Sortieren nach:

Gedichte über Gerechtigkeit - Seite 45


Anzeige


C'est la vie

Wie oft bin ich ins Fettnäpfchen getreten
und stand mal wieder am Rande der Verzweiflung, doch egal wie schlau die meisten reden fürs Leben gibt es keine Gebrauchsanleitung.

Und hört endlich bitte auf ständig zu sagen
es wird alles besser wenn man nur positiv denkt, warum musste ich dann dieses Leid ertragen nein auf dieser Welt bekommt man nichts geschenkt.

Doch viel zu lange habe ich gelitten
lag am Boden während alle anderen nur gaffen, denn um Hilfe brauchte ich keinen bitten
meistens muss man es alleine wieder auf die Beine schaffen.

Denn verlässt man sich auf andere ist man verlassen doch ich bin nicht unten liegen geblieben, dass ich es geschafft habe wird nicht jeden passen doch ich hab gelernt auf dieser Welt kann mich nicht jeder lieben.

Viel zu lange hab ich Rücksicht auf andere genommen doch ich steck nicht mehr den Kopf in den Sand, denn meine Zeit ist jetzt gekommen
und nehm mein Leben selbst in die Hand.

Nein ein leichtes Leben hab ich nie gekannt
denn der Schmerz raubte mir fast den Verstand, doch was Hater von mir denken ist irrelevant
denn wenn es sein muss leiste ich allen Widerstand.

Und ja ich bin sensibel und schizophren
doch ich lass das Schicksal mit mir keine Spielchen mehr treiben, denn heute meister ich das Leben ohne Problem und werd standhaft auf meinen Füssen stehen bleiben.

Das ich mal wieder falle kann ich nicht vermeiden doch aufgeben werde ich mit Sicherheit nie,
denn wie oft ich aufstehe kann ich nur selbst entscheiden wieder und wieder oh la la c'est la vie
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige