Gästebuch von Wolf-Rüdiger Guthmann

Hier hast Du die Möglichkeit Wolf-Rüdiger Guthmann einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

114. Eintrag von Gast 02.09.2022 um 21:24

Hallo lieber Wolf-Rüdiger!
dürfte ich bitte die 1.Strophe deines Gedichtes (Abenddämmerung) für ein Foto, welches ich auf meiner fb-Seite posten möchte, verwenden ?
113. Eintrag von Gaby Geng 22.06.2022 um 22:33

Hallo ...einen schönen guten Abend wünscht Gaby...
zur Zeit wird bei uns das Wort Krankheit großgeschrieben...
ich hoffe dir geht es gut...es können ja nicht alle krank sein.
Pass auf dich auf...es drückt dich die Gaby.
112. Eintrag von Hihö 27.11.2020 um 18:46

Guten Tag Wolf-Rüdiger!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zu meiner „Manchmal-Poesie“!
Würdig in meiner "Digithek" zu landen, wo bereits hunderte aufbewahrt sind.

Liebe Grüße ...da Hihö
111. Eintrag von Hihö 25.12.2019 um 12:39

Hallo lieber Wolf-Rüdiger!
Ja, ich bin mit dzt. 2 Gedichten über die Brentano-Ges. in diversen Bibliotheken verdrehten, und zwar ab 31.10 2013 mit „HERBST“ (von 1974) und seit 25.11.2019 mit „JÄGERLATEIN“ (von 2010). Beide Gedichte sind auch hier in der Oase unter den Nummern (Seiten) 36 (HERBST) und 173 (JÄGERLATEIN) zu finden.
Leider ist in der "Oase", aus mir unerklärlichen Gründen, nicht mehr möglich Gedichte in alphabetischer Reihung (wie einst!) aufzulisten.
Warum „JÄGERLEITEN“ von Brentano genommen wurde, weiß ich nicht –
eigentlich wäre es ja auch zu lang ...
Allerdings bestelle ich keine Buch-Ausgaben, da ich das Gefühl nicht los werde
daß dies lediglich der „Geschäftemacherei“ dient.
Übrigens: - Ich suche selbst seit einiger Zeit eine Möglichkeit, meine Gedichte in gebundener Form zu erschwinglichen Preisen in kleiner Anzahl für meine Kinder drucken zu lassen.
Bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden.
Finanzielle Interessen habe ich nicht – ich möchte lediglich meinen Nachkommen meine Gedanken in einer anständigen Buchform hinterlassen.
Nun,
ich wünsche Dir noch (im Sinne meines Pinnwandeintrages)
ein gutes Neues Jahr 2020 in Gesundheit und frei von jeglichen Sorgen!
Liebe Grüße ...da Hihö aus Linz
Dein Kommentar:
Hallo Hihö, ich danke dir für deine ausführlichen Zeilen. Frage bitte einmal die Soso, wie sie sich hat einzelne Bücher drucken lassen.
MvG Wolf-Rüdiger
Anzeige
110. Eintrag von Gaby Geng 21.12.2019 um 15:11

Ich wünsche dir ... und das weißt du...viele Geschenke zur Weihnacht... (wenn man sie auch nicht gebrauchen kann) und ein gesundes neues Jahr....
mögen wir uns noch lange hier Lesen... Gruß Gaby.
109. Eintrag von Soso 11.09.2019 um 15:52

Hallo Wolf-Rüdiger,
irgendwie hast du das Gedicht nicht verstanden. Dreh - oder Orgel, wen störts?
Es geht um den Mann, der schon sehr alt ist und bald nicht mehr spielen kann. Die Technik kennt heutzutage wohl auch Jedermann. Ich gehör dazu. Das Gedicht soll auch keine Bedienungsanleitung für die Drehorgel sein.
Kann sich wahrscheinlich nicht jeder in diesen alten Orgelspieler hineinfühlen.
Liebe Grüße Sonja
108. Eintrag von Soso 31.08.2019 um 01:10

Hallo Wolf- Rüdiger,
du hast in "Seelentreffen" meinen Namen genannt. Was willst du mir damit sagen? Muss ich das verstehen, kann ich das verstehen, warum sollte ich das verstehen?????
LG Sonja
107. Eintrag von Soso 15.08.2019 um 13:51

Hallo Wolf- Rüdiger,
wenn das so ist, dann ist das so. Schade. Die Bilder kann ich sowieso nicht mehr ändern.
Liebe Grüße Sonja
106. Eintrag von Soso 15.08.2019 um 06:50

Nachtrag:
Am besten lernt man von den Besten !!!!
105. Eintrag von Soso 15.08.2019 um 05:01

Lieber Wolf-Rüdiger, ist gerade noch sehr früh, aber ich glaube, ich habe deine Antwort auf meine Frage richtig gelesen.
Kann es sein, dass du etwas missverstanden hast ? Ich als Dichterlehrling bin dir dankbar für Kritik und ich nehme diese Unterstützung gerne an, denn ich will immer noch dazu lernen. Das Gedichteschreiben macht mir sehr viel Freude, kann sein, dass mir dabei auch Fehler unterlaufen, aber wer ist schon perfekt.
Mir ist es eben nur aufgefallen, dass du manches Mal hart draufhaust.
Ich mag dich trotzdem.
Liebe Grüße Sonja S. Was sagst du zu den Bildergedichten? Aber bitte sanft.
Anzeige