Gedanken einer längst vergessen Zeit

Ein Gedicht von Pitt
Gedanken einer längst vergangener Zeit.
Ein Gedicht von Pitt

Das Wetter ist so trübe und ich sitze hier und zermartere mir meine alte Rübe.

Ach was waren das noch Zeiten, ja ja früher war doch alles besser .

In meiner Jugend da gab‘s noch die Disco vom allerfeinsten.

Die Hemden waren kunterbunt und die Röckchen der Mädels soooo klein und kurz, dass es eine Augenweide war, wenn man sie sah .

Und Autos die waren noch eine Schönheit weit und breit.

Ne... ne...es waren keine Plastikeier so wie heut.

Ach ja ihr Leut, das war noch eine Freud, naja und heut?

Heute hat man das Gefühl, die Sonne scheint nur an ein paar Tagen, sonst ist es nur nass und schwül.

So hab ich das Gefühl

Ja ja was hab ich meine Jugend genossen, mit richtigem Winter, Kälte, einen Sommer mit viel Sonne und der Herbst war noch ein Herbst.

Nicht mit soviel Wasser, dass man auf der Straße Kanu fahren konnte...

Doch genug gejammert, jetzt ist unsere Zeit und die hat auch ihre angenehmen Seiten.

Handy, Tablett und Laptop die machen mich auch ganz froh.

Ja und erst das kabellose Internet sowieso.

Oh ich schaue aus dem Fenster, die Sonne sie kommt raus, auf... auf hinaus in die Natur, denn die ist geblieben, wie sie früher war ...

©. Gedanken von Pitt

Informationen zum Gedicht: Gedanken einer längst vergessen Zeit

36 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
14.07.2020
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Pitt) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige