Sortieren nach:

Gedichte Über Augenblick - Seite 145


Sonnenstrahlen dich streicheln....

Wärme und die Sonnenstrahlen die sanft deinen Körper  und Seele streicheln...  oh ja was Tolles ...ein Gefühl  welches dem Körper und Knochen gut tut. Seelische Wärme ist wie ein Balsam ein Herrliches und  Befreiendes von Kummer und Sorgen  Traurigkeit entflieht und Freude Einzug hält das Schweben und Schwelgen im Schweigen und  Schauen gemeinsam  den  Wolken nach die jetzt langsam wieder Blau nach dem Blitzen und Donnern weiterziehen komm setzen wir uns auf eine mal sehen wohin der Wind uns weht und die Welt sich weiter dreht. Der Sanfte  spielt leise mit den Blättern der Bäume und die Vöglein singen ihr Lied dazu und bei uns machen die gemeinsame  Gedanken und Worte...es gibt  noch mehr von dieser Sorte...die uns froh und befreien die Seele wieder getröstet aufatmen kann schau mal hier die erste Blüte vom Kastanienbaum und weiter drüben ein Holunderbusch husch husch da ganz gut versteckt ein kleines Eichhörnchen jetzt   hat es dich entdeckt schwupp die wupp und schnell weg...entschwunden in den Geäste man sieht nur  den kleinen Schwanz der Buschige. Damit steuert es seinen Flug...ist  die Scheu das es blitzartig  verschwindet... kurz überwindet es  sie dann weiter sammelt ja da es ja noch Nahrung  für den Winter braucht und da kommt es immer wieder da es jaa überleben will.
Oh lausche mal...Vöglein  singen ihr Lied dazu und  das ist klangvoller  Wohlgenuss für die  Ohren.
Hörst du  die leise Melodie?  Die dringt in meinen  Körper und  herausspringen will aus deinem Herzen  und endlich  entfliehen  Kummer und Schmerzen und die Seele kann  wieder lachen und baumeln.
So motiviert  klappt alles und nur Mut alles  wird alles wieder gut.


© K.J

. 


Anzeige


Gedanken

Gedanken frei lichterfüllt mit dem Wind durch die ersten Sonnenstrahlen fliegen ,die sanft und sachte dich liebevoll und langsam aus deinen Träume dich auf ihre zärtliche Art und Weise
auf den neuen Tag entführend vorbereiten.
Ohne auf dein Herz oder Seele zu reiten...
Eher dich zärtlich streicheln wie ein sanfter Hauch des Windes dich liebevoll verführen möchten in eine schöne neue gemeinsame zukünftigen Stunden und entsprechend werden so manche Narben leichter verblassen und manche Träne wird schnell wieder getrocknet und weggewischt bevor es dich eiskalt erwischt.
Sanfte Berührungen im wohligen Gefühl
der Sicherheit und Wärme.
Es ähnlich wie zarte weiche
kleine Streicheleinheiten wie kleine Schlangen nur zu du kannst sie gerne fangen und die Natur
erwacht aus ihrem Winterschlaf und erfreut sich auf's Neue und somit schau nur Flora und Fauna zeigen dir wie schön
langsam wieder Alles bunt wird und das
Alltagsgrau wird farbenfroh etwas schlummert
es noch aber nach und nach wird es bestimmt wieder werden nur geduldig bleiben.
Dich sanft antreiben
Es ist der hoffnungsvolle Funke der dies bewirken kann auch genannt der Jahresrhythmus und die
Lebensleiter wobei das Zahnrad des Lebens sich unermüdlich sekündlich sich weiter dreht.
Gemeinsam wird es bestimmt gut gelingen
es wird immer so sein.
Ein fröhliches Lied auf den Lippen und beschwingtes Hüftwippen.
Die frische Brise um die Ohren wehen lassen und wieder fröhlich fussfasssen und vergangene Zeiten getrost hinter sich lassen ...
Neuanfang wagen auch in fernen Tagen ohne Unbehagen oder Verzagen geschweige denn Hinterfragen los geht es.
Es wird immer ein neuer Morgen geben, denn so ist das Leben .
Tag täglich neu.... darauf ich mich jetzt schon freu.


© K. J.

. 
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Danke dir...

Dankbar werde ich mit diesen Zeilen gedanklich fest bei dir verweilen. Manch Narbe wird langsam wieder verblassen und vergangene nicht so schöne Dinge werfe ich langsam hinter mir da können sie getrost bleiben ich werde weiter treiben eingehüllt im schützenden Mantel der wahren Liebe und aufrichtigen Gefühle.  
So ist wie so oft ein sehr steiniger Weg...
Beschwerliche Hürden
Auferlegte Bürden...
Kopf mit trüben Gedanken
Herz wie Blei erschwert
Der Zeitgeist mir Neues gelehrt...
Neue Gedankennetze liebevoll verwoben mit lieben Träumen
Fantasievoll ausgeschmückte Momente
Perspektiven und Inspirationen geborgen im Verborgenen
Wahre Schätze
Offene Bereicherungen
Abstriche gut eingesetzt
Genug gehetzt und verletzt...
Endlich wenn es geschafft ist dann kann  man Alles hinter sich zu lassen. ... kann man sich auf Neues einlassen und fussfassen....
es wird von tag zu tag besser und die quälenden Gedanken verschwinden im Nichts.
Grau wird bunt mach dich bereit es wird wirklich Zeit.
Genug ist genug alles andere wäre Selbstbetrug warst genug auf Liebesentzug.....
komm ich schließe dich lieb in die Arme  .... oh jaa davon will ich mehr.... bekomme davon nicht genug.
Was seh ich  ... du lächelst mich an und ich bekomme Flügel die führen mich getrost über jeden  Hügel.
Die  Traurigkeit und Zweifel  verschwinden wenn sich zwei Herzen sich finden.
Alle Wunden  werden überwunden und man ist endlich  wieder frei  für neue tolle Stunden.
denk fest an dich und wünsche dir noch einen schönen stressfreien Start in das neue Getümmele mit lieben bussies und knuddelige Umarmungen für dich ich hab dich lieb. Pass auf dich auf


© K.J

. 
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige