Sortieren nach:

Gedichte über Anerkennung - Seite 170


Anzeige


... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Freund oder Feind

Entweder du stehst zu mir
oder fällst mir in den Rücken,
doch bevor ich nochmal mein Vertrauen verlier werde ich kein Auge mehr zu drücken.

Entweder du bist aufrichtig und korrekt
oder hinterhältig und verlogen,
Freunde bekommen meinen Respekt
doch Feinde machen um mich lieber einen großen Bogen.

Werden wir uns nach einem Streit wieder zusammen raufen oder versuchst du mich in die Ecke zu drängen, dann denk daran meine Freundschaft lässt sich nicht kaufen und für meine Loyalität musst du dich ein bisschen anstrengen.

Weil ich habe lieber ehrliche Feinde
die mir den Kampf ansagen und die Messer wetzen, als einen falschen Freund der es immer schlecht mit mir meinte denn nur wem man vertraute kann einen wirklich verletzen.

Wirst du mich austauschen und ersetzen
sobald es bei einem anderen lohnenswerter ist, oder wirst du mich respektieren und schätzen dann weiß ich dass du ein wahrer Freund bist.

Denn ich brauch keinen der mir applaudiert wenn es mir gut geht sondern wenn ich am Boden liege mir seine Hände reicht, der auch hinter meinen Rücken zu mir steht und mir nie von der Seite weicht.

Ich kann nicht beeinflussen was Leute von mir denken doch vor Feinden werde ich mein Herz beschützen, doch echte Freunde werde ich mein Vertrauen schenken und danke allen die mich unterstützen.

Deshalb frage ich dich wirst du mich auch im Sturm begleiten oder bist du nur da wenn die Sonne scheint, ich gebe dir die Chance es selbst zu entscheiden bist du mein Freund oder Feind....
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige