Gästebuch von Wolf-Rüdiger Guthmann

Hier hast Du die Möglichkeit Wolf-Rüdiger Guthmann einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

64. Eintrag von Gast 30.05.2016 um 18:08

Hallöchen von der Leipzscher Gartenbank lb. Wolf-Rüdiger, wollte Dir gern ein paar ganz liebe Grüße senden und mich nach Deinem Befinden erkundigen? Hoffe, alles bestens! Hast mir ja einen Schrecken eingejagt, von wegen ein Gedicht übers Testament......naja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich müsste noch soviel lesen hier und schaffe es nicht...aus Zeitmangel. Wird Zeit, dass ich bald im Rentenalter bin.....wann beginnt das nochmal???? Ach ja, steht ja noch nicht ganz fest.... geplant ist jetzt mit 73.....ha, ha ,ha .....na dann muss ich noch ein bisschen warten. Wenigstens können wir noch drüber lachen, wie traurig wäre das Leben sonst. Bis bald mal wieder und denk`dran, nicht soooooo lange in der Sonne schmoren. Ganz LG aus der Stadt meines Herzens.
Dein Kommentar:
Hallo Petra, eigentlich wollte ich mich etwas zur Ruhe setzen und mehr in der Natur arbeiten, aber wenn so liebe Post das Gästebuch füllt, kann ich doch nicht widerstehen und muß antworten. Das mit dem Schrecken einjagen war zwar nicht geplant, aber es entspricht der Realität. Leider sind die Ärzte Pessimisten und finden in und an meinem Körper nur das Negative. Keiner lobt wie schön mein Bart wächst, z.B: Wenn die Röntgenbilder und die Ultraschall-CD nicht so gut aussehen, muß ich Medikamente nehmen und sogar zu speziellen Veranstaltungen gehen. Ich nutze das gleich wieder, um Stoff für ein Gedicht zu sammeln. Das war erst neulich der Fall. Weil ich nicht mehr alles höre, was meine Frau sagt, war ich zur Veranstaltung des Schwerhörigen-Verbandes. Aber ich höre trotzdem nicht besser.Ich würde mir gern vom PC deine Einträge vorlesen lassen, aber das Vorleseprogramm kostet einiges. Da muß ich eben weiterhin die Brille putzen. Und dann lese ich, was die andern sich so für Gedichte aus den Rippen schneiden. Und es macht Spaß, etwas anderes als den eigenen Erguss zu lesen. Gerade Du bringst viele neue Ideen und Redewendungen in die Oase. Drum will ich Dich nicht länger vom träumen, dichten und schreiben abhalten.(Müsste wahrscheinlich alles groß geschrieben werden.) Trotzdem viele Grüße in die Stadt mit der wiedergeborenen Pleisse. Wolf-Rüdiger
63. Eintrag von Gast 23.04.2016 um 07:15

Aaaaach...... was hab' ich grad gelacht,
als ich mein Mailfach aufgemacht.
So viel Post war für mich drin
und jedes Wort hat Witz und Sinm.
Da hat sich einer Mühe gemacht
und mich so richtig zum Lachen gebracht.
So bringt der Tag ganz früh schon Freude,
mensch, was sind hier für tolle Leute.
DANKESCHÖN WOLF-RÜDIGER für die freundlichen Worte!!!!!
Übrigens, der Gaby habe ich postum geschrieben, als ich mein
" Dankeschön" verfasste, da " kannte" ich die Gaby nämlich noch
nicht...... aber jetzt natürlich.
Ja, das Fahrrad hat selbstverständlich eine Versicherung, aber die Idee,
es doch gleich beim Nachbarn abzustellen hat was..... lach!
Der Feuerkorb...... na Wolf- Rüdiger, Du hast ja eine blühende und lustige Fantasie.
Aber einmal, ja nur einmal habe auch ich mal über die Stränge geschlagen, seitdem nie wieder Ouzo, nie, nie wieder. Und geküsst wird woanders..... ha ha ha.
Den Poetenpreis? Oh, die Konkurrenz ist groß, sieht man ja an Euch hier,
aber ich lerne dazu und ich denke, da geht noch was.
Der Pups..... Du ahnst ja gar nicht, wie viel Freude mir gerade dieses Gedicht gemacht hat. Auf dieses Thema wäre ich nun ohne Deinen auf der Gardinenstange NIE gekommen, darum war es Dir fast persönlich gewidmet. Vor allen Dinge macht das Vortragen dessen so richtig Laune!!!!! Aber meist muss ich selbst drüber lachen.
Und auch zum Thema Arbeitstag....... die Wortkombination finde ich gut, vielleicht kann ich sie einbauen, ich setze mich da nochmal dran.
So, hab hoffentlich nic vergessen....... es war köstlich zu lesen und nun starte ich in einen fröhlichen Tag. Was mich erwartet heute, findest Du im Gedicht " Das Modehaus". Ich lese alsbald auch wieder bei Dir rein, bei mir ist es leider manchmal die fehlende Zeit, die mich hier etwas blockt. Aber, die Rente ist ja nicht mehr weit.... in ca. 10 Jahren bin ich dann soweit. Könnte nur sein, dass die uns Regierenden nochmal Stückchen nach hinten schieben, dann holt uns das graue Auto gleich vom Arbeitsplatz ab. Schau'n wir mal, was noch alles kommt.
Nix für ungut, ich lebe das JETZT,
und morgen gibt's halt andere Sorgen.

Wünsche Dir, lb. Wolf-Rüdiger immer eine Tasche voll Humor am Manne,
dann bist Du eine so luebe Bereicherung für ALLE!
Ganz liebe Grüße aus Sachsen schickt Petra.
62. Eintrag von Inge Wamser 12.04.2016 um 00:42

Hallo Wolf Rüdiger,
das Gedicht wollte ich heute für Dich
in die Oase schreiben,
doch die waren früh mit reinstellen
und ich zu spät. Bekommst es nun hier.
****************************************
Wenn Du mal wieder im Krankenhaus bist
was ich Dir nicht wünsche
vergesse auf keinen Fall ein Spray
mit dem Duft der Tanne,
das nimmt den Geruch der Fürze
von der Gardinenstange.

Ich lag schon in Krankenzimmern
wo Gardinenstangen abgefallen
weil sie zu schwer wurden und vergammelt,
von dem was sich da schon hatte
so alles an Fürze angesammelt.

Den Patienten mussten man vor OPs
keine Narkosen mehr verpassen,
wenn einige Bettnachbarn
vorher viele Gase haben abgelassen.

Das schonte ihnen das Hirn
denn Narkosen können gefährlich sein,
besser ist man schläfert sie durch Fürze ein.

Sie werden auch schneller wieder wach
spüren weniger von dem Ach,
benötigen kein Morphium für Schmerzen.

Das wollte ich dir raten lieber Wolf-Rüdiger
und hoffe Du nimmst es Dir zu Herzen.

Wirst mir das Gedicht auch verzeihen
denn das Wort Furz schreibe ich ansonsten nicht
doch du brachtest mir so ein Lacher auf´s Gesicht, und dafür wollte ich Dir danken mit dem Gedicht. LG. INGE












Dein Kommentar:
Ach Inge, Du machst Dir wieder viel Arbeit mit diesem Pups. Aber ich schreibe sonst auch nicht solche Worte. Doch ich musste selber lachen, als mir die Idee dafür einkam. Da wusste ich aber noch nicht, wie es geht. Im Augenblick bin ich bei "Wirtinnenwitzen". Aber auf meine Art und Weise. Ich will doch nicht hoffen, dass ich noch mal ins Krankenhaus muß. Die Schwester macht mich da zur Schnecke. Übrigens, wo gibt es denn da Gardinenstangen? Bei uns gibt es nicht einmal Gardinen. Danke, das war's vom Wolf-Rüdiger
61. Eintrag von Inge Wamser 09.04.2016 um 00:55

Lieber Wolf Rüdiger,
Du weiß ich mag Dich schone viele Jahr
besonders Deinen Humor,
war´s ernst gemeint mit dem Engel
in deinem Kommentar oder meintest
einen mit einem B davor?
Bekam erst vor Freude Gänsehaut
doch dann lachte ich laut und dachte
das ist ein Witz nicht vom Onkel Fritz,
sondern vom Wolf der so schöne Späße machen kann
aus mir einen Engel machte dann.
Doch wenn es ernst gemeint dass ich ein Engel sei,
komm ich geflogen zu Dir und bekommst einen Kuss von mir.
Herzlichen Gruß in die Nacht sei von Schutzengeln bewacht. Wünscht dir nicht ein Engelein sondern
ein Ingelein.
Dein Kommentar:
Hallo Inge, ich meine es wirklich ernst, Du musst ein Engel sein. Wenn jemand so krank ist wie Du und sich dann noch einen Kopf macht, wie es anderen ergeht, der muß einen besonderen Auftrag von janz oben erhalten haben. Da werde ich heute Nacht das Fenster offen lassen. Es gibt ja noch mehr Poeten, die nicht schlafen können. Also mache einen Rundflug. Vergiss nicht den Schirm, denn bei uns regnet es.Trotzdem alles Gute wünscht Wolf-Rüdiger
Anzeige
60. Eintrag von Gast 29.03.2016 um 06:39

Einen lieben Guten Morgen aus Leipzig,
nochmals auch an dieser Stelle ein Dankeschön für Deinen Eintrag in mein Gästebuch, habe dort auch geantwortet und mache mich daran, die Tipps umzusetzen. Lb Wolf- Rüdiger, wie meinst Du das mit den doppelten Überschriften bei meinen Gedichten? Irgendwie stehe ich jetzt gerade mental auf dem Schlauch? Wäre sehr dankbar für einen nochmaligen Hinweis.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich von hier und LG.
59. Eintrag von Greta Hennen 02.03.2016 um 22:20

Lieber Wolf-Rüdiger
auch ich wünsche Dir, dass Du bald wieder ganz gesund bist.
Liebe Grüße, Greta
Dein Kommentar:
Da muß ich ja schnell gesund werden, wenn ich so viele Genesungswünsche übermittelt bekomme. Greta, ich kann Dir versichern, es geht wieder bergauf. Und daran hast auch Du einen Anteil. So liebe Poeten und Poetinnen kann man doch nicht einfach so schnöde verlassen. Nur die Poesie stolpert noch etwas. Aber ich kann jetzt in Ruhe eure Werke lesen.Mit vielen Grüßen Wolf-Rüdiger
58. Eintrag von Inge Wamser 27.02.2016 um 09:10

Lieber Wolf Rüdiger,

als du von Blaulicht schriebst Gedicht
dachte ich erst Du machst nen Witz,
doch dann wurde mir Angst und Bang
kenn dich in der Oase schon so lang.

Dann wusste ich
der Wolf bestimmt die Wahrheit spricht
in seinem blauen Licht Gedicht,
dachte dann ich ruf Dich an
bevor ich nachts nicht schlafen kann.

Obwohl ich macht mir um Dich Sorgen
froh dass in Klinik gut geborgen
man dir bestimmt noch helfen kann,
ich kenn Dich doch als starken Mann.

Konnte dir wünschen recht viel Glück
komm bitte wieder g´sund zurück
denn mir war´s einfach Herzensbedürfnis.

Nun wünsche ich dir noch dazu
in der Rehe recht viel Ruh,
freu mich wenn Du wieder da,
erholt und außer Lebensgefahr.

Viele liebe Grüße ins Wochenende. Inge
Dein Kommentar:
Hallo Inge, es ehrt Dich außerordentlich, dass Du Dir solche Sorgen um meine Gesundheit machst, aber wenn Du deswegen nicht schlafen kannst, muß ich den blaulichtigen Einzug ins Krankenhaus beim nächsten Mal verschweigen. Ich trinke nicht und engagiere mich auch nicht beim Blauen Kreuz. Dein Anruf hat mich mitten im Fieberwahn erreicht. Ich kann nicht einmal sagen, was ich Dir alles erzählt habe. Ich habe nämlich gerade den Befund darüber gelesen.Mal sehen, ob ich trotzdem zur Reha fahre. Im Augenblick bin ich nur ein verhinderter Poet. Ich versuche es immer wieder, aber Herz und Seele gehen noch verschiedene Wege. Obwohl draußen die Wege romantisch verschneit sind. Deshalb wünsche ich euch schöne Wintertage. Mit vielen Grüßen Wolf-Rüdiger
57. Eintrag von Gast 12.02.2016 um 06:21

Hallo Wolf - Rüdiger

Auch ich möchte dir alles alles Gute wünschen und das du ganz schnell wieder auf die Füsse kommst . Du schaffst das!!

Liebe Grüße Heike
Dein Kommentar:
Hallo Heike, auch Dir möchte ich für Deine Genesungswünsche danken. Auf den Füßen stehe ich schon, wenn auch etwas unsicher. Aber ich nehme schon wieder an Gewicht zu. Da wird es schon werden. Und auch Deine Gedichte machen Appetit auf eigene Poesie. Mit vielen Grüßen Wolf-Rüdiger
56. Eintrag von Inge Wamser 11.02.2016 um 11:05

Guten Morgen Wolf Rüdiger,falls du das lesen kannst:
Wir denken an dich und hoffen dass sich Dein Leiden etwas gebessert hat.Alles Gute weiterhin,
wünschen dir von Herzen Inge und Otto.
55. Eintrag von Inge Wamser 14.01.2016 um 22:47

Lb. Wolf,

dachte ich mir doch bei deinem Gedicht,
weiß doch dass Du ein Lieber bist.
Danke dafür,bis zum Treffen an der Himmelstür,
hat aber noch lange Zeit,
noch sind wir nicht bereit. Alles Gute LG. INGE
Anzeige