Sortieren nach:

Gedichte über das Naturreich

Hier finden sie Gedichte zu unserer Natur. Unter anderem finden sie hier auch Gedichte zu unbeschreiblich schönen Landschaften, weite Meeren, Naturwundern und Naturschönheiten.
Anzeige


Anzeige
In unseren Zeiten leben wir häufig dicht an dicht mit unseren Nachbarn. Wir ertragen Verkehrslärm, die Musik aus der Nachbarwohnung. Spielende Kinder, Partys auf der anderen Straßenseite. Und wer in großen Städten lebt, sieht wenig Grün. Viele Menschen sehnen sich nach etwas Natur und unternehmen an den Wochenenden Ausflüge in schöne Gegenden. Andere ziehen ihre Konsequenzen aus dem lauten Alltag und verabschieden sich ins Landleben.
Ein Tag in einer Wellness-Oase mag wundervoll sein und Körper und Geist gut tun. Aber ein Tag, den man bewusst in der Natur verbringt, hat unter Umständen den gleichen oder einen ähnlichen Effekt. Satte, grüne Wiesen, gesprenkelt mit Wiesenblumen, wie man sie in keinem Blumengeschäft zu kaufen bekommt. Alte Bäume, in deren Schatten man das Gefühl hat, einmal wieder richtig durchatmen zu können. Berglandschaften, die uns die ganze Weite unseres Daseins offenbaren.
Gedichte zur Natur, wie sie in dieser Kategorie zu finden sind, zeigen uns eine andere Welt, in die wir eintauchen können. Eine Welt des Friedens, der wunderschönen Farben und der Stille.