Profil von Karin Jünemann

Typ: Autor
Registriert seit dem: 25.11.2018

Pinnwand


Ich schreibe immer wieder wie ich denke und fühle ...
Für Viele zuviel
Oft sind es Texte und keine Gedichte
Also wer mich richtig kennt wird es
verstehen

Über ehrliche Antworten und Kommentare freue ich mich Danke Jedem dafür
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

Statistiken


Anzahl Gedichte: 1.482
Anzahl Kommentare: 39
Gedichte gelesen: 336.965 mal
Sortieren nach:
Titel
102 Traumwelt 23.12.18
Vorschautext:
Die Träume eine Welt der sinnlichen Szenerie gepaart mit kunterbunter Fantasie...
Richtig gut aufgehoben
und wohlbehütet...
Sind oft verarbeitete Zeiten der
vergangenen Momenten....
Manches dadurch aufgeräumt und
aufgearbeitet werden kann...
Somit auch Vieles was uns traurig und verletzte wieder gut verdauen können.
Es ist ein herrliches befreiendes Gefühl
der Glückseligkeit und ein tolles
Trostpflästerchen für dich und Jedermann..
Überwindet Mauern und Schranken....
...
101 Vergessene Träume 23.12.18
Vorschautext:
Vergessene Träume immer wieder kehren...
Dir ab und zu auch das Fürchten lehren...
Schweißgebadet...
Tränenlauf ohne ersichtliches Ende...
Heranbrechendes Tageslicht des erwachenden Morgens die Erlösung bringende Wende...
Alpträume dir schemenhaft zeigen wiederkehrende erkennbare
vergilbte Bilder ...
Ausrangierte Schilder...
Führen uns an jene vergangenen Orten
Die man hie und da nicht mehr
wirklich nicht mehr möchte verorten...
zu schmerzlich war und ist
...
100 Allein irgendwie leer 23.12.18
Vorschautext:
Wieder sitz ich hier wie so oft allein
Die Flügel der Fantasien möchten mich befrei'n....
Stumme Signale der Liebe
Sand im Getriebe
Irgendwie abgedriftet im
Strudel der Emotionen und verborgenen Welten
Irgendwie nicht mehr so wirklich gelten
Mag mich manch Einer dumm schelten
Dennoch ich spüre die Leere in mir
Kalter Schauer über meinen Rücken läuft
Gänsehautfeeling vorprogrammiert
Spüre wie sich die Härchen
...
99 Aufmunterung 22.12.18
Vorschautext:
Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
Sei lieber ein Kämpfer gegen Schatten
und Licht
Fahre nicht gegen Alles streng ins Gericht....
Suche eher das richtige Gleichgewicht...
Ja zeig ein Lächeln auf deinem Gesicht...
Tolle Zukunftsmusik verzaubernde Melodie und glückliche Zuversicht...
Intrigen und Hassreden genügend werden geführt...
Bis zur Seele berührt
Freiräume für die Seele auf's Neue gesucht und
Glücherweise wieder verbucht....
Sich selbst verflucht da falsche Träume
...
98 Hoffnung 22.12.18
Vorschautext:
Ein kleiner Regentropfen mit funkelten Hoffen...
sich so manche Tränen sich verlieren
oder verirren...
Mit sehnsuchtsvoll gefüllten
emotionalen Gefühlen mit
erwartungsvollen mit Liebe
eingehauchten beflügelten
fantasievollen Träumen erwachen
und somit das Leben bereichern.
Diese Symphonie ist eine wahrlich gute Herzensmelodie niemals vergessen
da sie im Hinterkopf gut abgespeichert
und in dein Herz und Seele geschriebene
...
97 Weihnachten 22.12.18
Vorschautext:
Kinderaugen erwartungsfroh auf den Tannenbaum blicken
Ihre Wünsche gen Himmel schicken....
Ein paar Nüsslein oder Rosinchen stipitzen
Genüsslich lecken und schlecken mit den Zungenspitzen...
Der Wind sanft und leise fährt durch
manche Ritzen....
Kein Schwitzen...
Erzählen von Witzen oder alten Geschichten
der vergangenen Zeiten
Die uns heute noch Freude bereiten....
Seh ich so manche Kerzenlichter in so manchem der Gesichter
und fröhlich munteres Spielchen treiben
...
96 Gedankliche Reise 21.12.18
Vorschautext:
Meine Gedanken ziehen wieder ihre Runden....
Wieder aufplatzende Wunden
Dachte sie wären überwunden da schmerzliche Stunden vergingen...
Auch mit so vielen Andenken schöner vergangenen Dingen...
Dennoch sind sie Teile der Erinnerung
Schmerzhaft und niederdrückend...
Möchte sie gerne wie Handschuhe
abstreifen...
Dennoch wäre Es nur ein Beiseiteschieben....
Die bittere Wahrheit ist geblieben
Wird wohl immer bleiben
Während Andere ihren Spaß betreiben...
...
95 Seelenbefreiung 21.12.18
Vorschautext:
Manchmal braucht die Seele Licht....
bevor sie vor Kummer zerbricht.
Viele Spuren von Wunden im Herzen
und so manche versteckte Narben
sind langsam aber sicher verblassen..
Endlich nach langer Zeit
fussgefassen angesagt...
Hat genug an Einem genagt...
Somit neue Hoffnung und Ziele gesteckt und
die Arme nach den Sonnenstrahlen
ausgestreckt...
Neue Lebensgeister erwachen...
...
94 Freunde 21.12.18
Vorschautext:
Kristallklar wie ein Bergsee....
Lupenrein wie ein ungeschliffene Diamant....
Liegt offen meine Seele da....
Verletzt oft zu schnell...
Feinfühlig und filligan...
Oft beschnitten irgendwie abgeschnitten vom Umfeld...
zu Unrecht vorverurteilt....
Da man meinen Charakter nicht erkennen ja anerkennen möchte....
Fernab von sensibler Gefühlen
der heutige Zeitgeist regiert...
Machtstreben und raffgierige Meute
die heutigen Leute ihn
...
93 Gedanken der Ruhe 21.12.18
Vorschautext:
Manchmal sitzt man still auf einer Bank
Denkt sich Gott sei Dank
Die Zeiten der Hektik und Stress bedienen den Alltag genug
Gönne mir jetzt erstmal paar Minuten der Auszeit....
Denke an so Manche Kindertage
An jene unbekümmerten ja sorglose Tage
Die Welt noch in Ordnung zu scheinen schien...
Mit Wehmut an die verstorbenen Eltern die mich so erzogen wie ich jetzt bin...
Manche Moralvorstellungen und Anstandsregeln damals belächelt und gedacht: Ach was für ein Quatsch!"
Es manchmal überhört...
Dabei manch Regel doch zum Lebensgefüge gehört...
Zum guten Auskommen miteinander und untereinander, wo böse Dinge eher
...
92 Vieles geschieht 21.12.18
Vorschautext:
Sehr Vieles geschieht oft unwissend des Grundes gar Ursache
Nachdenken und Grübeln die Folge dessen ist
Man verkriecht sich
Kehrt in sich
Wie eine Auster
Dabei wäre Ansprache mit Aussprache so wichtig
Der erlernte Wortschatz und die Mundart
eher seltener werden
Da letzendlich nur Wortfetzen und sinnloses Gestammel übrig bleiben...
Da der Mensch verlernt die richtigen Worte und deren Bedeutung zu kennen...
Auch eher in Zukunft in den Computer oder Handy oder Ähnlichem sich verennen wird.
Der heutige Zeitgeist unsere Denkweise und Moral untergraben möchte
...
91 Verzaubert 20.12.18
Vorschautext:
Verzaubert und berauscht im Strudel der emotionalen Gedanken und Gefühle immer wieder auf's Neue jede Sekunde neu geboren und erwachend....
Purer Genuß mit krönenden Abschluss gut besiegelt der innige Kuss....
Die Sonne scheint Spiegelbild in deinen Augen...
Ich versinke in diesem Blau....
Egal wohin ich schau...
Ein kleiner Augenblick ins Nirgends versinken...
Ja fast wie ein Ertrinken
Lass mich fallen....
Leise die Stimme verhallen lassen...
Es ist ein stilles Einvernehmen vom geben und nehmen
Kein Edelstein kann Schöner sein als
Ehrlichkeit und wahre Liebe ...
...
90 Kleine erotische Zeilen 20.12.18
Vorschautext:
Wie so oft sitze ich hier und meine Gedanken ziehen wieder ihre Kreise wie die Vögel in den weißen Wolken. Ich beginne langsam wieder tagträumerisch zu werden. Sehe viele Gesichter und denk wieder fest an dich irgendwie vermisse ich dich.
Alles dreht sich um diese Liebe mit Sehnsucht ins Herz gebrannt.zum Glück habe ich mich da nicht verrannt....mich zu unserer Liebe bekannt und gut erkannt.selbst heute noch nach all den längst vergangenen manch vergessenen Jahren der Zweisamkeit. .. ..geballte Gefühle füreinander und gemeinsam verlebt...mit Herzbeben dahinschweben...einfach nur abheben und Gedankennetze weben. ..Verknüpfung von Herz und Seele. ..Herz und Verstand jetzt und hier für immer und ewiglich. Tolle Zuversicht und magische Kräfte werden frei....immer wieder
rieche ich da noch den betörenden Duft von deinem Rasierwasser und deiner letzten Zigarette...schmecke immer noch das Salz deines Körper es berührt mich ins Mark hinein...würde so gerne bei dir sein....verführt mich gedanklich in deine Nähe...höre deinen Atem ,der mich streichelt und meine Härchen stellen sich vor Gänsehaut nach oben und es übereilt mich ein wohliger Schauer zwar nur in kurzer Dauer aber beglückend. Ich weiß dir ergeht es in diesem Moment genauso und wir lassen uns sachte auf das Federbett fallen und gemeinsam lassen wir uns gegenseitig die Hüllen fallen und freudig schlägt das Herz seinen eigenen unruhigen Takt. Die Seele schwebt wie ein kleiner Schmetterling kaum merklich dennoch richtig ungestüm und wild und das Herz erwartungsvoll denkbar Vorfreude verspürt da es tief schon immer so tief dich in allen Sinnen berührt.
Egal ob die Nase die deinen lieblichen Duft des Rasierwassers vernimmst. Die Hände , die dich liebevoll liebkosen und berühren möchten...mit Fingerkuppen auf die Entdeckungsreise begeistert begehen wollen....ungeniert und ohne Skrupel sich den Weg freimachen und immer mehr davon wollen ja wachsende Begierde ...Verschmelzung der Körper nicht mehr ich oder du nein ein Wir entsteht
das Alles andere auslöscht und ins Nix taucht. Der Blick in deine Augen noch etwas scheu wie ein Reh im Blitzgewitter dennoch mit herzlich herrlichen Begehren und Verlangen ohne sinnloses Hinterfragen so manch ungestilltes sehnsüchtiges Warten endlich wieder ein tolles wundervolles Ende hat. Oh ja lausche hie und da ein paar Seufzer gar Stöhnen die meine Ohren lieb verwöhnen. ..oh ja was Tolles
was echte aufrichtige sinnliche wahre Liebe
alles machen und bewirken kann ...herrliche Himmelsmacht die auch Leben schafft. Das ist wahrlich eine Ekstase und ein bewusster gewisser gezielter Höhepunkt des Lebens. Nichts kann größer sein. Ich weiß genau damit bin ich nicht allein. Schau nur spüre es genieße es mit vollen Zügen denn dieser Augenblick kommt niemals zurück und kann uns keiner nehmen. ..traurige Gedanken wegzuspülen und wieder befreit sich fühlen herrlich einmalig toll das ist wirklich wahrlich das Allerbeste so soll es sein. Ich bin bereit dazu und für dich immerzu gerne. Auch wenn in der dunklen Nacht leuchten die Sterne und du noch in der Ferne. Gedanken und Gefühle auf's Neue einweben und auf's Neue weiterleben dann wird es bestimmt gut gelingen. Geduldig bleiben fällt da schwer aber ich weiß es wird bestimmt nicht auf Dauer sein
drum Träume sterben nie und so nutze ich sie.


© K.J
89 Liebesgeflüster 20.12.18
Vorschautext:
Du mein Herzens geliebter Fürst
Du mein Herz bis in die Seele berührst...
Verspürst du mein Verlangen nach dir...
Meine Seele ruft nach dir
Du meiner Fantasie Flügel verleihst
Mit dir ich gerne in die virtuelle Welt verreise
Mich loseise vom alltäglichen Leben
Du zündest Feuer an
Das keiner löschen kann...
Du bringst das Blut zum Kochen
Das Herz sich nach dir verzehrt
Dich mit Hochachtung verehrt...
...
88 Mauern mit Liebe durchbrechen 19.12.18
Vorschautext:
Mauern mit Liebe durchbrechen
Genug erlegen der alten unsinnigen leeren Versprechen....
Versuchen friedliche Revolution zu führen
Ja selbst erkaltete Herzen berühren...
Stück für Stück in die Zukunft neu zu gestalten
Nicht nur mit bösen Mächten und Gewalten
Das Leben besteht nicht nur aus Ruhm und Geld....
Auch wenn sie die Oberhand behalten wollen und keinen rechten Respekt und Anerkennung für die anderen Mitmenschen mehr verzollen wollen...
Dabei mit freundlichen Wort und Bild ergibt es wieder ein wahrhaft richtiges tolles ,,Schild"....
Seien wir ein gutes Vorbild für die neue Generation...
Auch wenn der Zeitgeist unsere Denkweise und Moral untergraben möchte...
Durch falsche Vorbildern aus Medien und dergleichen...
...
87 Buch des Lebens 19.12.18
Vorschautext:
Jeder Augenblick in dein Herz geschrieben von Gedanken und Gefühlen munter vermischt und eingetrieben...
Manche sogar in Erinnerungen geblieben sind hier unvergesslich in Wort und Bild lebendig...
Träume sie schemenhaft mit der Fantasien aufleben lassen...
Sie dir Trugbilder der falschen Freunde aufzeigen
Sie sich verzweigen mit jedem neuen Atemzug Schritt in die Zukunft immerzu immer neu geboren und niemals für immer verloren eher gut aufgehoben wohlbehütet der Schatz in jenen besonderen Platz...
Er ist immer wieder ein besonderer Teil deines Lebens...
Er verleiht deiner Seele Flügel
Befreit dich ganz lieb und sacht
von jeglichen Kummer und Schmerz....
Im tollen Einklang mit der Seele verbunden über viele Stunden im gleichen Herzenstakt...
Auf jeden Fall klappt so der alltägliche Spagat zwischen dem Licht und Schatten der virtuellen und realen Welt...
Richtiges freudiges Geschenk für Jeden der es zu schätzen weiß....
...
86 Dasitzen nachdenken 19.12.18
Vorschautext:
Nachdenklich in mich gekehrt
Neuen Aufgaben gestellt welche das Leben mit der Zeit im Wechsel von Licht und Schatten Einem lehrt...
Manche sogar mich geformt und geprägt haben da sie schmerzliche Spuren auf der Seele hinterlassen hatten...
Ja fast schon eingebrannte Spuren und Rillen...
Oft genug gegen meinen Willen
Aufgedrückte Stempel der verkannten Wesensart...
Besonderer Spagat des neuen Lebensstandard...
Unwissende oder missverstandene Blicke...
Selbstverliebte Einblicke gewisser Mitmenschen ...
Signale der veraltenden Moralvorstellungen immer wieder bis ins Herz gedrungen...
Ermutigung und Resignation Folge dessen waren...
Angehäufte Scharen...
...
85 Befreite Seele 18.12.18
Vorschautext:
Mit beschwingten Gefühlen fast traumhaft
auf tänzerische Art das Leben  begehen
und so gelingt der tägliche Spagat.
Leichter nehmen und abheben ja fast
wie schweben jeden Tag neu erleben.
Jeder Augenblick sagt du lebst und
wenn man es als Geschenk  sieht
egal was auch geschieht das ist
täglich eine wahre Freude.
Dafür klar gehört auch eine gute
Portion Mut und eventuell auch Humor,
aber wenn man nicht die  Hoffnung
...
84 Inneres Verschließen 18.12.18
Vorschautext:
Wer sich innerlich verschließt
Regelrecht innerlich verbittert
aufgelöst in Tränen beginnt zu zittern
Hat wohl sein inneres ,,Ich" wie ein
Stück Papier zerknittert....
Somit im Prinzip somit sein Wesen
verletzt oder gar zerstört...
Wo eigentlich Mut und Hoffnung hingehört...
Somit den leisen Ruf seiner Seele überhört...
Sich mutwillig mit anderen Gesprächen und Geräuschen betört
Völlig mit Gedanken und Gefühle behaftet
Die hier nix zu suchen haben da sie
...
83 Wo ist das wahre Weihnachten? 17.12.18
Vorschautext:
So sitz ich hier ich kleiner Wicht...
Tränen und trübe Gedanken nehmen
mir die Sicht...
Mann möchte aus diesem Dickicht...
Denk mir lieber meinen Teil
Ich bin sehr verletzt und aufgewühlt
Fühl' mich unterkühlt...
Kein rechter Freund will
sich wohl zeigen, jeder mit
sich am Meisten beschäftigt da
das Weihnachtsgeschäft ja blühen
muss...
...
Anzeige