Sortieren nach:

Gedichte über Zweisamkeit

Hier finden sie Gedichte, die die bezaubernde Momente der Zweisamkeit bzw. in einer Liebe beschreiben.
Anzeige


Anzeige
Viele Menschen sprechen über Einsamkeit. Wer sich selbst genug ist, kennt allerdings keine Einsamkeit. Und wie ist das mit der Zweisamkeit? Das ist wohl ähnlich. Wenn zwei sich genug sind, wenn sie nicht reden müssen, dann ist Zweisamkeit gegeben. Wenn man nicht sprechen muss, sondern Blicke genügen. Zweisamkeit ist das Allerschönste, das man in einer Beziehung erleben kann, denn sie ist nur möglich, wenn die Liebe real ist.
Was gibt es Schöneres, als Partner oder Partnerin mit einem schönen Gedicht zu überraschen? Mit einem Gedicht, durch das klar wird, dass die Zweisamkeit, die man empfindet, die Liebe, das Wertvollste im eigenen Leben ist?
Wir alle sind stets auf der Suche nach Romantik. Wer wirkliche Zweisamkeit kennt weiß, dass genau das Romantik ist: Wenn mir nichts wichtiger ist, als ein paar Minuten in tiefer Zweisamkeit mit dem Menschen, den ich liebe. Lyriker in aller Welt ringen um die richtigen Worte für dieses tiefe Erlebnis. Gedichte zur Zweisamkeit finden Sie in dieser Kategorie.