Profil von Karin Jünemann

Typ: Autor
Registriert seit dem: 25.11.2018

Pinnwand


Ich schreibe immer wieder wie ich denke und fühle ...
Für Viele zuviel
Oft sind es Texte und keine Gedichte
Also wer mich richtig kennt wird es
verstehen

Über ehrliche Antworten und Kommentare freue ich mich Danke Jedem dafür
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

Statistiken


Anzahl Gedichte: 1.482
Anzahl Kommentare: 39
Gedichte gelesen: 329.993 mal
Sortieren nach:
Titel
622 Tränen 25.02.19
Vorschautext:
Tränen als Zeichen der Liebe...
Sie bringen Blüten zum Erblühen.
Im Herzenstakt manche Sehnsucht
zum Erglühen....
Wie ein fließender Wasserfall klar
ins Tal fließt...
Der Amorpfeil ins Herz schießt.
Ich breite die Arme aus und mit
verschleierten Augen suchen meine
Hände dich zu fühlen...
Ich möchte dich berühren und
gleichzeitig von dir leise eingehauchte
...
621 Der Lebenskreislauf geht weiter... 25.02.19
Vorschautext:
Geh aus den Schatten der Vergangenheit
Schlummert noch ein sehnsuchtsvoller Traum in deinem Herzen?
Schließe ab mit den Schmerzen
Spürst du wie in dir die Frühlingsgefühle erwachen ?
Hast doch genug Austausch und Zwiegespräche mit deiner Seele geführt...
Lass dich verzaubern von dem Neubeginn
der Natur...
Die ersten zarten Blättchen mancher Blumen zaghaft ihre Köpfchen gen Himmel zur Sonne sich richten
Manche Vöglein zwischen den Zweigen der Bäume so scheint Es sie von ihren Erlebnissen in der Ferne berichten
Angerichtet der bunte Reigen der Blüten bunter Zahl...
Neue Gedankennetze liebevoll verweben sich mit langsamen Schritten aber ganz sicher
mit deiner Seele
...
620 Manchmal ist man blind da die Augen voller Tränen sind... 25.02.19
Vorschautext:
Verlorene Träume werden vergehen
Im Winde sicher verwehen....
Vernichtende Gefühle mit
sinnloses Gewühle werden wieder vergehen....
Im eigenen verwobenen Gedankennetze
gefangen ...
Ja verfangen im Irrgarten von Kummer und Traurigkeit gefüllten Gedankenkonstrukt
Regelrecht runtergedrückt fast erdrückt
Richtig doofes Unterfangen
Augenblicke wie bunte Schmetterlinge kunterbunt immer wieder rum schwirren
mich verwirren wollen
Keine Akzeptanz eher diskrete Distanz mir verzollen wollen
...
619 Du mein Traumfänger 24.02.19
Vorschautext:
Du mein Traumfänger Schutz vor bösen Träumen
Mögest Du meine Träume bewachen damit mich nix überraschen kann.
Wenn ich mich wieder langsam aber sicher wieder auf die Reise ins Traumland mache
Höre schon leise die kleine Melodie meiner Seele
Ihr Lachen welches mich lieb begrüßt
Während die Fantasie wie immer wieder unseren Schlaf versüsst...
Hie und da die leise Stimmchen der Feen und Waldgeister flüstern
Auch so manche Einhörner blasen aus ihren Nüstern
Bereit zum nächtlichen Ritt durch die Nacht
Erinnert an den Schimmelreiter an seinem Deich
Auch zeigt sich so mancher schöner Park mit seiner lieblichen herrlichen Blumenpracht eingerahmt an einen schönen Teich...
Richtig tolles Erleben
...
618 Frühling will bald wieder einmarschieren 24.02.19
Vorschautext:
Frühling will wieder einmarschieren
Alles lieblich und fein
sich darauf stellt sich ein....
Der Winterschlaf ist vorbei
Nun sich die ersten zarten Blättchen mancher Blumen zaghaft ihre Köpfchen gen Himmel zur Sonne sich richten
Die Knospen der beginnend zarten Zweiglein zum Heranwachsen des starken Astes im feinen grünenden
Baume sich zei24gt...
Ebenso mit stolzer Brust hie und da ein Vöglein zwischen ihnen ihr Willkommensgruß uns zum Besten bringen möchte..
Vergessen manche eiskalte Nächte
Dank neuer magischer Himmelsmächte
Ja selbsterklärend auch so manche Liebesschwüre in den Räumen der Fantasiewelten verhallen
Herniederschallen und so manches
...
617 Oft sitzt man da 24.02.19
Vorschautext:
Oft sitzt man da
Traurige Gedanken quälen Einem
Man ist mit sich selbst nicht
so wirklich im Reinen
Steht sich selbst im Wege
Kommt sich ins Gehege
Mutlos und resigniert
Man am Liebsten würde Alles hinschmeißen
Echt wohl zum A... beißen
Ach komm nimm Es nicht so schwer
Denk an die schönen Dingen
Die deine Seele wieder zum Lachen bringen
...
616 Der Wind... 24.02.19
Vorschautext:
Leise weht der Wind
Fast wie ein schreiendes Kind...
Ich höre sein feines Lied
Das Lied von Liebe und anderen Dingen
Die Freude bringen
Somit er ganz sachte nimmt
unsere Tränen mit geschwind...
Befreit von jeglichen Schmerz und Kummer
Fällt ab was uns verletzte
Uns zusetzte
Es ist ein wahrer süßer Hauch
einer neuen Chance auf Verbesserung
...
615 Gut wer noch träumen kann 23.02.19
Vorschautext:
Träume vermischt mit Euphorie
Verspielte Szenerie
Sehnsuchtgefüllt Einen wie von einem Mantel eingehüllt
Angefüllt der tiefe See der Tränen sich wieder glücklicherweise versiegt
Manche Ängste vergangener Tage endlich wieder besiegt
Wiederkehrende Freude überwiegt
Deine Seele und Geist befreit von Kummer oder Sorgen
Noch keine Gedanken auf den nächsten Morgen
Noch verborgen was uns wieder wird erwarten
Dennoch wir guten Mutes durchstarten können
Ja selbsterklärend zielgerichtete Gefühle bis in das Herz hinein
Bereichert unser Leben ungemein
...
614 Ein neuer Tag... neuer Anlauf für den Kreislauf des Lebens 23.02.19
Vorschautext:
Genieße deine Lebenszeit
Sei nicht immer ein Kind der Traurigkeit oder Pein
Du bist niemals allein
Dein Herz wird dein beständiger Begleiter sein
Ewig Dunkel gibt es nicht so auch der Schmerzen noch so gemeiner Stich
Ja gehört zum Leben unweigerlich,aber sicher wird Es auch andere Tage geben
Lass die Sonne in dein Herz hinein
Strahle mit ihr ab und zu um die Wette
Tränen werden besiegt wenn Freude überwiegt.
Nutze deine Zeit...
Sie ist nur begrenzt dir gegeben...
Der Tag des Abschieds ist noch weit
...
613 Sich sammeln 23.02.19
Vorschautext:
Oft sitze ich hier und meine Gedanken ziehen wieder ihre Kreise wie die Vögel in den weißen Wolken.  Ich beginne langsam wieder tagträumerisch zu werden. Sehe viele Gesichter und denk wieder fest an dich irgendwie vermisse
ich  dich.  Alles dreht sich um diese Liebe 
Rieche noch den Duft von deinem  Rasierwasser und deinen Körper es verführt mich gedanklich in deine Nähe...höre deinen  Atem  der mich streichelt und meine Härchen stellen sich vor Gänsehaut nach oben und es übereilt mich ein  wohliger Schauer zwar nur in kurzer Dauer aber beglückend.  Ich weiß dir ergeht es in diesem Moment genauso und wir lassen uns sachte auf das Federbett fallen und gemeinsam  lassen wir uns gegenseitig die  Hüllen fallen und freudig schlägt das Herz seinen  eigenen unruhigen Takt. Die Seele  schwebt wie ein kleiner Schmetterling kaum merklich dennoch richtig ungestüm und wild und das Herz erwartungsvoll denkbar Vorfreude verspürt  da es tief schon immer so tief dich in allen  Sinnen berührt.
Egal ob die Nase die deinen lieblichen Duft vernimmt. Die Hände , die dich liebevoll liebkosen und berühren möchten...mit Fingerkuppen auf die Entdeckungsreise begeistert begehen wollen....ungeniert und ohne Skrupel  sich den Weg freimachen und immer mehr davon wollen ja wachsende Begierde  ...Verschmelzung der Körper  nicht mehr ich oder du nein ein Wir entsteht
das Alles andere auslöscht und ins Nix taucht. Blick in deine Augen noch etwas scheu wie ein Reh im Blitzgewitter dennoch mit herzlich herrlichen
Ende hat. Oh ja lausche hie und da ein paar Seufzer gar Stöhnen die meine Ohren lieb verwöhnen. ..oh ja  was Tolles was Liebe
wahre aufrichtige Liebe alles macht....herrliche Himmelsmacht die auch Leben schafft. Das ist wahrlich eine Ekstase und ein bewusster gewisser gezielter Höhepunkt des Lebens. Nichts kann  größer sein. Ich weiß genau  damit bin ich nicht allein.  Schau nur spüre es genieße es mit vollen Zügen denn dieser Augenblick kommt niemals zurück  und kann uns keiner nehmen. ..traurige Gedanken wegzuspülen und wieder befreit sich fühlen herrlich einmalig toll das ist wirklich wahrlich das Allerbeste so soll es sein. Ich bin bereit dazu und für dich immerzu gerne. Auch wenn in der dunklen Nacht leuchten die Sterne  und du noch in der Ferne.  Gedanken und Gefühle auf's Neue einweben und auf's Neue weiterleben dann wird es bestimmt gut gelingen. Geduldig bleiben fällt da schwer aber ich weiß es wird bestimmt nicht  auf Dauer sein
drum Träume sterben nie und  so nutze ich sie.

© K.J

. 
612 Heutzutage 23.02.19
Vorschautext:
Schlimm der heutige Zeitgeist
Raffgier und Machtstreben mehr in den Fokus geraten
Vergessen Manche selbst ihre Arten
Wo die Wurzeln waren
Wo Respekt und Anstand
Alte Lehren und Moral noch einen formenden Sinn ergaben
Alles langsam aber sicher untergraben
Das waren und doch wir
Mit unserer Geschichte und Leben
Sind wir echt langsam Marionetten des Regimes und des Staates?
Regelkonform ohne Eigenleben?
Eingepresst in Norm der erkalteten neuen Reform ?
...
611 Zur Ruhe kommen 23.02.19
Vorschautext:
Oft sitz ich nur da...
Höre auf meinem Herzschlag....
Jeder Schlag sagt mir :,, hurra ich lebe."
Auch wenn er manchmal so wild und ungestüm aus der Reihe schlägt...
wie tausende wilde ungestüme Schmetterlinge herumflattern....
Gar ein Schmetterlingsschwarm....
So hält das Schicksal Einen
in seinem Arm...
Dann mit jenen neuen Atemzug und gleichen Augenblick sich beruhigt und wieder gemässigt wird...
Die Aufregung sich wieder legt und
der Puls langsam aber sicher wieder
seinen gewohnten Lebensstandard
...
610 Sanfte Gefühle 23.02.19
Vorschautext:
Sanfte Gefühle  erwachen im Herzen
in mitten  zweier brennender Kerzen.
Zärtlicher Händedruck mit sehr viel
Herzlichkeit...ein Hauch von Sinnlichkeit
erwacht und entfacht zögerlich anfänglich
wie ein  kleines Streichholz im Kerzenlicht
langsam zu einer lodernden Flamme sich entzündet. Sie durchströmt meinen Körper und
mit deinen Augen würdest du mich gerne ins
Traumland verführen und ja mit allen Sinnen
berühren...ich spüre es das magische eigen-
willige Gefühl  es steigert sich wie eine kleine
Schlange zum heißen Begierde und Verlangen.
...
609 Gemeinsam 23.02.19
Vorschautext:
Mit Tränen in den Augen
der inneren Freude und Gewissheit
unserer Verbundenheit...
Vernebelt der Blick im
eingefangenen Augenblick
in jenen Moment des Seins...
Ungestüm wie ein kleiner Schmetterling...
Verrücktes Ding
Stilles Eintauchen in den Strudel der emotionalen Gedanken und Gefühle wie ein nasser Schwamm....
Versinken im ,,Schlamm"....
Legt Gedanken lahm...
Im Wechsel von wild und zahm...
...
608 Ostern 23.02.19
Vorschautext:
Ostern  das Fest der Auferstehung Jesu Christi.  Mit dieser Feier können wir uns wieder hoffnungsvoll erwartungsvoll denkbar dankbar wieder im Gleichklang der Herzen und
Seelen uns wieder darauf verlassen,  dass wir uns irgendwo irgendwann mal wieder sehen werden. Ein trostreicher wunderbarer  Schatz wohlgehütet und erbauend für jeden neuen Tag egal was kommen mag Tag für Tag es ist wirklich so und es nimmt  so manchen Kummer oder Traurigkeit und wird dich weitertragen ohne Verzagen oder Hinterfragen es ist ein ständiges Auf und Ab auf der Lebensleiter fröhlich und heiter oder etwas traurig oder geknickt aber so wird es immer wieder sein.  Toll  verwebte Gedanken und Gefühle auf's Neue einweben und auf's Neue starten so wird es bestimmt gut geraten auch in fernen Tagen.




© K.J
607 Kleiner Freund 23.02.19
Vorschautext:
Ich saß auf dem Balkon und
sah da ein kleinen Schmetterling fliegen....
Bunt und farbenfroh...
Wunderschön anzusehen....
So wie das kleine Tierchen ist das Glück....
Kaum in der Hand und schon ist es wieder entschwunden...
um in den Ecken sich zu verkriechen...
Drum genieße jeden kleine
Augenblick, denn die Zeit kommt
niemals zurück...
Es bleibt als Erinnerung in deiner
Seele...
...
606 Nachts 23.02.19
Vorschautext:
Sehnsüchte erwachen....
Fast eingeschlafene Träume
sich in die Nacht verirren....
Sich wie Motten im Mondlicht
herumschwirren....
Ganz starke geheimnisvolle
Macht....
Ein beständiger Dialog von A bis Z
von Herz tief in die Seele hinein....
Ganz sanft und zart....
Mit viel Liebe und innigsten Gefühlen
im beständigen Spagat und
...
605 Wie Es in Einem aussieht... weiß man kaum da 22.02.19
Vorschautext:
Vor dem Kopf kann jeder sehen....
Doch was sich im Hinterkopf versteckt
wohl selten Jemand...
Heutzutage Gefühlsmenschen sowieso schon fast zur Seltenheit geworden sind..
Alte Werte und Moral abprallen wie
ein Gummiball gegen die Wand....
Eiskaltes berechnende Kalkül ohne Mitgefühl
eher ist angesagt...
Mit unter da manchmal meine Stimme versagt...
Manchmal auch der Selbstzweifel
an mir nagt....
Mein Selbstbewusstsein sich
...
604 Möchte mich befreien... 22.02.19
Vorschautext:
Als ich ging von dir
Ließ ich meine Liebe bei dir....
Ich habe dich nicht verlassen....
Habe überall meine Spuren hinterlassen.
Meine Emotionen die tief in mir wohnen schenkte ich dir
war und bin immer offen zu dir..
Zeigte meine Wunden die endlich abheilten,
Auch die verblassten Narben...
Die du nicht sehen könntest da es dein
EGO nicht zuließ....
Im Laufe der Zeit begann ich Alles zu verdrängen....
Wollte frei sein von quälenden zerstörerischen Gedanken....
...
603 Tränen 22.02.19
Vorschautext:
Tränen als Zeichen der Liebe...
Sie bringen Blüten zum Erblühen.
Im Herzenstakt manche Sehnsucht
zum Erglühen....
Wie ein fließender Wasserfall klar
ins Tal fließt...
Der Amorpfeil ins Herz schießt.
Ich breite die Arme aus und mit
verschleierten Augen suchen meine
Hände dich zu fühlen...
Ich möchte dich berühren und
gleichzeitig von dir leise eingehauchte
...
Anzeige