Sortieren nach:

Gedichte über Konflikte - Seite 46


Ein Tag mit gefährlicher Liebe

Ich liebe das Leben, aber mich liebt es nicht,
so sprach ein stattlicher Mann vor Gericht.
Ich wollte doch eigentlich immer nur das Beste
es war ja auch alles so wunderschön beim Feste.

Die Lutschia, die hat mich ja auch verführt,
glauben Sie mir, da wären sie auch gerührt.
Die hat mich echt voll zum Trinken animiert,
ja und dann, dann ist es die Sache passiert.

Wie, dass weiß ich nicht mehr ganz genau,
aber sie müssen verstehen, ich war echt blau.
Eine, die hat mich dann ja auch noch geküsst,
welche es war, hätte ich auch gerne gewüsst.

Sehen Sie doch nur, den Gnutschfleck am Bauch,
ich war doch vernebelt und sie schwankte auch.
Sie war schön, auch noch sehr zart und nicht alt,
deshalb habe ich mich ja auch in sie verknallt.

Beim Zahlen gab es dann eine wilde Rangelei,
ich sollte zahlen, hatte aber kein Geld dabei.
Sie hat mich auch mächtig wild
provoziert,
ich rutschte ab und dann, ist es wohl passiert.

Mein unglücklicher Schlag traf ihr Gesicht,
aber da bin ich doch richtig hier im Gericht.
Beim Küssen fand ich wohl nicht ihren Mund,
in Eckkneipen geht,s manchmal richtig rund.

Herr Richter, eins muss ich dich noch sagen,
sie hat ja weder nen Slip noch Maske getragen.
Herr Justizius mich hat gepackt die große Reue,
ich hoffe, dass ich sie damit ein bisschen erfreue.

Hab in Leben noch nie gemacht so Geschichten,
drum will ich alles gruselig und scharf berichten.
Sie konnte ja nicht mal ordentlich perfekt küssen,
das hätte ich doch eigentlich erwarten müssen.

Dieses Luder hat mir doch nur den Kopf verdreht,
von echter Liebe, die vermutlich gar nichts versteht.
Vielleicht hatte sie es auch auf mein Geld abgesehen,
deshalb ist doch eigentlich nur diese Story geschehen.

Wie immer hatte ich zum Glück nix Zloty dabei,
bitte Herr Richter lassen du mich nun wieder frei.

Ernestine Freifrau von Mollwitz 2022-02

geba
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige


Alles was zählt

Manchmal haben wir so unsere Probleme
wegen Meinungsverschiedenheiten oder Streitigkeiten, vielleicht floss deshalb auch schon manche Träne das lässt sich leider nicht vermeiden.

Aber jede Geschichte hat zwei Seiten
und oft steckt die Wahrheit zwischen den Zeilen, deshalb kommt es hin und wieder dazu dass wir streiten weil wir nicht immer die gleiche Meinung teilen.

Denn ob mit Familie, Freunden oder Kollegen
manchmal entstehen einfach Reibereien,
doch wir sollten unsere Beziehungen pflegen
und uns gegenseitig viel mehr verzeihen.

Denn haben wir auch mal Stunk
wegen unseren verschiedenen Ansichten,
Kommen wir mit Vernunft gemeinsam auf einen Punkt mit Herz und Hirn lässt sich alles richten.

Natürlich versteht man sich nicht mit jeden
trotzallem sollten wir unseren gegenseitigen Respekt bewahren, und wenn wir viel mehr mit einander reden könnten wir uns jede Menge Ärger ersparen.

Klar ist es zwischen menschlich nicht immer leicht Vorallem wenns einem besonders nahe geht,
so kann es schon mal sein dass es einem reicht weil man sich so ganz und gar nicht versteht.

Doch wenn wir einsehen, dass sich die Welt nicht nur alleine um einen dreht und wir mit unserer Hartnäckigkeit oft andere verletzen,
könnten wir uns auch fragen wie es dem anderen gerade geht und unsere Gefühle gegenseitig mehr schätzen.

Denn auch wenn sich unsere Meinungen manchmal spalten und uns grad vielleicht der Nerv etwas fehlt, sollten wir dran denken trotzdem immer zusammen zu halten denn unterm Strich ist Zusammenhalt alles was zählt.....
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige