Neuer Tag

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Jeden Tag werden die Karten neu gemischt und auch wenn der Wind wieder um die Ecke zischt
das reale Mienenspiel verfehlt nicht sein Ziel, denn es gibt immer wieder ein Auf oder Ab das gehört dazu das nennt man wohl Alltagstrab.
Meistens sind wir nur die Randfriguren oder Randerscheinungen. .. aber gemeinsam wird Jeder einzelne zum Puzzleteil und gemeinsam ergänzen wir uns immer zum guten Schluß zum
richtig schönen Bild. Einmal zahm oder manchmal wild...Jede Sekunde ein neues Ziel zum Hinarbeiten und bestreiten der Zeit jetzt und allezeit. So wie es kommt und kommen mag es wird uns immer wieder auf's Neue weitertragen auch in fernen Tagen ohne Unbehagen oder Verzagen geschweige denn Hinterfragen einfach weiter auf der sogenannten Lebensleiter. Einmal fröhlich und heiter oder etwas traurig oder geknickt aber so wird es bestimmt gut gelingen und selbst die kleinen Dinge können große Freude bringen. Sieh mit dem Herzen und im selben Takt erfreut sich deine Seele welch toller wunderschöner Pakt.




© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Neuer Tag

62 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
20.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige