oder Schmerz
Erst zögerlich und immer mehr fordernde lodernde Glut
Wallendes Blut
Die tut immer wieder gut
Gibt neuen Mut und Hoffnung
Neue Kraft und Energie
...
788 Liebe ist 28.03.19
Vorschautext:
Liebe ist die Kraft des Lebens.
Anfängliche unverfängliche
Freundschaft ist eine Säule des Lebens im fröhlichen Reigen.
Beides gepaart mit einer großen guten Portion von Fantasie und Träume begleiten sie dich dein lebenlang. Können schöne Wege uns immer wieder auf's Neue aufzeigen auch hier im irdischen Leben.
Somit  können wir gemeinsam mit warmen wahrhaftig ehrlichen Gedanken und wahren Gefühlen uns immer wieder auf's Neue erfreuen und bereichern.
So manch schwierige Zeit besser überwunden werden was uns bedrückte oder verletzte rückt wieder in die Ferne.  Es gibt uns immer wieder neuen Mut und Zuversicht die Seele wird jubeln und freudig schlägt das Herz im Takt dazu.
Nur zu. So werden wir uns immer wieder finden egal ob in der dunklen Nacht oder  im schönen  Sonnenschein. Selbst hier im schreibwütigen Gefilde oder gar auf \"nur\" virtuellen Ebene... immer wieder ein tolles... wundervolles Stelldichein im Herzen verwurzelt und liebevoll verknüpft mit kunterbunter Fantasie.
Sie endet nie....wie eine Blume, die  immer auf's Neue erblüht und  niemals verwelkt oder wie ein kleines Streichholz im Kerzenlicht langsam zögerlich sich entzündet und sich dann mit der Flamme der Kerze sich verbindet und gemeinsam züngelt bis das Wachs dahingeschmolzen ist und der Rauch im Raum sich ausbreitet und sich mit der Luft verbindet. Ja ein beständiger Wechsel dennoch verbunden über viele Stunden  und entsprechend klasse  eingefunden in diesem  wunderschönen Kreise, wenn auch nur in dieser  Scheinwelt dennoch schicke ich euch Allen zusammen noch paar liebe Grüße auf die Reise.... dankender Weise.


© K.J
787 Einsames Herz du kennst meinen Schmerz... 27.03.19
Vorschautext:
Einsam so schlägt mein Herz
seinen mir so vertrauten Takt
Immer wieder der gleiche Pakt niedergedrückt durch Kummer oder Schmerz
Vergangene Zeiten vergessen mancher Scherz
Leiderfüllt voll der Gram
Bescheiden was da Alles zusammen kam
Tränenschleier benebelt meine Sinne
Trostreich ich wieder anfange neue Gedankennetze zu spinnen
Neubeginne
Nicht Nachsinnen
Auf gutes Gelingen möchte etwas
Gutes abgewinnen
...
786 Das Leben ist... 27.03.19
Vorschautext:
Das Leben ist ein beständiger Lernprozess
Besteht nicht nur aus Stress...
Oft legt ES auch Steine
Richtige Stolpersteine pflastern deinen Lebensweg
Deswegen man manchmal
mühsam mit Schmerz oder Kummer
sich weiter bewegt....
Doch wenn man denkt und sich wieder sammelt...
Manche Worte leise für sich her stammelt...
Vergangene Worte vergammelt im Hinterkopf herumschwirren
Wie ein kleiner Schmetterling ungestüm und wild nagend im Nervenkostüm...
Zum Glück sieht man den kleinen Hoffnungsschimmer...
...
785 Neuland sehen 27.03.19
Vorschautext:
Wenn die Stimme versagt
Weil Kummer an der Seele nagt
Dein inneres ICH sich nix mehr wagt
Dein Herz tröstend zu dir Mut zusprechen mag....
Höre nur wie liebevoll Es zu dir spricht
Hoffnung verspricht
Gute Zuversicht
Du bist niemals allein
Ich werde dein Begleiter sein
Höre nicht auf zu Träumen
Auch nicht versäumen deine Fantasien Leben einzuhauchen
Das kannst du immer wieder gut gebrauchen...
...
784 Ein kleines Lied 26.03.19
Vorschautext:
Ein kleines Lied zieht durch die Welt
Das Jedem wohl  gut gefällt
Dir Wortwahl gut gewählt
Ausgewählt mit Bedacht
Für Jeden zugedacht
Vorallem Freude und Hoffnung bringt
So Keiner mit Tränen ringt
Eher beschwingt Es nimmt
Da das Schicksal Es oft anders bestimmt
Drum reih'  ich mich mit ein
zum fröhlichen Stelldichein
Mit lieblichen Melodien
...
783 Blick in den Spiegel 26.03.19
Vorschautext:
Blicke in den Spiegel
Sehe so manche Tiegel
Geprägte Zeichen der Zeit
Wie in Stein gemeißelt
Oft genug gegeißelt
Schmerz und Kummer
Abgebrochener Traumesschlummer
Leid und Pein
Verletzend und ganz fein
Frästen tiefe Rillen und Falten ins Gesicht hinein
Das kindliche Angesicht gealtert
Mit den Jahren
...
Anzeige