Profil von Karin Jünemann

Typ: Autor
Registriert seit dem: 25.11.2018

Pinnwand


Ich schreibe immer wieder wie ich denke und fühle ...
Für Viele zuviel
Oft sind es Texte und keine Gedichte
Also wer mich richtig kennt wird es
verstehen

Über ehrliche Antworten und Kommentare freue ich mich Danke Jedem dafür
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

Statistiken


Anzahl Gedichte: 1.482
Anzahl Kommentare: 39
Gedichte gelesen: 335.845 mal
Sortieren nach:
Titel
542 Auf ein Neues 19.02.19
Vorschautext:
Neuer Tag neues Glück
Denk nicht zurück....
...lass die vergangenen Zeiten hinter dir
Es wird Zeit Neue zu bestreiten.
Alte Wunden werden überwunden ...
.... vor uns liegenden Stunden liebevoll eingebunden in Liebe und Harmonie....
.... eingefunden in vertrauter Runde der Freundschaft... 
Tolle gemeinsame  Herzenssymphonie im seelischen Einvernehmen werden so manche
Narben verblassen, um neue Ziele ins Auge zu fassen...
Mach dir keine unnötigen Sorgen es kommt immer wieder ein neuer Morgen.
Noch im nächtlichen Himmel verborgen.
Blick nur hin da ist er schon der Prinz mit seinem Schimmel.
...
541 Wege ins Nirgendwo oder so 19.02.19
Vorschautext:
Manche Wege führen nach nirgendwo.
Manche Tränen fließen  einfach grundlos
einfach so. Sie reinigen deine Seele.
Mit ehrlichen Gedanken und wahren Gefühlen wird es immer wieder es sich besser anfühlen.
Besonders wenn  sie sich mit einer großen guten Portion von unerfüllten Träumen und Fantasien sich liebevoll verbinden  oder verknüpfen.
Sieh nur da wie dein Herz freudig beschwingt wieder vor Freude wieder hüpfen kann.
Vergiß die vergangenen Zeiten und trostreich lass
die Freude wieder  Einzug halten und die Seele wieder gut getröstet  Diese wieder auftanken  kann.  Manche Erinnerungen werden  verblassen aber dennoch Spuren in deinem Herzen hinterlassen. ...nimm es nicht gar so schwer denke eher an schöne  Dinge und erfreue dich an Diese.
Wenn erstmal die Tränen getrocknet und weggewischt sind bist du befreit wie ein kleines Kind und die triste Jahreszeit  ist nur eine Jahreszeit und nicht  für die Ewigkeit.
Alles kommt immer zur rechten richtigen Zeit  geduldig bleiben und mutig weitertreiben auch in fernen schwierigen Tagen ohne Unbehagen oder Verzagen es ist wirklich immer wieder ein Auf oder Ab das gehört dazu das ist das Leben.
Immer weiter auf der sogenannten Lebensleiter.
Einmal fröhlich und heiter oder etwas traurig oder geknickt aber gemeinsam wird es bestimmt gut gelingen.  Gute Zuversicht zaubert sie dir in Nu ein Lächeln auf dein Gesicht bevor es dich wieder  eiskalt erwischt.
...
540 Auge Spiegel der Seele 19.02.19
Vorschautext:
Jedes Auge ist der Spiegel jeder Seele.
Es zeigt dir wie ein kleiner Blick ein bisschen mehr von deinen Gefühlen  sei es durch Traurigkeit oder Schmerz  ebenso wie Freude und Begeisterung und leidenschaftliche emotionale Einblicke in dein inneres "ich". Man sagt ja auch des Menschens Worte können trügen, aber das Auge nicht.
Wenn man Das nicht vergißt  ist man ein gutes Stück weiter. Egal was kommen mag Tag für Tag und auch  wenn die Zeiger der Uhren dich unaufhaltsam unermüdlich immer weitertreiben es wird  nie anders sein. Es werden  immer wieder neue  unbekannte unerfüllte Träume erweckt und  erwachen... manche Träne fließen, aber sich zu verschließen  wäre echt keine Lösung oder optimale  Situation oder Opposition.  Bekannte werde zu Freunden ,wenn du es möchtest und es ehrliche aufrichtige Leute sind. Da wirst du dich wieder freudig beschwingt in fröhlicher Stunde dich fühlen können wie ein kleines Kind.
Mit gewisser Vorsicht wird es bestimmt gut gelingen. Gute Zuversicht und manche Träne wird schnell getrocknet und weggewischt bevor es dich eiskalt erwischt.

© K.J

. 
539 Leben 19.02.19
Vorschautext:
Kunterbunt wie so manche bunte Mischung von Glasmurmeln so kann das Leben sein.
Im Zusammenspiel von fantasievollen Gedankennetzen und manch unerfüllten. .. liebevollen Träumen liebevoll verknüpft. Gepaart mit einer großen guten Portion von unerfüllten sehnsuchtsvollen emotionalen Gefühlen die dein Herz freudig wieder zum Frohlocken und zum Purzelbäume schlagen bewegen werden so, daß du wieder tagträumerisch wieder Raum und Zeit vergessen kannst.
Erinnerungen wieder erwachen und deine Seele freudig bereichert wieder anfängt zu lachen.  So dich motivieren dich verrückte  vergessengeglaubte Sachen zu machen und wieder Land gewinnen und Gutes abgewinnen.
Mancher Kracher wird zum  genüsslichen... befreienden  Lacher. Lebensbejahend und fröhliche Momente einfangen wie ein kleiner ungestümer Schmetterling.  Schmerzen und Kummer getrost vergessen und hinter dir lassen und dann neue Ziele stecken und neue Pläne schmieden. ..  Das ins Auge gefasst und erkannt hat schon Manches verbannt.
Erwartungsvoll denkbar dankbar wieder annehmen und weitergehen
egal was und wie es kommen wird.
Geduldig abwarten und Durchstarten nur Mut es wird bestimmt wieder gut .

Kleine  Aufmunterung zum alltäglichen eintönigen Einerlei

© K.J

...
538 Seelentrost 19.02.19
Vorschautext:
Regen reinigt die Erde
Tränen reinigen deine Seele.
Wenn du traurig bist bedenke stets
nach dem Regen kommt wieder Sonnenschein.
Öffne deine Augen und befreit wirst du erkennen wie deine Seele wieder
freudig aufatmet.
Dein Herz freudig zu pochen beginnt,
während der Wind deine Tränen trocknen wird.
Letzendlich dich erfreut wie ein Kind
unbekümmert und mit neuen Ziel.
Es gehört zum Leben es ist wirklich
kein Wunschkonzert eher eine Art von Wundertüte...
...
537 Sehnsuchtgefüllte Nacht 19.02.19
Vorschautext:
Eingehaucht in die Stille der Nacht
So mancher sehnsuchtsvoller Traum
erwacht.... mit seiner magischen Macht.
Der Körper zur Ruhe kommt....
Überrollt von unerfüllten Fantasien.
Den allwöchentlichen Stress hinter sich
lassen und gut getröstet sich fallen...
ja darauf einlassen kann.
Wieder vertrauensvoll entschweben
mit manchen Herzbeben... neue
Gedankennetze verweben auch ,wenn
die Zeit wie im Flug verrinnt
...
536 Alltag 19.02.19
Vorschautext:
Euphorie und Lebensfreude ... die Seele sucht und das Herz begehrt sie.... lächzt danach und erfreut sich darüber. ..neue Pläne schmieden und falsche Gedanken verfluchen eher nicht mehr  daran erinnern oder besser gleich  mal an Andere Dinge seinen Blickwinkel lenken....
Kunterbunte Fantasie und in Sehnsucht getauchte unerfüllte Träume  liebevoll erwartungsvoll denkbar verknüpft.
Wie ein kleines Kücken ,das aus dem  Ei herausschlüpft und beglückt  umherhüpft.
Jede Sekunde ausleben und gleichzeitig glückliche Momente erleben manchmal auch mit Herzbeben einfach hinwegschweben mit den Wolken ziehen und abheben. Sich vertrauensvoll mit dem Wind treiben lassen und Vieles abwerfen und Negatives hinter sich lassen.
Vom alltäglichen eintönigen Einerlei entfliehen abtauchen gerne  Grenzen  überwinden neue Ziele finden. ...ja mal  die Zeit und Raum vergessen  und gar  nichts mehr hören einfach mal überhören  und sich eine kleine gute Auszeit vom hektischen Alltag und dem angestauten angesammelten Stress mit allen Sinnen genießen und sich Ruhe und Entspannung  gönnen.
So muss es mal sein denn der Stress  erwartet uns ja schon wieder dann fährt er wieder durch die Glieder.


© K.J

. 
535 So ist das Lebensgefüge und 19.02.19
Vorschautext:
wer grenzenloses Vertrauen in den Mitmenschen  hat und dabei sein Herz mit dem Seelenschlüssel öffnet wird erkennen  wie sich das Wesentliche in den Fokus schiebt und jeder Blick und Geste dich unverhofft verrät und auch wenn du dir manchmal auch die Finger verbrennen wirst es dennoch gut geraten kann so dann und wann.
Erinnerungen bleiben im Herzen
Schmerzen vergehen
Menschen kommen und gehen
aber im Herzen verwurzelt werden sie immer bleiben egal wohin wir künftig treiben.
Trau schau wem  doch sei nicht zu bequem.
Verbinde ...knüpfe neue Kontakte und Bekanntschaften aus Fehlern  kann man lernen  nobody is perfekt.... Auch wenn dein Herz ist "defekt" hast du wieder da was Neues entdeckt.
Der kleine Schalk im Nacken hat es ausgeheckt es war in deinem Inneren gut versteckt.
Schlingel du!! Ich brauche dich nicht dazu.

© K.J

...
534 Auf ein kleines 19.02.19
Vorschautext:
weißes Papier
Mit sehnsuchtsvollen fantasieausgeschmückten
liebevoll gestalteten und verknüpften
Gedankennetzen niedergeschrieben und
somit können diese zum Schlüssel zum
Herzen werden.
Traurige Gedanken beiseite geschoben und wieder neue positive Aspekte und
Perspektiven finden.
Reger Austausch vom Herzen im
beständigen Dialog mit einen
guten neuen Ziel.
Ein verwobenes Gedankennetz im Zusammenspiel mit dem Wortspiel.
...
533 Besonderer Freund ist 19.02.19
Vorschautext:
der Falke ich bitte dich flieg zu meinen Schatz erzähl ihm von dem besonderen Schatz ja du weißt schon welchen ich meine.   
Er ist wertvoller als die Menschheit es jemals gefunden haben ohne den es niemals Menschen gäbe.   Manche Menschen sind so gefühlskalt abgebrüht ohne dieses wunderbare Empfinden... Egozentrisch ichbestrahlt Machtstreben ohne Eigenleben. ...da bleibt es auf der Strecke. ..Seele mein es nicht vergesse....
Es ist wie ein unauslöschbares Flammenmeer und noch viel mehr als alle Vulkane der Welt.
Etwas was den Tag auf einer besonderen Art und Weise erhellt etwas was der Teufel  nicht kennt.
Etwas ganz Besonderes Erlebnis und Lebensfreude Schenkendes.  Es reißt manche Mauer ein und  manch Schlauer  kapiert die Welt nicht mehr ,denn so manch falsche Trugschlüsse die Sinne benebeln ... Versuch neuzubeginnen und neue Ziele auszuhebeln. ... denn irgendwo in der dunklen entlegenste Ecke sitzt erwartungsvoll ein Kalauer dabei ist es doch denkbar einfach mal wieder ein bisschen mehr Zeit für den  Anderen und
mit dem Herzen zu sehen bis in die Ewigkeit und in die Seele gehend. Wenn Gefühle nur noch leere Worte sind und Gedanken zu Hirngespinste werden wird die aufrichtige ehrliche LIEBE durch anfängliche Freundschaft. .  sterben. ..Wollen wir das wirklich so vererben? Scherben und Verderben?  Ich sag dir nur eins:
Mit Gefühlen und Gedanken vereint im Gleichklang beider Herzen dahinschweben unerfüllte Träume erleben Das bewirkt nur dies.
Ja die Liebe das wahre Paradies.
© K.J

. 
532 Wie in einem Buch kann man lesen... 19.02.19
Vorschautext:
Jeder Mensch hat Sehnsucht und Fantasie
....viel eher tiefe Gefühle und Einblicke in die Seele... hoffnungsvoll mit lieben
sehnsuchtsvoll gefüllten Fantasiewelten kunterbunten Träumen gut verwoben in geistreichen Gedankennetze verknüpft.
So manches Herz wieder vor Freude hüpft.
Vergangene Zeiten hinter sich zu lassen um neue Gedanken zu fassen.
Dabei manche Wunden verheilen und so manche Narben verblassen ja kurz um neue Perspektiven und Optionen zur Alternative suchen und Alles erdenklich Gute zu verbuchen für die zukünftigen Tage dabei steht es außer Frage es kann so oder so kommen, aber ein gutes Ziel zum realen Mienenspiel ist das Beste daraus zu ziehen und guten Mutes weiter durchstarten es wird bestimmt gut geraten.
Nur mutig es wagen... die Zeit wird uns immer weitertragen.
Komm ich reich dir meine Hand und gemeinsam knüpfen wir ein starkes Freundschaftsband und somit geht es viel leichter....
Denke ich es ist ein guter Weg auf der sogenanntem Lebensleiter hoch oder tief auf jeden Fall immer weiter.
Schwer nehmen.... keinen Sinn  schon in der endlegensten  Ecke erwartet uns wieder der Neubeginn.
Gute Zuversicht in Sicht und schon zeigt sich ein lächelndes Gesicht.
Die Tränen versiegen und mancher Kummer besiegt Kopf hoch ab durch die Mitte des Lebens nichts ist vergebens Alles hat seine eigene Bestimmung und Sinn.
...
531 Füreinander da sein und ... 19.02.19
Vorschautext:
Ein freundliches Wort zur rechten Zeit
Eine Hand zur Hilfe stets bereit.
Mit freundlichen Lächeln auf den Lippen
die Hüften schwingen unterhalb der Rippen.
Mit gemeinsamen gewebten Gedankennetzen
Ohne dabei mit den Tränen in den Augen das
Gesicht zu benetzen.
Ansprechpartner für alle Bereichen und somit erdenkliche verschiedene
Möglichkeiten  die Einsamkeit zu streichen ...
Mit fantasievollen Träumen und mancher vergessen  geglaubte Erinnerung mit Wehmut zurückblickend
mit aufmerksamen wachsamen Blick auf die zukünftige Zeit ja auch Die wird auch
wieder zur Vergangenheit.
...
530 Wie verführend so manche.... 18.02.19
Vorschautext:
Lippenbekenntnisse sanft berühren
Dich verführen in eingehauchte
abgetauchte emotionale Verbndungen
im Einklang mit der Seele verwurzelt im Herzen immer wieder herauspurzeln...
Wie zusammengefügte Puzzleteile sich ständig und immer wieder ergänzen...
Wie funkelnde Edelsteine....
Mein geliebter Razibor... höre nur was meine Lippen dir zuflüsterende innige Liebesschwüre der ewigen sehnsuchtsvoll gefüllten Liebe und Fantasien angereichert in dein Ohr dir raune...
Ja staune da es sind für dich....
Ganz sanfte Feine ....
Die dich auf zärtliche Art berühren ...
für dich allein nur sind bestimmt...
Alles Andere mit dem Strom der Zeiten
...
529 Nachts ... 18.02.19
Vorschautext:
Irrlichter werfen Schatten
an die Wand...
Erzählen uns von einen
anderen Land....
Wie gemalt durch magische
verzaubernde Hand.
Seh schon die Pforte des
Traumlandes öffnet sich langsam...
Höre schon die kleinen
feinen Stimmchen kaum vernehmlich
der Feen und Waldgeistern hören..
Sie betören meine Gedanken
...
528 Betörend fast zerstörend 18.02.19
Vorschautext:
Stechender Blick
Wie in Trance versetzt
Abgewetzte Krallen sich in die Seele bohren
Richtig zugesetzt machtlos ausgeliefert
im Strudel des Alltags....
Hektik und Stress bedienen sich heute
an der heutigen schnelllebigen ruhelosen Meute...
Offene Gefühle und Gedanken wahrhaftig in den Hintergrund gedrängt werden....
Mit- bzw Feingefühl eher auf der Strecke bleiben....
Die Zeiten unaufhörlich und unweigerlich sich weiterdrehen im Nirgendwo der vergangenen Tage sich einreihen...
Immer weiter im Konsudenken und Raffgier verfallene Menschlichkeit bis zur Vereinsamung so ist der neue Zeitgeist der heutigen Nation....
Alte Werte und Strukturen feinsäuberlich unter den Teppich gekehrt werden da man andere Maßstäbe gelten lässt....
...
527 Zeit 18.02.19
Vorschautext:
Zeit jetzt und hier verrinnt wie Sandkörner
durch die Hand...
Selbst wenn man endlich quälend langsam aber sicher beschwerliche Momente überwandt...
endlich wieder der Freude zugewandt...
Es sind immer vergangene Zeiten
Ab und zu auch mühsam zu bestreiten
Möchte DAS nicht abstreiten...
Dennoch auch Diese irgendwie irgendwann
vergeh'n...
Manche werden in Erinnerung bleiben und uns so in unsere Träume begleiten...
Da sie noch nicht ganz aufgearbeitet und verarbeitet sind...
An uns haften und kleben wie so manche Kletten....
...
526 Zeit ist... 18.02.19
Vorschautext:
der heutige Luxus des
heutigen schnelllebigen Zeitgeistes,.
welcher uns unweigerlich in
seine Schranken weist.
Er bestimmt durch die Hetze und
Machtstreben immer weiter unser
Leben...
Sekündlich klopft er an und
bestimmt mit dem Herzenstakt
wie es weiter kommen muss da
es zu unseren Alltag gehört.
Wir müssen uns öfters mal eine
...
525 Warum? 18.02.19
Vorschautext:
Zertretene Scherben von dem zerbrochenen Glück der Zweisamkeit
Wie in Stein gemeißelt dein kalter Blick...
Dein kaltes Kalkül ohne Mitgefühl gar Sensibilität hat Alles mit einen Schlag
zerstört...
Jeder Funke der Leidenschaft und Liebe
ausgelöscht...
Eiskalt und abgebrüht...
Ausgekühlt....
Aufgewühlt....
Bis ins Innere verletzt und immer auf's Neue weiter zugesetzt...
Traumlose Träume mich hetzen durch die Nacht...
Schlaflos mit Tränen aufgewacht....
...
524 Sehnsucht dich ruft und... 18.02.19
Vorschautext:
Ich höre deine Stimme leise kaum
vernehmlich
Dennoch kalt ohne Gefühl so wie
Ich es kenne von dir ....
Abgestossene erkaltete Gefühle...
Sinnloses babales Gewühle...
Bittere ja verbitterte Gedanken
Unsichtbare Schranken....
Vernehmbar für mich....
Unverkennbar und unvermeidbar....
Trotz des Wirrwarr und Durcheinander
meines seelischen Irrgarten...
...
523 Worte 18.02.19
Vorschautext:
Selbst wenn tausende Vorhänge fallen.....
lautlos auf den polierten Boden knallen irgendwie werden die Worte immer wieder im Raume verhallen bis zum Schluss ein wie ein kleiner ,,Pups" der letzte Silbenton monoton vernehmbar ist...
oft betrogener Worte deren Schein des Augenblicks verschwinden da sie genug geblendet haben und sich ihnen wohl Keiner sich ihnen zuwendet...
denn von dieser Sorte es genug geben wird auf der Welt so auch im Leben...
oft steckt da Neid und Missgunst dahinter...
mehr Schein als Sein
Zum Schluß fällt der letzte Akkord
und setzt so weiter seine Reise fort...
Mit jedem neuen Atemzug und Wort
letzendlich zu einem neuen Text...
Nicht verhext...
Freie Gedanken und Gefühle wieder frisch niedergeschrieben...
...
Anzeige