Kurze Sprüche zum Thema Weihnachten - Seite 3


Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen, die Gans ist auch schon aufgefressen und auf dem Tisch nur blöde Gaben, na dann nen schönen Heiligabend!

Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kuehler gemacht.

Zähle alles zusammen,was sich für Geld nicht kaufen lässt und du hast eine schöne Bescherung.

Lieber, guter Nikolaus, lösch uns unsre Fünfen aus, mache lauter Einsen draus,bist ein braver Nikolaus!

Rupprecht, Rupprecht, guter Gast Hast du mir was mitgebracht? hast du was, dann setz dich nieder, hast du nichts, dann geh gleich wieder Sagt der Fischer im Boot: Es ist mir scheißegal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst du nicht übers Wasser...

Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratäpfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken - das Herz wird so weit. Ich wünsch allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit!

Heute ist Weihnachtstag, da grüss ich jeden den ich mag! Mein Geschenk das kommt vom Herzen, keine Rute soll dich schmerzen. Ohne Zwang, ohne muss - nur ein süsser Kuss!

O du stille Zeit! Kommst, eh wirs gedacht. Über die Berge weit, gute Nacht.

Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht.

Weihnachten war eine Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen.

Anzeige