Kurze Sprüche zum Thema Absagen


Dass ihr bei der Feier an uns habt gedacht,&ja das finden wir ganz toll. Leider können wir nicht kommen, so trinken wir doch auf euer Wohl.

Uns einzuladen war sehr nett, doch leider hüten wir das Bett. Sind wir wieder ganz wohlauf, kommen wir gern zu euch hinauf.

sorry, aber ich war im Schlaf versunken und habe von deinen süßen Küssen geträumt und wollte einfach nicht aufwachen, darum bin ich leider zu spät gekommen.

Sorry aber ich kann heute nicht muss ins Krankenhaus zu meiner Oma!

"3 Lebens Wahrheiten: Rede was war ist, trinke was klar ist und ficke was da ist! "

Früher war ich dein Teddybär! Wir hatten uns lieb sogar sehr! Doch plötzlich hörte dein Herz auf für mich zu schlagen un so hast du mir meines gebrochen!

Sehnsucht ist mein Name, nimm mich in die Arme! Schließ mich in dein Herz, ich hab dich lieb, das ist kein Scherz.

1000 Träume schenk ich dir, 1000 Sehnsüchte trennen mich von dir. Ich hol dir die Sterne aus dem All, ich liebe dich immer und überall.

Diese Nachricht kommt von Herzen, deshalb werd ich auch nicht scherzen. Ich mail dich an und es macht piep, ich hab dich nämlich ganz doll lieb!

Es tut mir leid, aber ich habe leider keine Lust.

Anzeige

Interessantes zu Absagen

Absagen sind sowohl für den Absender als auch für den Empfänger unangenehm, lassen sich aber nicht immer vermeiden. Wenn die Absage mittels einer Kurznachricht erfolgt, muss der Spruch ebenso eindeutig wie freundlich sein. Die gesammelten Sprüche für Absagen bieten Vorlagen für nett formulierte und in der Aussage eindeutige Nachrichten.

Absagen können verschiedene Ursachen haben. Zum Teil stellen sie eine endgültige Wahrnehmung einer zuvor getroffenen Vereinbarung, manchmal aber schlicht nur deren Verschieben dar. Welcher Art die jeweilige Absage ist, muss aus dem Text der diese übermittelnden Kurznachricht eindeutig hervorgehen. Die Sammlung der Sprüche für Absagen berücksichtigt beide Varianten und bietet den passenden Spruch für abzusagende private und berufliche Termine.

Sprüche für Absagen sind auf 160 Zeichen begrenzt. Moderne Smartphones verschicken auch längere Absagen, die zu Abrechnungszwecken formal als zwei Kurznachrichten gelten, in einer einzigen Sendung. Der einen Termin absagende Absender des Spruches weiß allerdings nicht, ob der Empfänger auch über ein modernes Gerät verfügt oder die Mitteilung als zwei getrennte Kurznachrichten zugestellt bekommt. Aus diesem Grund und aufgrund der Tradition ist die Begrenzung eines Spruches zur Terminabsage auf 160 Zeichen weiterhin üblich.