Sortieren nach:

Gedichte über Lebensweisheiten - Seite 863


Anzeige


Was steht zu mir in Vorurteilen, muss ich ruhn oder eilen...???!!!

nun so ist verwegen hier zu gegen, mit Vorurteilen man versucht einen zu bewegen...

--so ist interesannt die Massstäbe ob jetzt Meter, Liter oder Klafter oder Ster, so scheinen diese Masse zur Lehr...

--so wird auch ein Menschenwesen bemessen, doch dies kannst du hier vergessen...

--denn das Vorurteile Du ganz besessen an andern tust messen..., fühlt sich an zuweil, wie ein Beil, so...

--denn ob der StatusQuo von dir mag leuchtend Beispiel sein, lass das bewerten doch bitte sein...

--den ein Finger schnippen, und du hast nichts mehr auf den Rippen...

--darum für mich schwer zu verstehen... das du kannst so bewertend stehn...

--und mir sagen, was ich sollte tun und lassen, fak ich könnte dich dafür hassen...

--nun so bitte ich Dich so lass dieses messen sein... denn es scheint hilft nur dir allein...

--um auf den Titel von oben wieder zu kommen, fühle ich mich doch stark benommen, und bin nun wieder auf das werten gekommen...

--so sei so gut, und habe Mut, und siehe es mit meinem Wissen, dann verstehst wohl meine eventuellen Ismen, des von eben einem Ruhekissen...

--also was bleibt zu tun, lass das werten bitte ruhn...

--nun Vorurteile kommen doch, mit leider mit eben Eilen, so wäre es schön, es würde verweilen...

--Innehalten, so das man vernünftig kann schalten, und verwalten...
darüber reden und klähren so dass es nicht tut verjähren...

--doch Vorurteile sind eben da, wenn es muss entschieden sein in Eile, so das kannst schützen deine Teile...

--so schützt auch das Leben, und du noch weiter kannst eben streben...

--für Vorurteile sorgend, so hoffe beleibst nicht zurück, nun worgend...

--doch eben leider man vergisst, dass nicht schon beim Kennenlernen misst...

--ohne bedrohung von früher genannt Instinkt, des Reimes wegen zuweilen hier so winkt ...

--Du so Dich sollst verhalten, und eben nicht mit voreiligem Vorurteil tust verhaltend walten...---

-----eben so leider sich fragend, und tagend, was zu mir steht, so man hofft darin besteht und nicht vergeht, in Vorurteilerrunden, das kannst ergrunden somit verbunden und vielleicht gefallen die Stunden, so ohne Vorurteile, so das Frieden Dich ereile, nun lerne Dich beherrschen so kann nun Einklang beinahe bersten, so kannst Du wieder vergleichen und soll doch zum Ausgleich reichen, so dass Ruhe einkehren mag, dies nun Tag für Tag... ;-) ;-( :-*

--Rechtschreibung ist ne Trauer Mähre, doch dies dauert schon jenste Jähre...;-)

;-) :-( ;-* :-)

PS: so zu Ismen; https://de.wikipedia.org/wiki/-ismus#:~:text=Das%20Suffix%20%2Dismus%20ist%20ein,%2C%20Kunst%2C%20Philosophie%20sowie%20Wissenschaft.

So zu Vorurteilen: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil

R.I.I.G.
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige