Gästebuch von Wolf-Rüdiger Guthmann

Hier hast Du die Möglichkeit Wolf-Rüdiger Guthmann einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

54. Eintrag von Gaby Geng 30.12.2015 um 14:48

Hallo Wolf- Rüdiger…
Vielen Dank für deine Wünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut, und weißt du warum?
Weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
Ich habe mir über die Feiertage mal eine PC Pause gegönnt, daher reagiere ich erst jetzt auf dein Schreiben.
Ich habe auch schon mal überlegt meine Memoarien zu schreiben, aber das würde mir zu lange dauern… (ich hätte viellllllllllll zu erzählen… lach)
Ich hoffe du hast die Weihnachtstage in aller Stille genossen, und wünsche dir aus diesem Grunde ein lautes und donnerndes vor allen ein gesundes neues Jahr 2016… man liest sich.
Liebe Grüße Gaby.
Dein Kommentar:
Hallo Gaby, wieder eine Überraschung. Wer kontrolliert denn schon sein Gästebuch. Ich habe auch ein bewegtes Leben, aber irgendwann muß man es ja einmal aufarbeiten. Wir haben vieles erlebt, was heute keiner mehr kennt oder sich auch nur vorstellen kann. Erzähle mal der Jugend, dass wir im Internat und in der Schule kein Radio besitzen durften. Das glaubt Dir doch keiner. Armee und Studium, Arbeit und Freizeit liefern Stoff ohne Ende. Zwei Jahre in Dresden sind zwei Jahre Kultur . Und beim Schreiben erinnert man sich an Details. Vieles kann man für Gedichte verwenden. Zum Beispiel mein Gedicht vom Goldenen Löwen. Unser Rutsch wird dieses Jahr ruhiger. Ich muß erst wieder etwas für meine Gesundheit tun. Trotzdem Dir alles Gute für den Rutsch und die Fortsetzung im nächsten Jahr.MvG Wolf-Rüdiger
53. Eintrag von Tanja Wagner 19.12.2015 um 23:21

Lieber Wolf-Rüdiger,
ich bedanke mich für Deinen Besuch und das Lesen meiner Gedichte. Ich habe mich sehr gefreut.
Zu Deiner Frage in meinem Gästebuch kann ich nur sagen, das meine Texte keinen Autobiographischen Charakter haben.
Es ist meist ein Produkt meiner Phantasie. Ich lasse mich gerne inspirieren durchs Gehörte, Gesehene, Gelesene oder Musik. Mein Ziel ist aber auch dem Leser genügend Freiraum zu lassen. Er soll sich das Bild selbst ausmalen und sich vorstellen wie es ausgehen könnte, oder wie es zu dieser oder anderen Situation überhaupt gekommen ist. Er darf auch den Personen Namen geben))) Zu solchen Gedichten gehören auch von Dir genannte Texte.
Mein persönlicher Lebenslauf wird zu den Texten nichts beitragen können))) Der sieht ganz anders aus)))
Ich hoffe Du schaust mal wieder rein und schreibst.
Ich bedanke mich an der Stelle auch für Deine schöne Gedichte und wünsche einen besinnlichen vierten Advent und gesegnete Weihnachten im Kreise Deiner Lieben!
Herzliche Grüße
Tanja Wagner
52. Eintrag von Anja Tidow 16.11.2015 um 22:11

Hallo Wolf-Rüdiger,
ich bedanke mich für Ihren lieben Gästebucheintrag und wünsche Ihnen alles Gute .
MvG Anja Tidow
51. Eintrag von Inge Wamser 28.12.2014 um 18:35

Hallo Wolf Rüdiger,
das Gedicht habe ich aus der Oase entfernt,
da dein Kommi ja niemend kennt.
Sondern nur du.

SILVESTERKARPFENSCHWANZ ( Humor).

Nach dem Gedicht von der armen Gans,wollte ich(durch den Kommi von Wolf-Rüdiger Guthmann inspiriert),
etwas schreiben,über den Sivesterkarpfenschwanz.

Doch das wollte ich überlassen diesem guten Mann,
weil er das viel besser als ich kann.
Und würden wir den an Silvester essen,
und ich an einer Gräte ersticken,
könnte ich ja ins neue Jahr nicht mehr blicken.

Wolf Rüdiger hab Dank für deinen Vorschlag
mit dem Silvesterkarpfenschwanz,
ich wollte es ja dann doch versuchen,
habe bei Edeka,Lidl und Aldi angerufen.

Doch sie hatten ja heute die Läden nicht auf,
und in den neuen Prospeckten steht:

ALLE SILVESTERKARPFENSCHWÄNZE AUSVERKAUFT.

So kann sich alles von alleine regeln,
werde an keiner Gräte ersticken,
und muss nicht über den Jordan segeln.

LG. INGE
Anzeige
50. Eintrag von Inge Wamser 12.12.2014 um 00:45

Lb. Wolf R.
Mit dem armen Kind bei dem Mistel-Kommi meinte ich,so eine alte Schachtel als Mutter.Schöne Adventstage.LG.
49. Eintrag von Gast 07.12.2014 um 19:15

Hallo Wolf,
danke für den Sack voller Adventsgrüße, ich freue mich!
Ich will mal sehen, ob ich einen ähnlichen Kommi. zu den Misteln noch mal hinkriege!
Allerbeste Grüße Karin
48. Eintrag von Inge Wamser 29.11.2014 um 00:32

Danke W-Rüdiger
für den netten Eintrag in mein GB.
Auch du kannst über alle Themen dichten,
von Humor und Tiefsinnigem schreibst du so schön in deinen Gedichten.Viele zum Lachen und auch zum Nachdenken. Wir kannten uns ja schon im Geiste,bevor du in die Oase kamst,und ich bin froh darüber,dass ich dich kennenlernen durfte.Schönes WE.dir und lG. Inge
47. Eintrag von Inge Wamser 01.11.2014 um 00:18

Hallo Wolf-Rüdiger,

danke,deine Kommis sind so klasse wie deine Gedichte.
Und auch mein LAP macht so langsam schlapp,
ich glaube,dass ich auch zu viele Liebesgedichte schreibe,doch das lasse ich mir von dem nicht verleiden.Das geht ihn doch nichts an,soll froh sein,dass ich ihn noch leiden kann wenn er so viele Muggen macht.Und die schönen Herzchen die ich auf ihn habe geklebt mit schönen Sprüchen,reiße ich ab,darauf muss er nun als Strafe verzichten.Liebe Grüße ins Wochenende. INGE
46. Eintrag von Gast 16.10.2014 um 16:59

Hallo Wolf Rüdiger!
Es ist richtig das ich deine schönen Gedichte leider nur online verteile! Aber dafür auch 190 mal pro Tag!
Mit dem Faß überlege ich gerade noch! Auch habe ich versucht meine Leute zu animieren dir zu schreiben! Leider scheinen die mir nicht gerade schreib-fleißig zu sein! Aber ich werde sie noch weiter nerven! Ach ja... Jappy ist eine online Community mit Gästebuch! Frag doch mal Herrn Google... der kennt das bestimmt! *lach* Ähnlich wie Facebook!
G.L.G. von Franz!
Dein Kommentar:
Hallo Franz, ich habe es bei Jappy versucht, aber wieder aufgegeben. Google hat Beifall geklatscht. Du kannst natürlich niemand zwingen, seine Seele hier zu offenbaren. Mir reicht schon Dein Kommentar. MvG Wolf-Rüdiger
45. Eintrag von Gast 14.10.2014 um 22:41

Hallo Wolf-Rüdiger,
Danke für die schönen Gedichte die Du schreibst. Ich bekomme ab und zu von einem netten Menschen Gästebucheinträge mit Deiner Poesie
Liebe Grüße, Heidi
Dein Kommentar:
Hallo Heidi, Dein Kommentar hat so viele Emotionen bei mir ausgelöst, dass mir sofort das neue Gedicht aus der Feder floss. Nimm es nicht zu persönlich.MvG Wolf-Rüdiger
Anzeige