Kurze Sprüche zum Thema über Tiere - Seite 9


Aus der Blume, aus der die Biene Honig saugt, saugt die Spinne Gift.

Sag die eine Gans zur anderen: "Spiel mir das Lied vom Tod!" fängt die andere an zu singen: "Sankt Martin, Sankt Martin..!"

Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer grossen Zuneigung zu Tieren, die angenehmsten Zeitgenossen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Der Baum kann sich den Vogel nicht aussuchen, der auf ihm landet.

Sagt der Walfisch zum Thunfisch "Das kannst du dich nicht tun, Fisch!" Sagt er Thunfisch zum Walfisch "Da hast du keine Wal, Fisch!"

In der Tierhandlung. "Haben sie Goldfische?" "Ja, kosten pro Stück 12 Euro." "Hm. Und Silberfische?"

Der Mensch ist zur Arbeit geboren, wie der Vogel zum Fliegen.

Goldene Zügel machen ein Pferd nicht besser.

Ein Tier halten, damit man es aufessen kann, ist ein Verrat.

Anzeige