Sortieren nach:

Gedichte über Kinder-Rätsel

Hier finden sie eine große Auswahl an spaßmachenden und schönen Kinderrätseln in Form von Wortspielereien. Spaß ist definitiv garantiert.
Anzeige


Anzeige
Kindergedichte und Kinder-Rätsel standen bei Eltern und Kindern schon immer hoch im Kurs. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir selbst damit aufgewachsen sind. Es kommt nicht selten vor, dass man sich als Erwachsener noch sehr gut an ein Kindergedicht oder ein gereimtes Kinder-Rätsel erinnert, das man als ganz kleines Kind gelernt hat. Selbst wenn man so viele Dinge, die man in höherem Alter lernte, schon längst wieder vergessen hat!
Kinder lieben Kindergedichte, deswegen lernen sie diese sehr schnell auswendig und können sie häufig noch Jahrzehnte später im Gehirn abrufen. Kindergedichte haben deswegen immer einen erzieherischen Charakter. Das Kind wird nicht nur im Lernen gefördert, sondern das Ganze geschieht auf einem spielerischen Weg, gemeinsam mit Mama oder Papa. Das macht das Lernen leicht. Kindergedichte haben aber vor allem immer eine Botschaft, die ein Kind auch sehr schnell begreifen kann und von der es unbewusst häufig geprägt wird. Kinder sind stolz, wenn sie ein Kindergedicht auswendig gelernt haben. Sie sind auch stolz, wenn sie ein Kinder-Rätsel lösen konnten.
Kindergedichte und Kinder-Rätsel bedeuten von daher viel Freizeitspaß für Eltern und Kinder – und das sogar kostenlos.