Profil von Karin Jünemann

Typ: Autor
Registriert seit dem: 25.11.2018

Pinnwand


Ich schreibe immer wieder wie ich denke und fühle ...
Für Viele zuviel
Oft sind es Texte und keine Gedichte
Also wer mich richtig kennt wird es
verstehen

Über ehrliche Antworten und Kommentare freue ich mich Danke Jedem dafür
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

Statistiken


Anzahl Gedichte: 1.482
Anzahl Kommentare: 39
Gedichte gelesen: 329.844 mal
Sortieren nach:
Titel
562 Kritik warum? 20.02.19
Vorschautext:
Es gibt Viele die dir deine Fehler aufweisen...
Denken mit ihrem Wissen es auch noch zu beweisen....
Dir somit keinen Respekt und Anerkennung erweisen...
Eher Niedertracht...
Dich richtig fertig gemacht...
Es hält dich im Schacht und im Hintergrund stand er einst
als sogenannter Freund zur Seite ...
Doch letzendlich dich niemals richtig verstanden und nur zum Schein
für dich da gewesen....
Unverständlich ist für ihn dein Wesen...
Dennoch oder gerade deswegen bist und bleibst du allein...
Machtlos und klein...
...
561 Laue Luft und... 20.02.19
Vorschautext:
Welch wunderbare Nacht so warm und magisch, sah ich dich durch das Gewirr von Blättern, die Brise
Küsse zärtlich die Lippen verzaubern
Ja sanft berühren...
Sie kommen langsam zusammen...
Noch etwas durcheinander....
Benommen hat die Liebe
die Führung übernommen
So wie Schmetterlinge bunt in der
Blumenwiese ...
So wild und ungestüm flattert
mein Herz...
Möchte freudig zerspringen....
...
560 Himmelswesen werden sie genannt 20.02.19
Vorschautext:
Engel noch nicht so wirklich erkannt dennoch
werden uns aus Liebe zu uns von Gott geschickt...
Mit ihnen er in unsere Herzen
blickt...
Jedes Gefühl oder jeder Gedanke ist für ihn 
offen wie in einem Buch
geschrieben....
Niemals in Hektik getrieben....
Eher geduldig und sorgfältig
um ja nix zu verpassen....
Somit uns hilfsbereit neue
Ziele und Pläne aufzuzeigen,
...
559 Traurig aber wahr 20.02.19
Vorschautext:
Vieles  geschieht so unbedacht und anders als du es erdacht. ...wie aus dem heiteren Himmel.
Du kommst dir dabei ziemlich albern und alleine  vor....richtig wie ein  kleiner armer Tor.
Ich sag dir nur eins und das ganz gewiß,  daß
du damit nicht allein bist.
Gerade Die still es hinnehmen gerade denen
wird es  immer wieder bewusst daher immer
raus mit den Gefühlen und Gedanken denn der Frust meistens unbemerkt dennoch nicht für
die Dauer legt er sich auf die Lauer und beginnt
zu stechen in dein Herz wirklich kein schöner
Scherz....der Schmerz wird größer und greift irgendwann die Seele an und glaub mir die kann
daran zerbrechen....blödsinniges sinnloses  Verbrechen.
Zieh daher rechtzeitig die Reißleine und versuche neue Pläne zu schmieden... hast du dich dafür entschieden wirst du merklich glücklicher und
...
558 Neuer Tag 20.02.19
Vorschautext:
Jeden Tag werden die Karten neu gemischt und auch wenn der Wind wieder um die Ecke zischt
das reale Mienenspiel verfehlt nicht sein Ziel, denn es gibt immer wieder ein Auf oder Ab das gehört dazu das nennt man wohl Alltagstrab.
Meistens sind wir nur die Randfriguren oder Randerscheinungen. .. aber gemeinsam wird Jeder einzelne zum Puzzleteil und gemeinsam ergänzen wir uns immer zum guten Schluß zum
richtig schönen Bild. Einmal zahm oder manchmal wild...Jede Sekunde ein neues Ziel zum Hinarbeiten und bestreiten der Zeit jetzt und allezeit. So wie es kommt und kommen mag es wird uns immer wieder auf's Neue weitertragen auch in fernen Tagen ohne Unbehagen oder Verzagen geschweige denn Hinterfragen einfach weiter auf der sogenannten Lebensleiter. Einmal fröhlich und heiter oder etwas traurig oder geknickt aber so wird es bestimmt gut gelingen und selbst die kleinen Dinge können große Freude bringen. Sieh mit dem Herzen und im selben Takt erfreut sich deine Seele welch toller wunderschöner Pakt.




© K.J

. 
557 Neuer Mut tut gut 20.02.19
Vorschautext:
Wenn du nicht mehr weiter weißt
so richtig dir im Herze der Schmerz oder
Kummer dich praktisch innerlich zerreißt,
dann verliere nicht so schnell deinen Mut.
Mit einer großen guten Portion von unerfüllten Träumen und ungestillter Fantasie vertreib schnell
deine trüben Gedanken ,die ziemlich ziellos in deinen Kopf herumschwirren und deinen Augen nur die Sicht nehmen. Noch etwas verschwommen aber dennoch wahrgenommen wird die Sehnsucht schwinden, wenn Herzen zu einander finden.
Ein paar Tage in der dunklen Traurigkeit aber dann wenn dich die Sonnenstrahlen zärtlich berühren ja fast streicheln kommt deine Lebensfreude zurück Stück für Stück komm greif zu es wartet schon auf dich Dein Glück.



© K.J

...
556 Dein Glück erwartet dich 20.02.19
Vorschautext:
Wenn du nicht mehr weiter weißt
so richtig dir im Herze der Schmerz oder
Kummer dich praktisch innerlich zerreißt,
dann verliere nicht so schnell deinen Mut.
Mit einer großen guten Portion von unerfüllten Träumen und ungestillter Fantasie vertreib schnell
deine trüben Gedanken ,die ziemlich ziellos in deinen Kopf herumschwirren und deinen Augen nur die Sicht nehmen. Noch etwas verschwommen aber dennoch wahrgenommen wird die Sehnsucht schwinden, wenn Herzen zu einander finden.
Ein paar Tage in der dunklen Traurigkeit aber dann wenn dich die Sonnenstrahlen zärtlich berühren ja fast streicheln kommt deine Lebensfreude zurück Stück für Stück komm greif zu es wartet schon auf dich Dein Glück.



© K.J

...
555 Lust des Schreibens 20.02.19
Vorschautext:
Mit jeder Silbe spüre ich es wie ein kleiner Flügelschlag eines kleinen Schmetterlings ganz fein und zart und sachte auf dem Handrücken landet und mich anspornt weiter zu schreiben ähnlich kleiner Vogelflügel ,die mich geleiten über manche Hürde ohne belastende Bürde.
Ja Impulse und Fantasie begleiten mich auf dieser Ebene als wenn wirklich Träume wahrhaftig mit Gedankennetzen verwoben mit dem Herzen mich über das Papier segeln lassen und mich entschweben lassen. Es ergänzt sich Verstand und Papier jetzt und hier immer wieder neu.
Es ist echt ein Seelenbalsam so geht es mir gut und tanke freudig beschwingt frischen Mut und werde neue Werke verfassen und getrost darauf ich mich wirklich verlassen kann. Immer wieder eine neue Wortspielerei
Ggedanklich umgesetzt in Wort wieder von Neuem bestreiten und eventuell auch mal gegen manche Windmühlen aber ständiger Begleiter ist immer wieder mein Herz und nicht zu vergessen die wahren ehrliche Gedanken ohne jegliche Barrieren oder sonstige Schranken immerzu von hier nach dort. Gerne spontan und aus dem tiefsten Herzen verwurzelt herausgepurzelt hier landen.... gute Landebahn ohne Wahn.
Es bereitet mir immer neue Freude ,das ist Wichtig so wird alles Negative auf einen Schlag bedeutungslos und nichtig genau
unwichtig.




© K.J

...
554 Kurzlebiges Zeitgeschehen 20.02.19
Vorschautext:
Zeiten vergeh'n im Flug des Windes ... ich höre in der Ferne ein unbeschwertes Lachen eines Kindes. ...
Fangen mit der Geburt an und enden im außerirdischen Leben...Leider nur einmal gegeben. ..
Sekündlich wird die Gegenwart zur Vergangenheit und Gegenwärtiges zur Zukunft.
Erscheint es manchmal schwierig und schmerzhaft sollte man bedenken , daß die Zeit auf Lebzeit nur begrenzt ist und wirklich täglich ein neues beglückendes Geschenk sein kann.
Zum Glück ist nix auf Dauer und mancher Kalauer ist wirklich gut versteckt hinter mancher düsterer Mauer und kann mit fröhlichen Gedanken und einer guten Portion Humor gut überwunden werden und was uns bedrückte oder verletzte rückt immer wieder in die Ferne.
Das Leben ist eben nicht ein Wunschkonzert eher eine Art von Wundertüte jedenfall immer wieder was Neues denk mal das sind Kapitel ,die ins Herz geschrieben und dann noch in Erinnerungen hängen geblieben.... weitergetragen durch Erzählungen gut ausgetragen werden. Komischerweise die guten Zeiten vergehen immer ratz fatz wobei die schlechten Zeiten immer an deiner Seele nagen und sich in dein Herz sich bohren. .. lass es nicht zu denk eher an die schönen Dinge des Lebens nix ist vergebens und Alles hat seine eigene Bestimmung und Sinn und danke Gott für jeden Neubeginn das macht tausendmal mehr Sinn. Schon der kleinste Versuch kann dir gelingen und dir die Freude bringen. Sieh nur nach vorne nicht zurück....zum Glück kommen Diese nicht zurück....irgendwie irgendwo wartet noch für dich unerwartet das Glück... zermattere nicht deinen Kopf. ...grüble nicht zu sehr... das Leben ist ernst genug mach das Beste daraus jetzt bist du am Zug.
Auch wenn hie und da ein paar Tränen fließen und aus deinen Augen schießen. ...verkrieche dich nicht und mauere dich nicht ein du bist niemals allein unsere Freundschaft wird ständig dein Begleiter sein. Sie ist ein wertvolles Trostpflästerchen für dich wie für mich.... nicht nur für paar Stunden dann werden manche Wunden besser abheilen und manche Narben verblassen schneller gemeinsam mit dem gleichen Herzenstakt....oh ja herrlicher Pakt.


© K.J

. 
553 Erinnerungen bleiben 20.02.19
Vorschautext:
Manche Dinge oft unerwartet
tief EINEN verletzen
Augen mit Tränen
benetzen
zusetzen
Man gezwungen ist sich damit auseinander zu setzen
Sinnloses Hetzen
Wetzen so Manche ihr scharfes Messer
Noch besser
Ihr unüberlegt geäußerte Worte
Echt niederträchtige Sorte
Die Seele weint
...
552 Lass mich treiben 20.02.19
Vorschautext:
Spurlos geht nix vorüber....
Manches hinterlässt seine Spuren
Sogar in Form von Narben....
Auch wenn man denkt sie wären
endlich vergessen ...
Haben sie sich in dein Herz gefressen..
Klar verblassen sie mit der Zeit
glücklicher Weise....
Doch manche Gedanken dich fesseln
Deinen Mund  knebeln
Versuche eher mal wieder ihnen
die kalte Schulter zu zeigen...
...
551 Vergeblich such ich dich 20.02.19
Vorschautext:
Steh am Scheidepunkt des Lebens....
Such dich vergebens.. 
Du hast dich in mein Herz geschlichen
Wie in einem Buch all meine Gefühle
und Gedanken gelesen...
Dir allein war mein Herz gewesen...
Dann irgendwann klammheimlich bist
Du von jetzt auf gleich aufgelöst und
weggegangen ohne jegliches weitere
Wort....
Eingehauchte Liebesschwüre verpuffen
ins Nirgendwo und der Wind trägt
...
550 Warten auf dich 20.02.19
Vorschautext:
Sehnsuchtsvoll der tiefen Begierde
Erwartungsfroh des ungestillten
Verlangens
Des Hoffens und Bangens....
Kaum ein anderer Gedanke Einen
fesselt innerlich....
Versinnbildlicht so sehr
die liebende Person...
Trägt es in die Nacht der Nächte davon...
Es wirft Einen aus der Bahn....
Es knebelt Einem die Sinne....
Raubt Einem den Verstand...
...
549 Denk fest an dich ganz lieb 20.02.19
Vorschautext:
Das Leuchten der Erinnerung ist
wie eine niemalsverlöschende Glut.
Wie eine große Leidenschaft , Die das
Blut zum Kochen bringt.
Deine Seele zum Schwingen und erfreulich
dein Herz zum Beben und Singen bringt.
Verleiht dir so manche Flügel zum Abheben
in fantasievollen Welten Eintauchen in
die vergangenen Zeiten, die sachte und liebevoll dich immer wieder in dir
geschrieben dich begleiten und je älter
du wirst werden sie immer mehr ja
täglich ein weiteres Kapitel für das Leben
...
548 Das Leben ist schön.... 20.02.19
Vorschautext:
Es gibt viele Blumen
Es sind Einige bezaubernd und verzaubernd
von Denen...
Worte die langsam zu Sätzen sich formen
gibt es auch genug auf der Welt....
Manche unbedacht ausgesprochen somit
auch manches Herz gebrochen....
Altbewährte wie Danke oder Bitte
heute nicht mehr so wirklich wichtig gar unwichtig geworden.
Unvermittelt tritt es aus der goldenen Mitte....
Ein paar kleine Schritte aufeinander zuzugehen...
In die Augen sehen....
...
547 Gedanken im Hinterkopf 20.02.19
Vorschautext:
Mitgefühl ohne Worte ...
Verirren sich in die Nacht...
Fantasien und Sehnsüchte wieder erwachen...
Kein wirkliches Entzücken
Kein Lachen...
Sinnlose Gedanken die mich fast verrückt machen...
Leere Worte ich oft genug hie und da verorte...
Da Manches anders lief als Es anfänglich schien...
Es mich niederdrückt
Mich zwingt zu knien...
Teilnahmslos
Hilfesuchend
...
546 Nimm Es als Geschenk... 19.02.19
Vorschautext:
Es ist so im Leben leider ist es dir nur einmal gegeben drum nimm es an wie es kommt und mach das Beste daraus denn unweigerlich gehörst du dazu. Jeder von uns ist mehr oder weniger
ein Teil davon... das eventuelle fehlende Puzzzlestück bist du.
Langsam verknüpfte Bande sich zu einem beständigen festen Strang gut verbunden werden kann und somit wir gemeinsam mit ihm ziehen und gemeinsam mit offenen Ohr und auf unser Herz hören, manchen Bösen abschwören und nicht von Äußerlichkeiten und Nichtigkeiten betören lassen. Denn hinter jeder Fassade oder Maske ist immer wieder das richtige ICH versteckt und dieses ICH vertuscht so Mancher gerne und man erschreckt, wenn man es dann  irgendwann entdeckt. Einfach  fröhlich und heiter
mit Einklang der Seele uns immer wieder auf's Neue weitertragen lassen und nach dem Straucheln oder Stolpern wieder
aufstehen und neu fussfassen einfach Lebensfreude auftanken und unsere Freundschaft ohne Hinterfragen oder Nachhaken weiter vertrauensvoll vertiefen auch in fernen Liefen ja so ist es ein Genuß pur und entsprechend ein wohliges Gefühl richtig gut eingebettet und gut erbaut. .. das kann irgendwann mehr als nur Freundschaft werden wir werden es erleben und sehen. ...denk es wird bestimmt gut geraten auch in fernen Tagen wir müssen es nur wagen.

© K.J

. 
545 Zukunft 19.02.19
Vorschautext:
Zeit von jetzt auf hier
Im Sekundentakt beginnt eine neue Zeit.
So bald Jene vergangen startet die Zukunft
diese wie im Fluge zur Gegenwart wird.
Mit Liebe und Freundschaft gepaart rutscht
diese flux in die Vergangenheit ohne Sorgen so kann  man sich jetzt schon wieder
auf den neuen Morgen freuen und gemeinsam mit dieser Freude neue Ziele entgegengehen und eins
ist sicher auch nicht verkehrt,  wenn man langsam dem Vergangenen den Rücken kehrt.
In diesem Sinne sei guter Dinge und
sei getröstet damit es wieder weiter gut
Gelingen möge egal was du machen oder vollbringen möchtest.
Im Herzen verbunden nicht nur für paar Stunden dann kann ich dir sagen es wird wohl geraten auch in den vor uns liegenden Tagen wir müssen es nur wagen ohne  Verzagen. 
...
544 Trost zur rechten Zeit 19.02.19
Vorschautext:
Sei nicht traurig oder geknickt
Es wird immer wieder Leute geben,
Die über dich und deinem Leben
ihre Meinungen und Gedanken
ja ihre Stimme darüber erheben
und dabei kundtun wie mitfühlend
sie wären.
Reine Scheinheiligkeit bis zum mangelnden
Mitgefühl.... außen hin tolle Fassade
oder gar Maskerade.
Respekt und Anerkennung zu zeigen
oder Ähnliches wird hinter dem Berg
...
543 Liebe zum Leben 19.02.19
Vorschautext:
Euphorie und Lebensfreude ... die Seele sucht und das Herz begehrt sie.... lächzt danach und erfreut sich darüber. ..neue Pläne schmieden und falsche Gedanken verfluchen eher nicht mehr  daran erinnern oder besser gleich  mal an Andere Dinge seinen Blickwinkel lenken....
Kunterbunte Fantasie und in Sehnsucht getauchte unerfüllte Träume  liebevoll erwartungsvoll denkbar verknüpft.
Wie ein kleines Kücken ,das aus dem  Ei herausschlüpft und beglückt  umherhüpft.
Jede Sekunde ausleben und gleichzeitig glückliche Momente erleben manchmal auch mit Herzbeben einfach hinwegschweben mit den Wolken ziehen und abheben. Sich vertrauensvoll mit dem Wind treiben lassen und Vieles abwerfen und Negatives hinter sich lassen.
Vom alltäglichen eintönigen Einerlei entfliehen abtauchen gerne  Grenzen  überwinden neue Ziele finden. ...ja mal  die Zeit und Raum vergessen  und gar  nichts mehr hören einfach mal überhören  und sich eine kleine gute Auszeit vom hektischen Alltag und dem angestauten angesammelten Stress mit allen Sinnen genießen und sich Ruhe und Entspannung  gönnen.
So muss es mal sein denn der Stress  erwartet uns ja schon wieder dann fährt er wieder durch die Glieder.
Drum wünsche ich euch Allen zusammen noch paar stressfreie Stunden und entsprechend schöne entspannte Momente eure karin

© K.J

. 
Anzeige