Sortieren nach:

Gedichte über die Erkenntnis - Seite 207


Anzeige


Traurigkeit in mir

Meistens weine ich still und leise für mich, denn den Anderen stören das geht nicht .
Manche äußern irgendwas ohne zu überlegen und das verletzt mich immer wieder tief aber meiner Seele juckt es nicht sich hofft immer wieder auf neue Zuversicht.
Drum wage ich es auf jeden Fall wieder und immer wieder neu.
Wollen aus dir machen ein Püppchen nach ihren Wünschen und Bedürfnissen formen....kochen meist ihr eigenes Süppchen... sind in den einen oder anderen Grüppchen. .. zerstören so dein Selbstbewusstsein somit nach und nach dein Sein.
Reden ständig auf dich ein: tue das nicht und jenes. Wollen über dich bestimmen und verfügen...du musst dich fügen. Ständiges Rügen und Verweisen. Respekt erweisen fehl am Platz ebenso die Rücksichtslosigkeit macht sich vielerorts breit. Sensibilität und Feingefühl bleiben meist auf der Strecke. So daß, du oftmals
erniedrigt und verletzt abgekämpft nur noch Zweifel an dich selbst...bekümmert und versauerst dich beginnst abzuschätzen und hinterfragst: was ist jetzt richtig oder nichtig?? - kurz und gut igelst... mauerst dich ein. ... ja verlierst du nach und nach deine Würde das wird zur Bürde dadurch dein Willen wird kurzerhand gebrochen und hat sich in deine Seele klammheimlich geschlichen und letzendlich in dein Herz verkrochen. Der gemeine Knochen.
Sag ehrlich das geht doch zuweit.
Es wird Zeit es anders zu machen du bist auch wer steh darüber und dein lachen kommt zurück Stück für Stück.
Mach es ansonsten macht es dich verrückt und traurig sowie bedrückt.
Kehr die Scherben wieder auf und geh gestärkt deinen weiteren Lebenslauf...
Was dich nicht umbringt macht dich stärker und härter. Jeder Niedergang wird zum Neuanfang. Stärke erwächst nach und nach denk fest daran du bist auch wer. Stolperst du dann rappelt dich wieder auf.
Du brauchst keine Diktatoren oder Wärter du bist du. Denk daran manch einem Anderen ergeht es bestimmt genauso.
Verbündeten dich mit deinem Herz und deiner Seele das sind wirklich sehr gute Begleiter auf deiner Lebensleiter.
Sei frohen Mutes täglich neu voller Vorfreude auf das was kommen mag Tag für Tag es hilft ungemein und wir sind niemals allein. 



© K. J.


. 
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige