Gästebuch von Inge Wamser

Hier hast Du die Möglichkeit Inge Wamser einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

314. Eintrag von Gast 06.10.2016 um 18:24

Hallo liebe Inge
wir kennen uns durch WKW, hoffe du erinnerst dich noch an mich.
Habe soeben ein wunderschönes Gedicht von dir in einen Gästebucheintrag bekommen und da musste ich mich doch mal schnell bei dir melden und mich nach deinem Befinden erkundigen, hoffe, das es dir wieder etwas besser geht. Es sind ja schon einige Jahre her, als wir uns das letze mal geschrieben haben. Mir geht es soweit gut. Mittlerweile bin ich 76 Jahre und da hat man auch maches Wehwehchen. Man muss es so nehmen wie es eben ist.
ganz liebe Grüsse
deine langjährige Online-Freundin Karin
Dein Kommentar:
Liebe Karin, das Gedicht steht bei Karin Fluche im GB, doch ich denke wer Du sein kannst Karin aus der Pfalz die bei Gitti ? Ich bekam noch MS u.a. Doch 4 Enkel geschenkt die mich glücklich machen. Mein Mann und ich hatten vor Kurzem goldene Hochzeit Alles Gute Dir. Hat mich sehr gefreut von dir zu hören. Danke mit lieben Grüßen .Von INGE
313. Eintrag von Gast 29.09.2016 um 23:56

Liebe Inge,
Von Herzen Danke für Deine liebevollen Worte. Ich freue mich riesig, einfach nur hier zu sein. Die Gemeinschaft von dieser Menge Seelenlesern rührt mein Herz. Ich bin angekommen. Ein Traum der vor 16 Jahren begann, findet Hier Heimat. Einfach nur mit Liebe gelesen zu werden. Schön das es Dich gibt und das gemeinsame Begeisterung unsere Begegnung ist
Herzlichste Grüße Alexandra
Dein Kommentar:
Danke dir liebe Alexandra,gemeinsames Leid ist halbes Leid und verbindet Menschen. GVLGrüße alles Gute und dass du noch lange so schöne Gedichte schreiben kannst. INGE
312. Eintrag von Gast 24.08.2016 um 21:09

Liebe Inge
Bitte nicht traurig sein Ich drucke dich. Bin leider noch nicht fit fur Pc War im KH.Ich denke an Dich Du bist doch das Herz der Oase.LG Greta
311. Eintrag von Gast 23.08.2016 um 19:42

Liebe Inge -das klingt für mich aber gar nicht so verheißungsvoll auf eine reale Wiederkehr, und das stimmt mich richtig traurig.Da auch ich oft zu Melancholie und Trauer um das viele, was verloren ist, neige und mich oft nur durch ein Verslein über Wasser halten kann, das mich sonst hinwegschwemmen würde, lese ich Deine Worte skeptisch und nicht sehr realistisch.Was Dich auch bewegt,nimm meinen Dank dafür an, Dich kennen gelernt zu haben. Auf Deinen Fotos siehst Du richtig und beneidenswert jung und schön aus. Glaub mir, ich würde mich freuen, wenn ich mit meinen Gedanken falsch liege. Gern würde ich bald wieder von Dir hören- Du bist ein so herzenswarmer und lebenskluger Mensch.-Eigentlich brauche ich Dich sehr, um selber Kraft zu schöpfen. Deinem Mann und Dir von ganzem Herzen drück ich beide Daumen. Du bist ein Sonnenschein, weißt Du das?
Deine Tilly Boesche-Zacharow aus Berlin.
PS.
Lese grade die Worte von JÜRGEN Richter. Hab ich da wieder mal was verschlafen?
Halt Dich an das Sprichwort: Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt?
Auch ich kenne Neidmöppel, glaub mir. Jemand, der in der Gosse lebt, wird einen Edelstein niemals erkennen.Ich steh hinter Dir! TBZ
Anzeige
310. Eintrag von Jürgen Richter 16.08.2016 um 14:15

Liebe Inge, vielen Dank für Deinen Eintrag in mein Gästebuch.
Ich habe im Leben viel mit Menschen zu tun gehabt, wenn es Probleme gab
habe ich meine Meinung gesagt. Ich habe auch gelernt manche Dinge kann man aussitzen, die lösen sich von allein. Dumme Menschen, die vor Wut kochen und ignoriert werden, bekommen ganz schnell einen Herzinfarkt. Dada ist das Problem gelöst.
Ich denke hier waren es die Betreibender der Seiten, die sich gesagt haben so geht es nicht weiter. Unsere schöne Oase wurde als Wasserstelle verunglimpft.
Wie traurig ist das denn?
Sie wird jetzt irgendwo, am Millstätter See mit hochroten Kopf sitzten, vielleicht heute noch diese Zeilen lesen und sich überlegen ob sie ins Wasser gehen soll oder nicht. Ich würde sie nicht daran hindern.
Ach übrigens Kommaregeln beherrsche ich bis heute nicht.
der Spruch von Goethe den HiHö erwähnt, kannte ich nicht, gefällt mir sehr gut.
So werde ich auch leben.

Liebe Grüße von mir auch an Otto
Jürgen
309. Eintrag von Gast 14.08.2016 um 06:35

Liebe Inge! Antwort zu Deiner Anmerkung unter *Glück hienieder*
Ich schreibe NUR in der Oase! In andere Foren schau ich erst gar nicht rein. Waltraud hat mir auch ähnliches geschrieben. Ein gewisser VALENTINO spottet über sie irgendwo herum….
Vor Kurzem wurde auch ich hier wieder angepöbelt, manchen Leuten scheinen meine Themen nicht zu passen oder aber vertragen die Wahrheit nur sehr schlecht – – – ich ärger mich da längst nimmer! Es hat keinen Sinn, sich über verblödete Oberlehrer und Besserwisser aufzuregen! Mich wundert manchmal nur, daß solche Leute überhaupt lesen können. (*Behirnen* tun’s meist eh nix!!!!)
Ich hab’s ja wiederholt auf meine Pinnwand geschrieben: Ich halte mich an keine Vorschriften – und ich mache auch niemandem welche.
Aus gleichen Grund schreibe ich auch in der *Alten Rechtschreibung*, denn ICH alleine bestimme, wie ich schreiben möchte – sonst niemand.
Keiner ist gezwungen, meine Arbeiten zu lesen!
Jeder darf schreiben wie er mag und lesen was und wo er will.
*Frei will ich sein im Denken und im Dichten; – im Handeln schränkt die Welt genug uns ein. * Das hat bereits vor über 200 Jahren der deutsche Dichterfürst Goethe gesagt. Was braucht’s da noch Worte?
Also: Ich bleibe dabei: Ich schreibe nur hier; und das reicht mir allemal! Wenn mich jemand anfeinden oder belehren möchte, wird dieser *Kommentar kommentarlos* gelöscht, denn mit jemandem, der keine Antwort gibt, kann man keinen Streit anzetteln – so schaut’s aus!

Zu guter Letzt noch schnell Gedanken eines großen Dichters zum Glück hienieden:

Eines ist nur Glück hienieden,
Eins: des Innern stiller Frieden.
Und die schuldbefreite Brust!
Und die Größe ist gefährlich,
Und der Ruhm ein leeres Spiel;
Was er gibt, sind nicht'ge Schatten;
Was er nimmt, es ist so viel!
Franz Grillparzer (1791 - 1872), Wiener Hofkonzipist und Burgtheaterdichter
Liebe Grüße …Hihö
308. Eintrag von Greta Hennen 03.07.2016 um 00:30

Liebe Inge, lieber Otto
für Euren Besuch in meinem Gästebuch möchte ich mich mich ganz herzlich bedanken. Ich freue mich, dass meine Kurzkrimis Interesse finden. Es ist für mich eine Abwechslung mich darin zu versuchen.
Und es macht mir Spaß meine Fantasie freien Laquf zu lassen. Gerade habe ich meine neue Geschichte eingestellt. Vielleicht gefällt sie Euch ja auch. Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht nach diesem glücklichen Fußballspielausgang, Greta
307. Eintrag von Jürgen Richter 30.06.2016 um 22:25

Liebe Inge, Lieber Otto,
vielen Dank für den Eintrag in mein Gästebuch. Ich hätte mich beim unten stehenden Eintrag konkreter ausdrücken müssen. Im Sept. 2015 bin ich in Ruhestand gegangen, da war auch mein Einsatz in Ludwigshafen beendet.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht an Gedichte schreiben gedacht.
Sollte mein Weg mal wieder in Eure Richtung führen, nehme ich Euer Angebot für Kaffe und Kuchen sehr gern an.
Liebe Grüße Jürgen
306. Eintrag von Horst Hesche 30.06.2016 um 22:17

Hallo, liebe Inge! Ich habe Deine Nachricht in meinem GB gelesen. Danke schön! Habe diese Info gelöscht. Weiß Bescheid. Wenn man nur helfen könnte. Man müsste zaubern können. Wünsche Dir baldige Besserung! Ich denke an Dich! Auf dem Foto
siehst Du wirklich schön aus. Herzliche Grüße auch an Otto. Horst
305. Eintrag von Jürgen Richter 29.06.2016 um 21:48

Liebe Inge, lieber Otto,
vielen Dank für Euren Eintrag in mein Gästebuch.
Was ich immer mal schreiben wollte, ich habe die letzen 2 Jahre in Ludwigshafen bei BASF gearbeitet, also bei Euch um die Ecke. War auch sehr oft in Mannheim.
Hat mir sehr gut gefallen dort. Habe in Neustadt an der Weinstrasse gewohnt und sehr viele Ausflüge gemacht. Tolle Gegend, vermisse sie immer mal.
Viele Grüße Jürgen
Anzeige