Gästebuch von Tanja Wagner

Hier hast Du die Möglichkeit Tanja Wagner einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

28. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 28.11.2017 um 14:10

Danke für Deine zusätzlichen Angaben. Da bekommt man wenigstens eine Vorstellung von dem betreffenden Lyriktäter. Ich habe mich schon einmal in ein Fettnäpfchen gesetzt, weil ich mit einer jungen Dame korrespondierte, bei der es sich herausstellte, dass sie noch viel zu jung war. Die Eltern haben wahrscheinlich eingegriffen und alles gelöscht. Seit dem bin ich vorsichtig beim Aufnehmen bestimmter Themen. Ich scheue aber nicht vor heiklen Themen. Es muss auch manchmal derb oder erotisch werden. Die alten Herren der Dichtkunst, selbst Goethe, haben es uns vorgemacht. Das Gedicht soll nicht Selbstzweck sein. Und ich berichtige manches auch, wenn echte Kritik oder Anregung kommt.
Mit vielen Grüßen Wolf-Rüdiger
27. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 25.11.2017 um 13:37

Na siehst Du Tanja, Dein Gedicht "Tanze" kommt dem schon näher, was ich meine. Du hast doch das Wissen, das Talent und die Kraft, um nicht nur allgemeines Bla-Bla zu schreiben. Die Verlage suchen besondere, aussagekräftige Gedichte. Die Texte können leicht erotisch sein, ohne Fäkalworte, aber aufwühlend und an das eigene Leben erinnernd. Ich habe es mit den alten Schulbankzetteln versucht. Sie werden doch jetzt durch die Handys ersetzt und kaum einer kennt sie noch. Doch sie waren einmal unsere eigene Poesie und Lyrik. Mein Gedicht "Schulbankzettel 1" nimmt am hier erwähnten Gedicht-Wettbewerb teil und soll wahrscheinlich gedruckt werden. Kein Leser will Klagelieder über verlorene Partner lesen. Da würde ein wildes Tango-Gedicht viele an ihre eigene Jugend erinnern. Schweiß muss fließen und eine Gänsehaut stehen. Und der Leser muss auf eine Fortsetzung warten. Probiere es, Du hast das drauf.
Leider hast Du kein Alter angegeben, sodass man oder besser ich, Dich nicht richtig einschätzen können. Trotzdem schönes Wochenende wünscht Wolf-Rüdiger
26. Eintrag von Martina Anders 05.06.2017 um 22:39

Deine Gedichte sind wunderbar, liebe Tanja!
Herzliche Grüße,
Martina
25. Eintrag von Ingrid Spiller 27.03.2016 um 15:12

Liebe Tanja,
ein freudiges Osterfest wünsche ich dir und lass
dich von seiner Botschaft tragen.
Liebe Grüße,
Ingrid
Anzeige
24. Eintrag von Gast 11.02.2016 um 14:57

Hallo Kollegin,Tanja Wagner, wie gut, wenn man mehrere Möglichkeiten zur Begegnung hat. Die Site mit Ihrem dort erschienenen Gedicht: (Berühre meine kurzen Strophen) hat mir ja den Maulkorb verpasst- So möchte ich Ihnen auf diesem Umweg hier mein uneingeschränktes "Einfach wunderbar in Aussage,Stil un Form" zukommen lassen. Es entspricht einer von mir ähnlich gesehenen Situation, die Sie großartig und berührend zum Ausdruck gebracht haben. Einmalig und mich fast erschreckend.Meine Empfindung voll auf den Punkt gebracht.
Danke.
Tilly Boesche-Zacharow, Berlin
23. Eintrag von Ingrid Spiller 04.02.2016 um 20:27

Liebe Tanja,
herzlichen Dank für deine lieben Wünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich riesig darüber gefreut!
Mal sehen, was das neue Lebensjahr bringen wird, ich gehe es voller Dankbarkeit an.
Alles Liebe von
Ingrid
22. Eintrag von Horst Hesche 25.01.2016 um 15:05

Hallo, liebe Tanja! Heute ist der 25.Januar, Dein
Namenstag! Herzlichen Glückwunsch! Beste Gesundheit sowie alles Gute und Liebe für Dich!
(Ich habe das bei sti . . . erfahren) Lass es Dir gut gehen! Horst
21. Eintrag von Curd Belesos 26.12.2015 um 15:17

Mein Weihnachtsgruß

Jetzt ist uns der Dezember bald vergangen,
erst kam der Nikolaus so freundlich an
und dann auch noch der gute Weihnachtsmann
mit dem wir an der Krippe Lieder sangen;

denn Gottes Sohn kam zu uns auf die Erde
in dieser ihm allein geweihten Nacht
da sich die Engel auf den Weg gemacht
auf das es Frieden nun für immer werde.

Liebe Tanja,
dir und deiner Familie ein gesegnetes Fest, danke für deine lieben Grüße, die ich von Herzen gerne erwidere.

Curd Belesos
20. Eintrag von Horst Hesche 25.12.2015 um 22:29

Liebe Tanja! Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage sowie ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2016! Danke für Deine wundervollen Gedichte! Alles Gute! Horst
19. Eintrag von marmotier 25.12.2015 um 09:49

Liebe Tanja!
Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße
marmotier
Anzeige