Kurze Sprüche zum Thema Weihnachten


Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein, ich will auch immer artig sein.

Ich traf das Christkind gestern Nacht, hab mit ihm was ausgemacht. Und zwar das jeder Freund auf diser Welt ein SMS von mir erhält! Frohe Weihnachten.

Falls dich ein ganz in rot bekleideter Mann in einen Sack steckt, hab keine Angst. Irgendwer wird sich zu Weihnachten einen Schatz gewünscht haben.

Der Friede und die Freude der Weihnacht bleibe als Segen im kommenden Jahr.

Ein gutes Gewissen ist ein ständiges Weihnachten.

Ob Grade über oder unter Null, ob es regnet oder schneit, besonders schön und wundervoll sei Eure Weihnachtszeit!

Kerzenschein und Christlaterne leuchten hell die Weihnacht ein. Glocken läuten nah und ferne, Friede soll auf Erden sein.

Zur Weihnachtszeit spielen die Käufer den Nikolaus für die Kaufleute.

Gottes Weihnacht ist voller Boten - und einige sind unterwegs zu dir.

Ich bin der kleine Nikolaus, steh leider nicht vor Deinem Haus, drum schick ich Dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne! Frohe Weihnachten.

Anzeige

Interessantes zu Weihnachten

Sprüche zu Weihnachten können besinnlich oder auch lustig sein. Sie wünschen dem Empfänger ein gesegnetes Weihnachtsfest oder schöne Weihnachtstage im Kreis der Familie. Auch für die Festtage im Weihnachtsurlaub verbringende Freunde findet sich der passende Spruch. Eine Kurznachricht als Weihnachtsgruß zeigt dem Empfänger, dass der Absender an ihn gedacht hat. Gegenüber einer Postkarte haben Weihnachtsgrüße per den Vorteil, dass sie sich noch am Weihnachtstag selbst versenden lassen und dennoch innerhalb kurzer Zeit ihr Ziel erreichen. Sprüche zu Weihnachten können mit dem Wunsch für ein gesundes neues Jahr verbunden werden.

Wenn Absender lieber lustige als besinnliche Weihnachtssprüche verschicken, bieten sich unterschiedliche Inhalte an. Beliebt sind Sprüche über das reichhaltige Weihnachtsessen. Auch humorvolle Variationen zu klassischen Weihnachtsliedern bieten sich als zum Schmunzeln anregende Weihnachtsgrüße über das Mobiltelefon an. Der Fantasie sind bei Weihnachtssprüchen keine Grenzen gesetzt, während die Länge einer Kurznachricht bei maximal 160 Zeichen liegt. Moderne Smartphones erlauben zwar längere Weihnachtsgrüße, die als zwei Kurznachrichten gezählt werden. Wenn der Empfänger ein älteres Handy benutzt, gehen sie jedoch als zwei getrennte Meldungen bei ihm ein.