Kurze Sprüche zum Thema Schule - Seite 9


In der Schule fühle ich mich wie auf einem Polizeirevier: ich werde andauernd ausgefragt, weiß aber von nix!

Über Leistungsdruck reden bei uns vor allem die Leute, die ihm nicht ausgesetzt sind.

Gewalt an Schulen. Jetzt tut es vielen Lehrern leid, dass sie damals den Wehrdienst verweigert haben.

Latein ist die späte Rache der Römer an den Germanen.

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule lernte, vergessen hat.

Man spricht viel von der Schule, aber wenn man drin sitzt, hat man plötzlich nichts mehr zu sagen.

Lehrer sind wie Babys - Sie glauben sie könnten durch Schreien alles erreichen!

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Lieber Schule als gar kein schlaf!

Die schlechtesten Schüler machen immerhin manchmal die besten Fehler.

Anzeige