Kurze Sprüche zum Thema Freundschaften - Seite 46


Nichts wächst von heute auf Morgen, genau wie ein Baum Jahre braucht um groß und stark zu werden, und so ist es mit der Freundschaft.

Freunde können und müssen Geheimnisse voneinander haben. Sie sind einander doch kein Geheimnis.

Freunde? Freunde fürs Leben? Nur du und Ich? Durch dick und dünn? kreuze an ( ) ja oder ( ) nein. Ich warte auf antwort.

Wer einen Freund findet, findet einen Schatz!

Du bist mein Held, Du bist mein Stern, obwohl du spinnst, ich hab dich gern!

Im Glück erfährst Du´s nie, wer´s redlich mit Dir meint. Doch wer im Unglück zu Dir hält, der ist Dein wahrer Freund.

Nur wer Dich liebt, so wie Du bist, Deine Schwächen kennt, doch sie vergisst, der liebt Dich wirklich, wird Dich verstehen. Und gern mit Dir Deine Wege gehen.

Freunde sind wie Laternen am Weg. Sie machen ihn zwar nicht kürzer, erhellen ihn aber dafür.

Was Freundschaften unauflösbar macht und ihren Zauber erhöht, ist ein Gefühl, das der Liebe fehlt,

Nicht das, was man sagt, sondern wie man es sagt, macht den feinen Unterschied in menschlichen Beziehungen aus.

Anzeige