Sortieren nach:

Gedichte Über Augenblick - Seite 102


Zuversicht in Sicht bevor man zerbricht

Versunken im Strudel der Gefühle
Begeistert durch fantasievolle Träume
Vom Taumel beseelter Glückseligkeit
Gestillte Sehnsucht
Heimgesucht im Hauch des sanften sind es
Eingeschlossen im Griff der wahren Liebe
Gleichzeitig verwoben in Gedankennetzen
Die sanft mich durch Raum und Zeit gleiten lassen
Abhilfe des Kummers und Verbitterung
Sanftes Ruhekissen selbst in traumlosen Nächten
Es sind die Himmelsmächte wie Liebe und Vertrauen
Darauf kannst du immer wieder bauen
Sie immer wieder neu geboren und niemals für immer verloren gehen
Mit ihnen ich mich mutig weiter wage
Auch wenn manche Dinge anders laufen als geplant oder erdacht
Hoffnungsvoll mit Blick nach vorne
Vergangenheit den Rücken kehren kann
Es fangen neue Tage an
Mit neuen Zielen und Plänen DAS muss ich nicht erwähnen
Selbstredend sich Dies als guter Ansporn oder Motivation erweisen kann
Aufgeben auf keinen Fall
Das wäre doch ein tiefer Graben zwischen dem Schatten und Licht der realen und virtuellen Welt
Gut wenn man den Überblick und Nerven behält
Es wird gut geraten auch in fernen Tagen immer wieder weiter Richtung Zukunft im Takt des Herzens mitgenommen manche Tränen so geht Manches leichter
Erträglicher bevor man daran zerbricht
Höre nur wie deine Seele dir Mut zuspricht.
Kopf hoch ab durch die goldene Mitte des Lebens nix ist vergebens Alles hat seine eigene Geschichte und eigenen Geist...
Gerne dein Herz dich sachte darauf hinweist...
Einen besseren Kompass gibt Es nicht.
Gute Zuversicht.



© K.J

. 
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige


Sehnsucht dich ruft und...

Ich höre deine Stimme leise kaum
vernehmlich
Dennoch kalt ohne Gefühl so wie
Ich es kenne von dir ....
Abgestossene erkaltete Gefühle...
Sinnloses babales Gewühle...
Bittere ja verbitterte Gedanken
Unsichtbare Schranken....
Vernehmbar für mich....
Unverkennbar und unvermeidbar....
Trotz des Wirrwarr und Durcheinander
meines seelischen Irrgarten...
Verworrenes Labyrinth der
Hoffnungslosigkeit abgedriftet
in die Fängen der Mutlosigkeit...
Ab und an gar zur Resignation
Sinnlose Selbstaufgabe...
Nützt gar nix...
Der heimische Ruf der
ungestillten Sehnsucht verhallt in die
Stille des Daseins...
Einsamkeit frisst meine Seele auf...
Es folgt der Tränen bitterer Lauf....
Die sind mir geblieben...
Von deinen ,,mich lieben"....
Ungehört und ungebremst...
Mein Herz verzehrt sich nach dir...
Doch du hörst mich nicht mehr...
Du hast mich aus deinem Leben
verbannt...
Das Feuer der Leidenschaft ist abgekühlt...
Jede Sekunde tropft eine Träne
ungesehen auf den kalten Boden....
Füllt sich langsam aber sicher
zu einen kleinen Bachlauf...
Kummer gibt es zu Hauf....
Meine Seele ist verletzt....
Hast mir zu sehr zu gesetzt...
Klaffende Wunde am Herzen
Starke Schmerzen...
Der Abstand wird zum Glück grösser
Hilft mir dich und unsere Zeit
zu vergessen....
Endlich durchtrennen die bindenden
Gefühle und Gedanken...
Endlich wieder Sonne und inneren
Frieden auftanken....
Jede Sekunde gelingt es mir besser....
Kein Picksen mehr durch unbedachte wie Messerstiche Worte die früher mich
verletzten....
Endlich kann ich darüber stehen und sie überhören....
Sollen ruhig ANDERE betören.
Ende Gelände glückliches Ende.



© K.J
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Besonderer Freund ist

der Falke ich bitte dich flieg zu meinen Schatz erzähl ihm von dem besonderen Schatz ja du weißt schon welchen ich meine.   
Er ist wertvoller als die Menschheit es jemals gefunden haben ohne den es niemals Menschen gäbe.   Manche Menschen sind so gefühlskalt abgebrüht ohne dieses wunderbare Empfinden... Egozentrisch ichbestrahlt Machtstreben ohne Eigenleben. ...da bleibt es auf der Strecke. ..Seele mein es nicht vergesse....
Es ist wie ein unauslöschbares Flammenmeer und noch viel mehr als alle Vulkane der Welt.
Etwas was den Tag auf einer besonderen Art und Weise erhellt etwas was der Teufel  nicht kennt.
Etwas ganz Besonderes Erlebnis und Lebensfreude Schenkendes.  Es reißt manche Mauer ein und  manch Schlauer  kapiert die Welt nicht mehr ,denn so manch falsche Trugschlüsse die Sinne benebeln ... Versuch neuzubeginnen und neue Ziele auszuhebeln. ... denn irgendwo in der dunklen entlegenste Ecke sitzt erwartungsvoll ein Kalauer dabei ist es doch denkbar einfach mal wieder ein bisschen mehr Zeit für den  Anderen und
mit dem Herzen zu sehen bis in die Ewigkeit und in die Seele gehend. Wenn Gefühle nur noch leere Worte sind und Gedanken zu Hirngespinste werden wird die aufrichtige ehrliche LIEBE durch anfängliche Freundschaft. .  sterben. ..Wollen wir das wirklich so vererben? Scherben und Verderben?  Ich sag dir nur eins:
Mit Gefühlen und Gedanken vereint im Gleichklang beider Herzen dahinschweben unerfüllte Träume erleben Das bewirkt nur dies.
Ja die Liebe das wahre Paradies.
© K.J

. 


Anzeige