Sortieren nach:

Gedichte zum 70-Geburtstag

Eine große Auswahl schöner, origineller und lustiger Geburtstagsgedichte zum 70. Geburtstag.
Anzeige


Anzeige
Die Rente ist da, Kinder und Enkelkinder wohlauf: So stellt man sich einen glücklichen 70.Geburtstag vor. Doch das ist nur eine Variante. Stolz kann man mit Siebzig allemal sein. Man hat schon viel erreicht, wenn man die Siebzig „auf dem Buckel“ hat!

Mit Siebzig sieht man die Dinge klarer. Man nimmt kein Blatt mehr vor den Mund – warum auch? - sondern nennt die Dinge klar beim Namen. Mit Siebzig darf man das auch mal. Als Senior genießt man gewisse Privilegien.

Weisheit ist der Lohn der langen Jahre. Mit Siebzig betrachtet man die Dinge anders. Guter Rat ist teuer – und guten Rat bekommt man von Menschen, die Siebzig sind oder älter.

Mit Siebzig im Schaukelstuhl mit Pfeife? Wer's mag – gerne. In Zeiten der „Best Ager“ aber wissen wir, dass mit Siebzig noch viel mehr geht als früher. Vital, agil und geistig auf der Höhe: Immer mehr Menschen streben diesem Ideal eines „Siebzigers“ erfolgreich nach.

Unsere Gedichte befassen sich mit diesem, dem runden siebzigsten Geburtstag. Viel Spaß beim Lesen!