Gästebuch von Wolf-Rüdiger Guthmann

Hier hast Du die Möglichkeit Wolf-Rüdiger Guthmann einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

44. Eintrag von Gast 12.10.2014 um 00:31

Hallo Wolf Rüdiger!
Heute machen wir ein Faß auf...
Ich habe soeben das 100ste Gedicht von dir verteilt bei Jappy!
G.L.G. sendet dir Franz!
Dein Kommentar:
Na sage mal Franz, trefft Ihr euch auch am Sonntag oder geht das alles elektronisch über diesen komischen Kasten, der sich Computer nennt? Und was ist denn in dem Fass drin? Es kann Bier oder Wein sein, aber auch saure Gurken oder eingelegte Heringe. Wer Langeweile hat, kann ja einmal schreiben, was ihm gut oder nicht gefällt an meinen Gedichten. Mit vielen Sonntagsgrüssen an alle - Wolf-Rüdiger
43. Eintrag von Inge Wamser 12.09.2014 um 00:53

Lieber W.Rüdiger
was hast du dir in der Nacht noch solch eine Mühe gemacht. Bin begeistert,ist viel besser geworden.
Was ein paar andere Worte doch ausmachen,
um ein Gedicht schöner zu machen.
Ich sage dir herzlichen Dank für deine Hilfe.
Werde es ausdrucken,dem Pfarrer übergeben,
dass es seine Schäfchen können lesen.
Gute Nacht mit lieben Grüßen
von der dir dankenden INGE.
42. Eintrag von Inge Wamser 11.09.2014 um 00:05

Danke W-Rüdiger,
wenn du mein Gebet für Kinder im Irak überarbeiten könntest wäre ich dir sehr dankbar,würde es ausdrucken,und dem Pfarrer der ev. Kirche vis a vis übergeben,für das Kirchenblatt. Er hat schon einmal eine Gedicht von mir genommen und in seine Predigt eingegeben,obwohl ich nicht zum Gottesdienst gehe,ist zu morgens früh.GN8.LG. Inge
41. Eintrag von Gast 17.08.2014 um 19:10

Sehr geehrter Herr Guthmann,
im vergangenen Jahr hatte ich überraschend Ihr Gedicht zu Ludwig Leichhardt gefunden und Ihnen meinen Dank dafür ausgesprochen. Leider konnten Sie meiner Einladung zu unseren 3 Australischen Tagen nicht folgen, darum frage ich Sie erneut, ob es möglich wäre, dass bei uns einen Vortrag halten könnten. Immer am ersten Donnerstag im Monat findet bei uns im Museum eine Veranstaltung statt. Vielfältig ist unser Programm in Trebatsch. Nun sind wir beim Programm für 2015 und würden uns über einen Gedichtabend o.ä. sehr freuen. Bitte überlegen Sie es sich und geben mir dann bescheid.
Mit freundlichen Leichhardt-Grüßen
B. Henning im Namen des Vorstandes der Gesellschaft Ludwig Leichhardt
Dein Kommentar:
Sehr geehrte Frau Henning, ich habe meine Meinung samt Gesundheit nicht geändert. Aber ich schreibe Ihnen in Kürze ausführlich, wenn mein PC die techn. Neuerungen erlebt und überstanden hat. Mit freundlichen Grüßen Wolf-Rüdiger Guthmann
Anzeige
40. Eintrag von Gast 15.08.2014 um 13:21

Hallo Wolf Rüdiger!
Wie ich so sehe hattest du kürzlich Geburtstag!?
Zu diesem Ehrentag wünsche ich dir alles Gute, viel Gesundheit und auch Glück! Ein langes und schönes Leben sei dir beschieden!
Mit den Herzlichsten Grüßen von Franz!
Dein Kommentar:
Hallo Franz, Du hast ja einen Blick wie ein preußischer Adler, weil Dir das entsprechende Datum ins Auge fiel. Jedenfalls danke ich Dir für die wohlwollenden Worte. Gesundheit reicht mir, alles andere kann ich verschmerzen, wenn es nicht eintritt. Das Leben wäre ja nicht auszuhalten, wenn man nur in Glück leben würde. Mit vielen Grüssen Wolf-Rüdiger
39. Eintrag von Gast 01.08.2014 um 21:10

Herzlichen Dank für den Eintrag in mein Gästebuch
Wolf Rüdiger... es gab eine Zeit da habe auch ich recherchiert... von Toten in der Rigaerbucht...zwischen dem 17. u 27. Juli 1944... von Kindern und Frauen in Koppenhagen deutsch.... als Flüchtlinge evakuiert aus dem Osten vergessen... irgendwann entlassen als bereits neue Generationen geboren wurden.Kirchenbucheintrageungen in Ost u West... dann hat meine Seele nur noch geschrien.und ich fand meinen Frieden
nein einige meiner Gedichte beschreiben immer noch das Leid den Schmerz.... zB... vielleicht sollte "ich dir entgegen gehen" damit sind Väter gemeint die sich diesem regime nicht entgegen stellten... meiner tat es... starb an den Folgen als ich sehr klein war..beenden wir dieses Thema auch wenn es aktuell ist Kinder werden zu Waisen ... Mütter zu Witwen... und der Rest der Welt denkt darüber nach wie er mehr Geld verdienen kann... wie dekadent ist die Menschheit geworden...? Ich wünsche Dir ein angenehmes WE ... es obliegt Dir diesen Beitrag evtl. zu löschen Gruß Maria
Dein Kommentar:
Hallo Maria am Freitag Abend! Danke für diese Ausführlichkeit. Ich werde nächstes Jahr das ev.Grab in Polen besuchen und dann den emotionalen Teil für mich abschliessen. Jede Epoche hatte ihre Chancen und hat sie nicht genutzt. Nachträglich hat alles Reden und Schreiben keinen Sinn, da es nichts ändert und die neue Generation sowieso alles anders macht. Trotzdem hat mich der Meinungsaustausch gefreut.
38. Eintrag von Inge Wamser 13.07.2014 um 16:54

Hallo W.Rüdiger,

herzlichen Dank für deinen netten Eintrag in mein GB. hast du toll gemacht,in einem Kommi mehrere Gedichte verpackt.Ich komme kaum nach mit Lesen,und gehe auch mal auf Seiten der neuen Dichter von denen viele sehr gut schreiben.Doch ich lasse das Schreiben nicht bleiben,ist Medizin für mich,und hoffe du schreibst weiter dein immer so schönes Gedicht.Schönen Sonntags-Ausklang und Wochen-Anfang,alles Gute dir mit lieben Grüßen von mir.INGE
37. Eintrag von Gast 12.07.2014 um 15:36

Halo Wolf Rüdiger!
Was ich dir damit sagen wollte war das du zwei mal das selbe Gedicht eingetragen hast! Ist ja nicht böse gemeint und Wortkarge Menschen sind meistens die liebenswertesten! Die Dauerredner gehen einem mit der Zeit auf den Geist!
Vie Spaß noch bei der WM und Daumen drücken nicht vergessen!
G.L.G. von Franz!
36. Eintrag von Gast 10.07.2014 um 20:38

Hallo Wolf Rüdiger!
Inzwischen habe ich schon mehr als 50 Gedichte genutzt! Heute allerdings fiel mir auf das du doppelt "Wortkarg" bist! Warum? Naja... 2 mal das selbe Gedicht

G.L.G. sendet dir Franz!
Dein Kommentar:
Hallo Franz, ich bin nun einmal so ein ruhiger und wortkarger Typ.Grüsse vor dem Fußball von W.R.
35. Eintrag von Gast 30.04.2014 um 19:28

Hallo Wolf Rüdiger!
Als ich eben las" ach du dickes Ei"
fiel mir auf, es war nicht ganz Fehlerfrei!
In Strophe sechs
verbarg sich diese Hex!
Die arme Frau die sich am Strand alleine sieht
und hält das sicher für puren Shit...

G.L.G. von Franz
Dein Kommentar:
Hallo Franz, das war am Strand ein schöner Tanz. Ich merkte schon, dir wurde bang und bänger, denn die Zeit wurde immer länger. Doch heute hab ich es gepackt, die Hexe war gerade nackt. Ich verzauberte sie, so soll es sein, am Strand in einen dicken Stein. Bleib aktiv und werde nicht krank, dann habe für heute vielen Dank. Wolf-Rüdiger
Anzeige