Sortieren nach:

Gedichte zur Dankheit - Seite 158


Anzeige


Wie man richtig betet

Wie betet man denn richtig?
Du denkst es sei nicht wichtig,
Willst du's mich jedoch fragen,
So lass es mich dir sagen:

Das beste Gebet ist ein dankbares,
Denn wer dankt, der hat schon bekommen,
Ebenso ist es ein Herzenswahres;
Aus vollem Herzen muss es kommen.

Denn man bestellt; wofür man dankt,
Nur glauben muss man's können,
Wo ein Zweifel durch den Kopf dir schwankt,
Wird man es wieder von dir nehmen.

Dein eigenes Gebet ist das Beste;
Denn einzigartig bist du hier.
Sag es im Herzen für dich, ohne Gäste,
Dann sprich' es laut und fühl' es in dir.

Benutze deine eigene Sprache;
Vertraue dabei deiner Intuition.
Mach' es zu deiner Herzenssache,
Dann machst du alles richtig schon.

Kein Vater unser, keins von einem andern;
Lies es dir aus dem Herzen ab.
Lass die Gedanken ruhig wandern;
Da du sie nicht bist, halten sie dich nicht ab.

Dich dankbar auf die gewünschte Vorstellung konzentriert,
Sie wahrhaftig mit dem Gefühl der Freude erlebt,
Hat wofür du gedankt hast, dein Geist manifestiert,
Wenn sich im Anschluss in dir kein Zweifel erhebt.


Anmerkung: Es ist wichtig, beim Dankbarkeitsgebet nicht zu sagen: Ich hätte gerne, bitte mach dieses oder jenes für mich, denn wer sagt, dass er etwas gerne hätte, der glaubt nicht, es bereits zu haben. Ein Dank sagt ja aus, dass ich schon bekommen habe oder ganz sicher weiß es zu bekommen. Das Bewusstsein im Mangel zu sein, verhindert die Bestellung. Beispiel: Wenn ich um Gesundheit bitte, versetze ich mich ganz in meinen Körper hinein und fühle, die Energie die durch ihn fließt und dann bedanke ich mich für diese Energie, denn ich erlebe ja, wie diese Energie in mir ist, also gibt es keinen Grund für mich daran zu zweifeln. Was ich bekommen habe war noch viel mehr Energie, als ich es mir je hätte träumen können. Jetzt habe ich soviel Lebensfreude, Kraft und Energie bekommen, dass ich weniger Schlaf brauche und jeden Tag einen Marathon laufen könnte. Aller Groll hat sich in Freude umgewandelt. Sorgen sind zur Rarität geworden. Seit ich mich bedanke, vielleicht seit einer Woche, habe ich bekommen, wofür ich gedankt habe. Einmal habe ich mich für die Antwort auf eine Frage, die sich mir stellte bedankt, obwohl ich die Antwort noch nicht hatte. Aber ich wusste ganz fest und entschlossen, dass ich die Antwort bekommen werde und weil ich das glauben konnte und in mir den Dank dafür gespürt habe, erhielt ich sie kurze Zeit später.
Und hier finde ich beweist der Kosmos, dass er ein wahrer Meister in Sachen Situationskomik ist, denn als ich die Wohnung verließ, richtete sich intuitiv meine Aufmerksamkeit auf einen vorbeilaufenden Mann, der mich ebenfalls ganz genau ansah und dann rief er seinen weiter weg entfernten Freunden ein Wort zu. Dieses Wort, war die Antwort auf die Frage, die ich gestellt hatte. Wie unglaublich ist das denn bitteschön??? :-) Eine Antwort kann auch über Synchronizitäten und andere Hinweise erfolgen. Die Antwort kann in einem Film erscheinen, in einem Buch, in allem was dir widerfährt. Beispiel du fragst: Wieviel ist sechs mal sieben und ein paar Stunden später läuft ein Mann mit einem Buch mit dem Titel 42 vorbei... Das Leben gibt manchmal deutliche, manchmal auch nur subtile Antworten, aber meistens oder immer so, dass man sie auch versteht, wenn man bewusst auf seine Umgebung und Intuition achtet. Man muss dazu nur immer ganz da sein und wach bleiben. Nicht in Gedanken umherirren usw.
Ich konzentriere meinen Dank im Gebet nun auch hin zum Schöpfer, Freunden, Engeln, Verstorbenen, Familienmitgliedern, Tieren, Pflanzen, Elementen, aber jene ist die schönste aller Erkenntnisse: Zu wissen, dass bei wem und was ich mich auch immer bedanke, ich es letzten Endes selber bin, der sich bei sich bedankt. Letzten Endes bin ich es, der sich selbst die Antwort gibt, mittels menschlicher oder anderweitiger Erfüllungsgehilfen, die das Leben an mich heranträgt.
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige