Profil von Konstanze Landmann

Typ: Autor
Registriert seit dem: 25.04.2010
Geburtsdatum: * 28.06.1953 (70 Jahre)

Pinnwand


Hallo Ihr Lieben Besucher wie auch Leser hier auf meine Seite. Hier in der Gedichte Oase . Ich möchte Euch allen beim Lesen meiner Gedichte sehr viel Freude ,wie auch gute Unterhaltung Wünschen . Ihr sollt es wissen das ich nur rein aus meinen Herzen Schreibe , Wie auch aus der eigenen Lebens Erfahrung. Ja ich erfreue mich Ehrlich gesagt immer wieder wenn ich hier sehen wie oft meine Gedichte an Tage gelesen werden. Doch hab auch keine Angst mir mal einen Gästebuch Eintrag oder auch einen Kommentar zu Schreiben . Auch darüber würde ich mich immer sehr Freuen . So lange sie auch Ehrlich gemeint sind . Ich möchte euch auch mitteilen das ich in kürze noch mehr Zeit haben werde um zu Schreiben .. Ich möchte allen meinen Lesern recht Herzlich für Eure Treue Danken . Nun ja und jetzt Lebe ich auch wieder in Deutschland dies hat seine Gründe. Doch wünsche ich Euch alle die sich hier Her Verlaufen haben auf meine Seite einen Wunder schönen Tag... Konstanze ...... MÖCHTE MAL ALLEN DENEN MITTEILEN DIE MIT MEINEM SCHREIBSTIL ODER MEINER WORT WAHL NICHT KLAR KOMMEN SICH DOCH BITTE IHRE ANZÜGLICHEN KOMMENTARE FÜR SICH ZU BEHALTEN … ICH HABE MEINE GANZ PERSÖHNLICHE ART ZU SCHREIBEN .. UND DENKE MIR AUCH ETWAS DABEI...
......................................
Hallo zu allen Lesern Hier auf meiner Seite , ich möchte mich einmal ganz Recht Herzlich bei allen Bedanken das ihr so zahlreich meine Gedichte hier lest ,doch würde ich mich auch mal sehr freuen mal etwas von Euch zu lesen hier ,mal einen GB ,oder einen Kommentar ,damit ich mich dann auch bei Euch bedanken kann .

Kontakt Daten


E-Mail-Adresse:
konstanze.l2806@gmail.com

Statistiken


Anzahl Gedichte: 797
Anzahl Kommentare: 53
Gedichte gelesen: 697.463 mal
Sortieren nach:
Titel
37 Quälende Gefühle! 10.11.12
Vorschautext:
Ständig denke ich nur an Dich..
ja wie waren so Glücklich denn
uns gehörte die ganze Welt...

Dachte nie da unsere Freundschaft
zerbricht!
So ist nur die Erinnerung die mir
Geblieben.
Ja eine Erinnerung an die schönen
Zeit mit Dir!
Auch starke Gefühle gehen
auseinander.
...
36 Nur eine Stimme! 10.11.12
Vorschautext:
Höre nur eine Stimme in mir,
die ist die Deine!
Seltsam wo ich bin,
auch geh mir das
Lächeln Deiner Augen
nicht mehr aus dem Sinn.

Immer wieder nur Du!
Ja Du beherrscht meine Sinne!
Hast meinen Verstand verzaubert..

Du glaube es mir, auch vermisse
...
35 Du bist mein Stern! 10.11.12
Vorschautext:
Am Horizont bist Du der Stern,
leider doch noch so fern!
Dein Leuchten meinen weg erhellt,
es grellt Dein Licht so hell!

Du Dein stand nicht am gleichen Ort,
doch fand ich Dich auch an dem
andren Ort!
Wünschte von Dir ,das Dein Leuchten
Du nicht vergisst !

Du scheinst für mich so Klar und rein,
...
34 Die Nacht singt ihr Lied.! 10.11.12
Vorschautext:
Die Nacht singt ihr Lied.!
Die Nacht Schlich gelassen in Die
Stadt.!
Träumend lehnte sie sich an die Bergwände,
Siehst du Augen der Golden Sonnen Waagen
die im Monde sich spiegeln.

So gleich die Sterne ihr Licht erhellen ,
In der stille hört man wie die Wälder ihre Lieder siegen
auch das leise rauschen der Quellen wie der Flüsse .

Oh höre der Mutter Natur wie sie dir singt leise ihr Lied
...
33 Der Verzweifelte Kampf ........ 10.11.12
Vorschautext:
Der verzweifelte Kampf zurück ins Leben
Ein Kampf ohne Sieger,wie ohne Verlierer
ein Kampf gegen die Zeit.
Zeit heilt alle Wunden,
doch nur die Körperlichen.
Zerstörte Seelen kann niemand flicken,
niemand den Kampf gewinnen.
Trauer beherrscht den Kampf,
führt auf den Pfad,
der liegt zwischen Leben und Tod.
Der Sprung über die Klippe wäre leicht,
doch der Verstand reagiert und sagt laut zu
...
32 Eine Einsame Weihnachts Nacht..! 09.11.12
Vorschautext:
Zur später Abendstunde, befand ich mich auf dem Heimweg; es wart Eisig kalt. Denn doch begann ich zu Träumen,so versank ich ins tiefste meiner Kindheit. " Dort lief ich durch hohen Schnee , und Roch denn Duft von selbst gemachten Plätzen;Lies mich von den Schnee bedeckten Bäumen verzaubern. Ja ich ging in meinem Gedanken so vor mich her ". Da auf einmal Erwachte ich aus meinem Traum, denn ich hörte plötzlich Klangen Weinernte Worte. Da blieb ich stehen ,schaute zu der Richtung von wo ich diese Worte Dachte zu hören, doch ich traute meinen Augen nicht;was ich dort sah. Ein kleines Mädchen es stand am Straßenrande, es wart vor Kälte fast Unbeweglich gewesen. Erwartungsvoll sprach es mich an, es Bart um ein wenig zu Essen. Auf meine Frage hin wo sie denn zu H
ause sei, Antworte sie mir nur sie habe kein zu Hause. Ja und sie ihre Eltern nicht kenne, sie sei aus einem Heim mit mehreren weggelaufen,doch die anderen seinen einfach vor zwei Tagen von ihr gegangen. Hätten sie hier zurück gelassen,da sie nicht einmal warme Winterbekleidung trug. Könnte ich es nicht über winden dieses Kinde dort in der Eisige Kälte stehen zu lassen, so beschoss

ich sie mit nach Hause zu nehmen. dort bereitete ich ihr ein warmes Bad, wie eine warmes Essen zu. Auch gab ich ihr dann warme Kleidung, da nach Bettete ich sie zu Nachtruhe. Las ihr eine kleine Gute Nachtgeschichte vor. als sie tief eingeschlafen wart Verlies ich das Zimmer, dann ging ich auch zu ruhe. Doch ich musste noch immer an ihre Worte denken, konnte es mir nicht vorstellen ein so doch noch kleines Wesen so alleine zu lassen. Am Nächsten Morgen als ich Erwachte schaute ich in ihr Zimmer hinein doch , sie wart nicht mehr da; ja das Bettchen wart leer. Es traf mich bis zu tiefst, ich machte mir meine Gedanken um dies doch so kleine Wesen. In Gedanken ging ich zurück in meine Küche , dort fand ich auf dem Tisch einen kleinen Zettel vor; mit Kindlicher Schrift. " Du Tante ich danke dir für deine Güte und liebe, du teiltest dein Essen mit mir gabst mir liebe, wärme Bettest mich zu ruhe dafür danke ich dir." Aber meine Zeit auf Erden ist leider abgelaufen. Du glaube mir eines Tages werden sich unsere Wege wider kreuzen! Doch wirst du mich nicht wieder Erkennen,aber du wirst mich spüren da ich in deine Nächte bin. Auch Gott wird auf dich achten, und auf all deinen wegen beschützen. Dein Schutzengel!
Verfasst von Konstanze . L. am 15.12.004 ..............................
31 Die Ferne..! 09.11.12
Vorschautext:
Doch du bist so weit weg von mir,
Aber dennoch so nah .
Das ich noch spüre dein Haut,
Auch glaube ich noch immer deine Worte zu hören.
Schlisse meine Augen, doch sehe ich Dich .
Meine Träume Erleichtern mir die Ferne von Dir,
Die Augenblicke die ohne Raum wie Zeit sind .
Eine Unerfüllte Sehnsucht nach dir, betrachtet
Erkenne ich den weg zum Glück.
Doch dieses ist nie Vollkommen, da es nie von langer
Zeit sein kann.
Doch das Zieh sollte doch sein die Hoffnung nie auf zu geben,
...
30 Hörst du denn Lockruf der Berge..?? 09.11.12
Vorschautext:
"Oh höre es“ wie die Berge nach dir rufen
komm her zu mir! Ich habe zwar für dich keine Stufen.
Doch du darfst mich Erklimmen , hören kannst du
dann dein Echo wenn Dein Ruf laut Erklingen lässt.
Ja Zeigen möcht ich dir,meine Berge Blumenpracht,
die du zuvor noch nie gesehen .
Auch durch Wandern kannst mich gern lassen kannst die
anderen zu Hause, welche es nicht Erleben möchten dich
durch Berg und Tal Wanderungen bekleiden.
Schau doch her wie schön sind auch meine Wälder an zu sehen,
wenn du einmal hier gewesen dann magst du sicher nie mehr
von mir gehen.!
...
29 Gehe meine Lebensweg.! 09.11.12
Vorschautext:
Ach wieso Oft liegt der Nebel auf
einen meiner Wege, ohne deren Bedeutung bewusst
zu sein „warum muss es denn nur bei mir sein“?
Wie Oft weiß ich nicht , was Hinter dem
Horizont passiert .?
Sehr oft stelle ich mir diese Fragen ,doch keiner
vermag es mir eine Antwort zu geben.
Da stehe ich so oft vor Abzweigen,
Doch weiß ich nicht wohin es geht.!
Und keiner kann es mir je sagen,man sagt mir
„ Du brauchst ja kein Wissen“ da du nur etwas
Mut braust.
...
28 Seltsame Lebenswege..! 09.11.12
Vorschautext:
Viele Wege die gibt es die einen
zum Bleiben bewegen,aber auch
um weiter zu gehen.
Es geben Endlose Labyrinthe ,
Diese aus Entschlüssen wie Zufällen.
Das,das zusammen treffen zweier
Menschen veranlassen,aber schon an
der Biegung der Straße sie sich wieder
aus den Augen verlieren.
Aber sie Glauben fasst ein Leben lang
noch die Schritte es Anderen in sich zu
spüren, Es lassen sie die Blicke auch nicht
...
27 Der Neue Lebensabschnitt...! 09.11.12
Vorschautext:
Der neue Lebensabschnitt !
Ein Tag wo sich alle mit Dir Freuen
möchten Frau und Kinder,
wie Verwandte selbst Freunde sich
bei Dir Treffen. Heut möchten alle
nur für Dich da sein.
Ja Feiern möchten sie mit Dir,
Dein neues Lebens Jahr.
Übersehen Dich Blumen ,Geschenken,
sie Gratulieren Dir mit schönen Worten.
Tragen Dir ein Liedchen lassen Dich hoch leben
Ehren Dich.
...
26 Die letzten Wintertage..! 09.11.12
Vorschautext:
Eisige Kälte regieren noch unser
Tage, unser Hände noch von Frost
beherrscht wie der Atmeten ein Eisiger
Hauch noch ist.
So schutzlos ist unser Land, der Zauber
Klirrender Eisblumen spiegeln sich in der
der Sonne.
Der Nebelschleier liegt vor meinem Gesicht,
die strahlen der sonne versuchen denn Himmel
auf zu klären.
Doch es bleib unser Atem noch eisig kalt , die
Dunkelheit vermag nicht weichen.
...
25 Eine Anleihe Auf das Glück.! 09.11.12
Vorschautext:
So manche Menschen,
greift auf des Glückes Zins seiner Tage
im voraus zu.
So sprich einen Kranz der Freundschaft
möchte ich zu dir tagen,was zu folge haben
kann das unsere Freundschaft Ewig ist.!
Da wollen wir einmal die Becher auf das
was eins ist gewesen erheben,wie haben wir
zusammen Gelacht wie Geweint haben Höhen
und tiefen gemeinsam ertragen.
Wie gern standst du in des Lebens Mittel Punk,
bis am Ende deines Lebens.
...
24 Der Hochmut.! 09.11.12
Vorschautext:
Der Hochmut.!
Hochmut kommt vor dem Fall.!
Jene welsche hoch zu Rosse reiten
Ihre Überheblichkeit stehst verbreiten.
Voller Arroganz der Menschen verachten
der anderen des Blickes nicht würdig .
Wer hoch zu Rosse durch des leben
schreitet,doch an Höflichkeit verliert
der Hochmut voller Stolz sich zur eigen macht.
Dieser zu falle kommt ,nütze ihm kein Netz,
es bricht ihn sein Genick .
Da es keinen Menschen gibt der ihn Stützt,
...
23 Nur ein Herz..! 09.11.12
Vorschautext:
Nur ein Herz..!
Einsames Herz ..mit sehr viel Gefühl,
sehr einfühlsam immer Ehrlich wie offen.
Manchmal nicht einfach , doch immer Treu
und zuverlässig.
Oft verletzt,und Enttäuscht wurden mit vielen wunden.
Die sich doch Heilen lassen, sucht gleiches Herz.
Ich hatte mal ein Herz...
dieses Herz habe ich zu viel Menschen ausgeliehen.
Diese Menschen haben das Herz rücksichtslos und hart behandelt ,
und es mir am ende Kaputt wie zerfetzt wieder gegeben .
Letzt endlich habe ich dieses Herz Begraben ,auf dem Grabstein steht geschrieben
...
22 wie ein Traum..! 09.11.12
Vorschautext:
Wen wir zusammen sind ist es für mich wie ein
Traum,oh ja ein Traum voller Zärtlichkeit .
Spüren tut ich noch lange deine Wärme wen du mich hast gehalten
in deinen Armen.
Unser Zuneigung wenn wir zusammen sind lässt unser beider
liebe nur noch mehr vertiefen.
Glänzen wie der sonnen Untergang ist dein Haar ,Samt weich ist deine Haut.
Doch berühren sich unserer beiden Hände so Sanft und zart,und wir uns dann noch in die Augen schauen .
Sind unsere beiden Blicke so klar und tief ,wie es Bergesssee .
Mein Schatz möchte nur dein Haare wie auch deine Haut streicheln,
dabei dir zu flüstern das ich dich nur liebe .
Und dabei dir in die deinen Augen schauen zu können.
...
21 Mein Geliebter Schatz Edwin..! 09.11.12
Vorschautext:
Mein Geliebter Schatz Edwin..!
Ohne dich möcht ich nicht mehr leben.
Ohne dich möcht ich auch nicht sein.
Ohne dich wäre all mein Lebens Streben
nur noch blasser, schnöder Schein.
Als wir uns noch nicht kannten,
Schien mir mein leben gar selbst genug.
Nun da du mir hast der meinen Sinne geöffnet,
Ist enthüllt der meiner leben Selbst.
Da ich nicht bin so ganz ohne Mängel,
Manchmal steckt in mir ich tief auch ein kleiner Bengel .
Doch gern bin ich auch ein kleiner Liebesengel,
...
20 Liebes Gedicht.für meinen Schatzi 09.11.12
Vorschautext:
Mein Geliebter Schatz „Edwin“.!
Sagen möchte ich dir heut..........!!!!!
Als wir uns haben vor 62 Tagen gefunden.
Da stand ich so verloren dort an diesen Ort

welchen wir machten aus für unseren ersten
Treff.
Dann auf einmal erblickten meine Augen Dich
..!
da sah ich in deine Augen und ich dachte nur
noch eins,
wie können diese Augen so strahlen diese
...
19 Mein Geliebter Schatz Edwin..! 24.09.12
Vorschautext:
Ohne dich möcht ich nicht mehr leben.
Ohne dich möcht ich auch nicht sein.
Ohne dich wäre all mein Lebens Streben
nur noch blasser, schnöder Schein.
Als wir uns noch nicht kannten,
Schien mir mein leben gar selbst genug.
Nun da du mir hast der meinen Sinne geöffnet,
Ist enthüllt der meiner leben Selbst.
Da ich nicht bin so ganz ohne Mängel,
Manchmal steckt in mir ich tief auch ein kleiner Bengel .
Doch gern bin ich auch ein kleiner Liebesengel,
da Fühle ich mich berufen dich Glücklich zu machen.
...
18 Es war ein Traum! 18.09.12
Vorschautext:
Nur ein vager Traum,
so lag ich nun in mein Bett.
Ich dachte noch so bei mir was
wäre wenn ich mich eines Tages
Neu Verlieben würde;

"Ach Konstanze"
sagte ich so zu mir !
Lasse doch diese
"Träumerei "
Wer möchte denn dich
"Keiner"
...
Anzeige