Kurze Sprüche zum Thema Weisheiten - Seite 8


Vergiss nicht: jede Wolke, so schwarz sie auch sein mag, hat auch ihr Sonnenseite.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hinein huschen kann.

Um zur Quelle zu kommen, musst du gegen den Strom schwimmen.

Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke. Jeder einzelne davon ist kostbar.

Sag den schlechten Zeiten: Nichts bleibt wie es ist. Sag dem schönen Augenblick: Ewig währt am längsten.

Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.

Glück ist eine Sache des Augenblicks, nur Idioten sind immer glücklich.

Eifersucht entsteht aus Mangel an Vertrauen - nicht zu anderen, sondern zu sich selbst.

Unbedachte Worte richten soviel Unheil an, weil die anderen noch darüber nachdenken, während man selbst sie schon längst wieder vergessen hat.

Anfang und Ende einer Liebe kündigen sich dadurch an, dass man sich scheut mit dem anderen allein zu sein.

Anzeige