Kurze Sprüche zum Thema Freundschaften


Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Wählst Du Dir ne Freundin, so wähle die rechte, denn unter 100 Freundinnen sind 99 Schlechte!

Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.

Trennen uns einst viele Orte, so behalte dennoch lieb, diese Hand, die diese Worte aus dem Herzen niederschrieb.

Freunde sind wie Aspirin: Wir wissen nicht genau, warum sie eine heilende Wirkung haben, aber sie haben sie.

Freunde sind wie Laternen am Weg. Sie machen ihn zwar nicht kürzer, aber umso heller.

Freundschaft ist wie ein Blatt im Wind. Halt es gut fest, sonst fliegt es dir davon.

Keine Straße ist lang mit einem Freund wie dir an der Seite.

Liebe ist Leben, Liebe ist Vertrauen, auf wahre Liebe kannst du ewig bauen. Doch Freundschaft ist sie echt und rein, kann soviel mehr als Liebe sein.

Wenn du jemals ganz alleine bist und nirgendwo einen Ausweg siehst, dann sende deine Träne zu mir, denn egal was passiert, ich helfe dir.

Anzeige

Interessantes zu Freundschaften

Freundschaften sind eines der wertvollsten Geschenke, die ein Mensch einem anderen machen kann. Kein Wunder, dass es so viele schöne Sprüche für die Freundschaft gibt! Vor allem Mädchen und Frauen schicken sich gerne Sprüche zur Freundschaft, um der Freundin ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Selbst Jungs und Männer wollen einander manchmal einfach zeigen, dass sie dankbar für die Freundschaft des besten Kumpels sind. Es ist auch für sie ausdrücklich erlaubt, Sprüche für die Freundschaft zu verschicken...

Mit einem süßen Spruch für die Freundschaft zeigt man dem anderen, dass man an ihn denkt und froh ist, ihn zu haben, auch wenn man mal nichts zu erzählen hat. Kleine Gesten erhalten die Freundschaft, dazu gehören in unserer Zeit auch Sprüche. Ob der Freund oder die Freundin nun erkennt, dass es ein Spruch ist, oder nicht - er kommt ganz bestimmt gut an. Manchmal findet man genau den Spruch über die Freundschaft, der auf einen Menschen zutrifft, den man gern hat. Ein guter Grund, einen kleinen Gruß zu versenden und die Freundschaft zu erhalten!