Sortieren nach:

Gedichte über Treue - Seite 11


Da die Ode an den Stuhl doch war, so nun im Kontext, den Tisch > das Tablar...

Nun will ich in gleicher Art wie zum Stuhl berichten, so hat der Tisch auch seine Geschichten.

Eben auch wie dort gewitzt, ein Tablar (Tischchen) an dem Kindersitz.

Nun so weit gewachsen im Kindergarten war der Tisch bereit, um zu basteln was für ein F(e)it (Kampf), und so geeint, für weiteres vereint.

So eben auch in den "Primarenklassen" warst Du Tisch auch dort gut zu fassen.

Denn so mit Schreibuntensilien bewaffnet, nun manch Lernstück so erhaschet.

Nun so auch gehts ab in die Lehre, wäre auch dort, als ohne Dich Tisch, sehr schwere.

So Werkbank heisst Du Tisch vor Ort, bist sehr nützlich dort.

--Ja ist super doch, wenn man kann auf nen Tisch ablegen noch.

So auch vom Einkauf die Taschen, wenn sie eine Tischhöhe erhaschen.

Nun dies ist auch wahr, als so Festchenbar, ist das Tischtablar auch wunderbar.

Dort so, ob jenes oder dieses Feste, gibts Du das Beste, zu Jahreszeiten, ohne Dich Tisch wäre schwer es zu bestreiten.

Auch zufinden an heiliger Stätte dies ist wahr, heisst dort eben Altar (Aufbau auf Opfertisch).

--Auch so habe ich Dich Tisch zum basteln genutzt, und Dich danach auch gut geputzt.

Auh ja, ist ja Wahnsinnig, ohne Dich Tisch beim Essen, könntest das Essen gerade vergessen.

Ah ja beim Metzger ist wohl klar, bist Du Tisch als Schlachtbank wunderbar, von nützen, das der Metzger nicht muss arbeiten in den Pfützen.

Auch so wurden Akten und wichtige Papiere über Dich Tisch, gehandelt man ist beinahe wie gewandelt.

Auch dies ist aus vorigem Kontext zu vernehmen, man sollte sich benehmen, so die Schreibesachen, eben auch nicht nur Freude machen.

--So auch Büro-Stunden tut der Tisch hier gut ergrunden und abrunden.

--Ah ja zur Begrüssung an nem "Beizentisch" (Gasthaus) wird drauf geklopft ob zu prüfen, den Tisch bist noch frisch, oder zum Grüssen

Natürlich zur Begrüssung oder Abschied, so das klopfen auf den Tisch...

Wird auch gemacht um zu sagen hier ist genug, und halt den Lug, nun so daraus "Tabula rasa" resultiert, so das reiner Tisch nun ziert.

Nun kann man an dem reinen Tische, eben sitzen, oder zu diesem, wohl auch Fische (oder Fiche = Karteikarte :-( ) geniessen oder verdriessen ;-)

--Nun über den Tisch wird auch gezogen, nun dies ist hier nicht gelogen., denn heisst betrogen.

Ah ja so beim über den Tisch nun schieben, und währ getrieben, heisst auch Tresen dieses Tischchenteil, dazu heisst`s so beeil.

--So wohl hiess es am christlich Abendmahl, in einem Saal... dort wohl an diesem Tische, dies sei Gewisse(n), getaucht wurde Brot in eine Schüssel, weil konnte nicht halten den "Rüssel" (Mund) Verrat, so giert, nun eben ward geschmiert.

So ist man mit gegenteiligen Interessen, an manchen Tischen gesessen, um zu klären wer hat recht, denke dies ist gar nicht schlecht.

--So gab es um in Geschichte zu verweilen, ah solltest diese Nachricht teilen, --eine Tafelrunde, (runder Tisch=gleichgestellt) so King Arthur mässig dass der Staat recht gesunde, und erblühe doch vergeben war die Mühe.

--Auch als Buffet wird ein Tisch benannt, hätte ich beinahe verkannt.

--Ah ja das "Tischlein deck dich" von den Gebrüder Grimm, so in Märchen lehrst, nun hier benimm.

--Um die beiden Tisch und Stuhl zusammen zu bringen, so ist nun beim Aufstuhlen doch ein Ringen, dass er der Stuhl nicht vom Tische runterfällt, so eben das gefällt.

Nun den Boden Du kannst reinigen, so sind Stuhl und Tisch in Kombi wohl die Deinigen.

So danke ich nun hier Euch Beiden, so zur Zier, und hoffe dass ich Euch, NICHT als nützlich Ding, verlier.

Nun so will ich nicht wanken, und Euch beiden DANKEN ...???!!!

Ihr seid ein super Team, wie es ist geziem, so als Kombination beim Festen, seid Ihr auch dort die Besten.

Dank, nun an Euch Beide... dass es auch weiterhin so bleibe...
;-( ;-) ;-* :-)

Hier ein Link zu Dir Du Stuhl. https://de.wikipedia.org/wiki/Stuhl_(M%C3%B6bel)

Hier ein Link zum Tische: https://de.wikipedia.org/wiki/Tisch

in Kombivielfalt auch zu finden, hoffe dies lässt nicht schwinden: ;-) https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_M%C3%B6belst%C3%BCcken

R.I.I.G.
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige


Anzeige