Kurze Sprüche zum Thema Ausreden


Hab gehofft Du vermisst mich und darum bin ich zu spät gekommen damit die Sehnsucht steigt! Sorry!

Hallo mein Schatz. Ich habe heute echt keine Zeit. Ich gehe mit Freunden weg.

Entschuldige, mein Wecker läuft unter Windows!

Ich sitze hier und trinke Bier und wäre doch so gern bei dir, starkes Sehnen, starkes Hoffen, kann nicht kommen, bin besoffen!

Hast Du von dem Stau gestern gehört? Da stand ich drin!

Wie wir hatten ein Date? Und wer liegt dann neben mir?

Meine Eltern kommen früher, Du kannst nicht kommen. Sorry!

Ich sitze jeden Abend vor meinem Bett und bete, dass meine Ausreden nicht alle werden und dabei habe ich unser Date vergessen.

Sorry, aber ich hab die SMS, in der stand, dass du mich nachher sehen möchtest, leider nicht bekommen!

Sorry! Ich hab deine Süße SMS so oft durchgelesen, dass ich keine Zeit hatte, dir zurück zu schreiben!

Anzeige

Interessantes zu Ausreden

Eine gute Ausrede ist glaubhaft. Sollte der Adressat den Wahrheitsgehalt der entsprechenden Kurznachricht dennoch anzweifeln, darf er zumindest nicht böse sein. Aus diesem Grund sind die Sprüche für Ausreden überwiegend lustig verfasst, sodass sie ein Lächeln beim Leser auslösen. Eine Ausrede ist in vielen Fällen erforderlich. Sie dient zur Absage einer Einladung oder zur nachträglichen Stornierung eines bereits bestätigten Termins. Falls der Arbeitgeber die Handynummer kennt, möchte er möglicherweise das Einverständnis für eine zusätzliche Schicht oder zur Veränderung der festgelegten Arbeitszeiten einholen. Eine freundliche Ausrede spielt dem Empfänger das Bedauern des Absenders darüber vor, dass er den geäußerten Wunsch nicht erfüllen kann.