Profil von Joachim Rodehau

Typ: Autor
Registriert seit dem: 08.05.2011

Kontakt Daten


E-Mail-Adresse:
joro103@gmx.de

Statistiken


Anzahl Gedichte: 2.010
Anzahl Kommentare: 60
Gedichte gelesen: 2.273.556 mal
Sortieren nach:
Titel
1850 es gab keinen Zusammenhang 21.02.18
Vorschautext:
das"schwache"Geschlecht

Irgendwie kam er drauf zu sprechen,
sollte sich doch wahrhaftig rächen.
Angegriffen hat sie sich wohl gefühlt,
an seinem Kragen sodann gewühlt.

Ja, er bekam da kaum noch Luft,
sah sich wohl schon in der Gruft?
Und in der Höh, so`n halber Meter,
geschätz da, baumelten seine Treter.

...
1849 wo kommen wir denn da hin 19.02.18
Vorschautext:
Disqualifikationen

Preisrichter war er beim Kunstradfahrn.
Wie gesagt er war und nicht ganz dicht.
Fühlte er den Rädern doch auf den Zahn.
"Preis wird aberkannt, da fehlt das Licht!"
1848 Pannen gibt`s immer, ist doch klar 18.02.18
Vorschautext:
bis die Formel dann endlich da


Mensch Albert

Einstein berechnete seiner Zeit,
ja bekannt, die Lichtgeschwindigkeit.
Erstberechnungen, gab er selber zu,
beschertem ihm auch ne Menge Ruh.

Gingen weiter erst, als er genesen,
die Berechnungen, denn er ließ "pesen"
...
1847 je höher, desto besser die Sicht 18.02.18
Vorschautext:
und heißt jaja nicht......?


schau ins Land

Sind doch schon viel zu viel im Land,
musst sich die Merkel wohl eingestehn,
als sie neulich auf der Zugspitz stand,
und durch ein Fernglas tat da sehn.

"Aber kürzlich war ich ja mal im Hart!"
Und dann kam der Brocken noch ins Spiel.
...
1846 man mache sich besser beliebt 17.02.18
Vorschautext:
bevor es noch mehr Ärger gibt


im Park

"Sie verdammter Exibitionist!"
Hat ein Muttchen im da vorgeworfen.
Es wusste gar nicht was das ist,
immerhin fühlte er sich getroffen.

"Doch ihre Klamotten auf der Bank?"
Das Muttchen weiter und bös dazu.
...
1845 Tatsachen waren es, nackte 17.02.18
Vorschautext:
bis man es anders"packte"


Blitz und Feuer

Es aß der Urmensch, war halt so,
bevor er`s packte, das Fleisch roh.
Naja, packte eben, es einfangen,
das Feuer, oft nicht gut gegangen.

Erstversuche warn`s, mit der Hand,
und das Ergebnis, es roch verbrannt.
...
1844 klar und deutlich nach der Pleite 16.02.18
Vorschautext:
doch bezogen nur auf eine Seite


ein gutes Timing

Mein"lieber Schalli", was für Worte,
schlugen da laut noch auf ihn ein.
Und viele von der schlimmen Sorte.
Sein Glück, es mussten neue hinein.

Die alten"pleite", taten`s nicht mehr,
seine Hörgeräte wurden drum leiser.
...
1843 er zog sich schon mal aus 15.02.18
Vorschautext:
warum auch nicht


gab auch keinen Ärger

Nackt war er, welch ein Genuss
rundherum war`n alle angezogen,
wird auf ihn warten, kaum Verdruss,
bei ihm, so wollt er`s, ungelogen.

Ja, genauso wollt er`s haben,
alle angezogen um ihn herum.
...
1842 Wundermittel wie Zungenlöser 15.02.18
Vorschautext:
beim Pyramidenbau


Energiedrinks

Schon damals gab`s sie, wie es schien,
sonst hätte man`s ja nie geschafft,
naja, die"Steinchen"da herauf zu ziehn,
auf die Pyramiden, man hat`s gerafft.

Natürlich nicht aus Dosen, aus nem Krug,
durfte man da"schlappern", bis es hieß,
...
1841 mit weit geöffneten Armen 13.02.18
Vorschautext:
die schon die Pos einnahmen


als wollte er fliegen

Ja, mit offenen Armen rannt sie da,
so freudestrahlend doch auf ihn zu.
Er tat`s ihr dann gleich mit:"Jaaaa!"
Naja, nicht ganz, sie mit:"Juchuuu!"

Es fehlte wirklich nicht mehr viel,
schlug sie doch`n Haken kurz vor ihm,
...
1840 egal ob hinterher oder mit 13.02.18
Vorschautext:
nicht nur"von"...


..es war gestern

"Ja, wer heut nicht mit der Mode geht,
der ist doch"von gestern"!"Meinte er.
Nun, gestern hat ein Model da gedreht,
seine Runden beim Shoppen, er hinterher.
1839 selbstverständlich ärgert er sich 12.02.18
Vorschautext:
und der Mensch ist unverbesserlich


die Technik

Manchmal spielt sie eben nicht mehr mit,
und der Mensch vergleicht sie dann,
nimmt sich die Freiheit halt, mit"Schitt",
was man nicht nachvollziehen kann.

Wie kam er da bloß auf dieses Wort,
ist doch eine Masse ganz anderer Art,
...
1838 Nebelvarianten gibt`s fürwahr 12.02.18
Vorschautext:
sichtbar und auch unsichtbar


Angst und Schrecken für"jedermann"

Geister tauchen meist plötzlich auf,
aus einem Nebel, verbreiten Schrecken,
und Angst natürlich, haben`s drauf,
versuchte doch einer da "anzuecken".

Und das bei ihm, doch hatte Pech,
trat von einen in den andren Nebel,
...
1837 auch kein Wunder 11.02.18
Vorschautext:
dann gab`s" Zunder"


in der Zahnarztpraxis

Wer sitzt schon gerne auf dem Stuhl,
verlassen von allem und verloren.
Nur Wenige bleiben da doch cool,
wenn es auch noch geht um`s Bohren.

Er bleibt es, sitzt da grade drauf,
Respekt ist wohl das falsche Wort,
...
1836 wie`s weitergeht, steht in den Sternen 11.02.18
Vorschautext:
erstmal hieß es, Staub entfernen


eine bedrohte Existenz

Wie grad geschehen, sollt`s wohl nicht,
sprachen seine Augen schon im Gesicht,
die kurz drauf dann zu sich taten,
ein doppeltes voher, Volumen hatten.

Er sei Chemiker, kam jüngst zu Ohr,
selbstständig, doch jetzt ohne Labor.
...
1835 er fördert den Zusammenhalt 11.02.18
Vorschautext:
und machte sich bis heut bezahlt


der Gleichschritt

Es wurd der Gleichschritt eingeführt,
bei Militär gezielt, damit man spürt,
man ist nicht alleine, wenn`s passiert,
wird der Haltbefehl hint ignoriert.

So spürt man dann bei einem Marsch.
gemeinsam eben nen Schmerz im Arsch.
...
1834 der Mensch ist also kein Kamel 10.02.18
Vorschautext:
mit dem Schimpfwort liegt man fehl


vom Speichern und Zähren

Wo lässt er bloß das viele Bier,
sitzt in der Kneip ja ständig hier?
Das Bisschen was er da verliert,
doch nichts, wenn er zum Klo spaziert?

Ist jetzt wohl offensichtlich klar,
naja, weil man ihn wieder sah,
...
1833 rot angelaufen, wegen Blau 10.02.18
Vorschautext:
gab noch ein Paradies, schau schau


zwei wichtige Farben(die mehr sagen)

Als der Adam kam ins Paradies,
saß dort die Eva lang schon rum,
und ihre Laune war sehr mies,
die Situation war ja auch dumm.

"Wo warste, na, mal raus damit?"
Antwort unnötig, viel von allein,
...
1832 Wölfe ziehen durch`s Land und schnell 09.02.18
Vorschautext:
man sei vorbereitet für ein"Duell"


schon ein Sortiment für später

Nicht jeder hat nen Waffenschein,
wie soll man sich dann schützen?
Denn Wölfe zogen ins Land ja ein,
er will sich halt drauf stützen.

Abschreckung heiß drum die Deviese,
grad kam er da vom Zahnarzt raus.
...
1831 exakt im Takt 09.02.18
Vorschautext:
in voller Länge


im Konferenzraum

Man sprach da grad Probleme an,
auf höchster Ebene, er zugegen.
Und natürlich Maßnahmen dann,
alle nickten, gaben ihr`n Segen.

Er da schon früher und auch länger.
Von höchster Stelle, nicht zu knapp,
...
Anzeige