Profil von Marcel Strömer

Typ: Autor
Registriert seit dem: 30.10.2014
Geburtsdatum: * 02.07.1969 (54 Jahre)

Kontakt Daten


E-Mail-Adresse:
gototop2002@yahoo.com

Homepage:
https://www.youtube.com/@marcelstroemerdj/videos

Statistiken


Anzahl Gedichte: 1.624
Anzahl Kommentare: 73
Gedichte gelesen: 1.212.602 mal
Sortieren nach:
Titel
1124 Trauerspruch 30.06.17
Vorschautext:
Du Mensch des Lichts, nun aber zieh,
in unserem Herzen stirbst du nie!



© Marcel Strömer
(Magdeburg, den 30.06.2017)

Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!
1123 Die Himmelsliebe 30.06.17
Vorschautext:
Was der Himmel sendet und erlaubt
Was er zusagt, gewiss das hält er auch
Was er tief ins Herz versengt, bewegt
Was alle Wesen mit Licht versöhnt
Was der Freiheit niemand abgewöhnt

... ist pure Himmelsliebe,
Wie vollkommen gnädig, unbedrängt
Wie sie sich noch im letzten Atemzug verschenkt



...
1122 ein Gewinn 29.06.17
Vorschautext:
Um der Liebe willen
seid einander Segen
in Wort und Tat
brüderlich wie schwesterlich
tut Gutes
haltet Recht und Gerechtigkeit
suchet Sinn
in Frieden

Aber über allen Sein
seid nachsichtig
dem Menschen zugetan
...
1121 in uns 29.06.17
Vorschautext:
in uns
blühend uralte Wunden
in uns
selbstsegnende Quellen
in uns
aller Tiefe Versunkenheit
in uns
Liebe engelnder Jubelschrei



© Marcel Strömer
...
1120 Spruch | Der Augenaufschlag 27.06.17
Vorschautext:
Der Augenaufschlag der Nacht sind die funkelnden Sterne



© Marcel Strömer
(Magdeburg, den 27.06.2017)

Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!
1119 Die Kriegsheldinnen 26.06.17
Vorschautext:
Auf den denkwürdigen Heldenplätzen
ruhen siegreich die gefallenen Göttinnen
unter zerronnenen Goldhelmen
abgelegten Blumen und Kränzen
liegen sie sich schluchzend mal schmachtend
gedankenversunken ihrer verführten Armen
besinnend des einstigen Überschwangs
die Winterstarre erduldend

Ein Leben im permanenten Winterschlaf
unvergänglich treibt ihr heimliches Atmen
die gestauchten Triebe zur verheißenen Nachblüte
...
1118 "Rehabilitation" - Die neue Leiden der Opfer 25.06.17
Vorschautext:
Wenn die Täter entwischen, komme ich nicht davon. Sobald der Schleier der Erinnerung sich legt, um meine Wunden der Vergangenheit unter dem Betrug zu begraben, ohne die Verletzungen der Gegenwart zu heilen. Still wird es sein um mich, zu still.

Wie einzelne Regentropfen aus einem Wolkenbruch im tiefen Sturz werde ich zerfallen, zertrümmert die Tage meiner Rehabilitation. Noch einmal splitternackt an unbarmherzigen Echos verzweifeln, den Hammerschlägen des Schicksals ausgeliefert. Im Falle einer Verweigerung von Wiedergutmachungsleistungen werde ich wieder hilflos und zerwühlt sein, vielleicht so gebrochen, dass sich das Blatt niemals mehr wenden kann.

Wenn sie erneut den Versuch unternehmen sollten, mich in den Strudel ihrer bleischweren Nachtblindheit mithineinzuziehen, um die Nachgeschichte des Unrechts ein für allemal auszuräumen, wie erfrorene Tränen, die man achtlos aus kalten Händen einfach abschüttelt, weil sie besser ungeweint oder ungesehen sein sollten.

Dann helfen mir weder gutgemeinte Ratschläge aus reizüberfluteten Erklärungsversuchen, noch mein über Sinne stolperndes Gewissen. Nichts könnte mich danach noch retten. Dann wird es still sein um mich, zu still. Wenn die Täter entwischen, komme ich nicht davon.




© Marcel Strömer
...
1117 "Konsumismus" - Smalltalk im Supermarkt 22.06.17
Vorschautext:
Frau Frust: Der Mainstream trampelt zu gern alle Werte nieder
Herr Magenbitter: Stimmt schon!
Frau Frust: Egal wo er gerade stapft und marschiert, gleichgültig, schier unbeteiligt sieht er zu, wenn sich seine Spur hinterher wieder verwischt
Herr Magenbitter: Das ist auch eine Art von Kunst
Frau Frust: Der Mainstream kennt nur die fetten Überschriften auf die er große Stücke hält
Herr Magenbitter: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Frau Frust: In der furchterregenden Einseitigkeit seiner Meinungsbildung sieht er bevorzugt das gleichgeschaltete Denksystem
Herr Magenbitter: Das hatten wir doch schon alles mal in Reinkultur
Frau Frust: Die Menschen werden in der Ellbogengesellschaft noch gerade dazu erzogen und bewogen, die Fressnäpfe der Selbstbereicherung als Erster zu erreichen
Herr Magenbitter: Ja aber was wenn alles ausgefressen ist und ausgeplündert? Was dann?
Frau Frust: Dann wird ein neues Wirkungsfeld gesucht und sicherlich auch erfolgreich gefunden
Herr Magenbitter: Welch ein Wunder! Und anschließend wieder alles gleichsam gebrandschatzt und entehrt? Wie gehabt?
...
1116 Lichter des Lebens 21.06.17
Vorschautext:
Ihre wonnige Strahlen
fallen wie Gebete auf die Erde und alles Gewebe,
entflohen der Spirale dämonischen Geschicks,
auf Dächer der Erde wachend brütender Augen,
beschützend, den Lebenden selig ans Herz gelegt,
auf leuchtenden Flügel der Illusionsliebe getragen,
wehmütig schluchzen sie wie alternde Baumgruppen,
deren gefelderte Rinde hart, teils vernarbt.
Wunden, in all den Jahren sichtbar geblieben,
aufs gärende Windlaub gestützt,
erinnernd der polaren Nachtfröste,
Oh, wie wurden sie leidlich geprüft,
...
1115 Die Angst 21.06.17
Vorschautext:
Mit dem ersten Schritt
erlebe ich meine Angst
Mit dem zweiten Schritt
entdecke ich ihre Mitte
Mit dem dritten Schritt
vertraue ich mich ihr an

Von nun an entscheide ich mich glücklich zu sein
Alle weiterführende Schritte daraus
bewegen mich zu meiner großen Reise
Ich gehe und gehe

...
1114 Spruch | Laugh 17.06.17
Vorschautext:
Laugh is just a unfinished smile



© Marcel Strömer
(Magdeburg, den 17.06.2017)

Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!
1113 Spruch | Im Klagen 11.06.17
Vorschautext:
Im Klagen und Jammern schlummert eine gewisse Leidenschaft


© Marcel Strömer
(Magdeburg, den 11.06.2017)

Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!
1112 Freiheitswunsch 09.06.17
Vorschautext:
Auch ich bin Berg bin Tal
und kenne jene Qual
die sich dazwischendrängt,
mir meine Sicht verengt,
den weiten Raum verspricht,
erträumte Freiheit bricht;



© Marcel Strömer
(Magdeburg, den 09.06.2017)

...
1111 Meine Seele 09.06.17
Vorschautext:
Nackt meine Seele -
und wird sie gebrochen,
dann in der Tiefe,
im Schmerz der Liebe kostend,
im Spiegel suchend ihresgleichen.

Die in der eigenen Flamme verbrennen,
erklärt sie zu Asche,
so wird sie wieder atmen lernen,
um erneut die Arme zu verschließen.


...
1110 Die Fügung 09.06.17
Vorschautext:
Ins Dorf des Vergessens -
einst brachen zur Wallfahrt auf,
nahe am Ende der Welt,
Hochgelehrte und Suchende,
um ein großes Wunder anzusehen,
das am geweihten Platz der Liebe,
erschaffen im ewigen Licht der Seele.

Das Höchste der Gefühle
sollte sich ihnen offenbaren,
alles Streben nach Erleuchtung
endlich belohnt sein.
...
1109 gütig 07.06.17
Vorschautext:
Die stille See aus der die Tränen sind,
treibt stärker noch als aller Menschen Wehen,
wenn sie der Seele tiefen Grund erblickt,
selbstlos klar, das Wort aus ihrer Mitte bricht,
gleich wie`s aus nackter Mutterbrust zum Kind,
weil herzbedrängt so Lust und Leid entstehen.

Ihr Blick bleibt gütig,
die reife Frucht in zarten Mund geführt,
will sie zur guten Letzt,
allein nur diesen Erdenschmerz verstehen.

...
1108 DJ krass 31.05.17
Vorschautext:
Schau wie laut
es rummst und kracht,
wie das Eis auftaut,
wenn der coole DJ
richtig fies versaut
seinen Megabass raushaut!
Hey echt krass
der kranke Sound,
so extrem verschallert
und verballert
schießt er oberfett
den Beat ins Kraut.
...
1107 Spruch | Unterfangen Leben 30.05.17
Vorschautext:
Wenn man sich die erforderliche Zeit nimmt für sein eigenes Unterfangen Leben, wird einiges was in manch auswegsloser Situation sehr leidvoll erscheint, ein Stück mehr in seinem Schrecken eingegrenzt und somit an Gewicht verlieren.



© Marcel Strömer
(Magdeburg, den 30.05.2017)

Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!
1106 Der Abglanz 27.05.17
Vorschautext:
Auf der Strasse nach Santiago de Compostela
atmeten wir unentwegt das verbotene Eden,
formten unser ich ins entrückte Traumland.
Im unbegrenzten Zaubermeer der Freude
sanfter Wellengänge von Hochgefühl,
vertrauten wir den Glitzeraugen der Seligen,
von zigtausend Planeten umgeben,
ihr Funkeln diamantengleich,
am Ohr, das verrauschende Lied,
in uns, das schöne Gefühl,
als schlüpften Schmetterlinge im Bauch,
beträumten wir glücklich und zufrieden,
...
1105 Stilles Glück 25.05.17
Vorschautext:
Bleib still
vergnügt im Glück,
komm sieh das Blitzen,
ein Herz trägt Schmacht
auf Bergesspitzen.

Weiss doch,
dass alles sinkt,
was keiner will!

Wie schön,
der gülden Stern,
...
Anzeige