Profil von Dani Lo Ve

Typ: Autor
Registriert seit dem: 21.03.2022
Geburtsdatum: * 03.10.1979 (44 Jahre)

Kontakt Daten


E-Mail-Adresse:
danilove031079@gmail.com

Statistiken


Anzahl Gedichte: 80
Anzahl Kommentare: 2
Gedichte gelesen: 13.762 mal
Sortieren nach:
Titel
80 Wahre Sieger 11.04.24
Vorschautext:
An alle die über ihren Tellerrand blicken und die Welt sehen im Ganzen und sich schwer tun sich einfach nur anzupassen, die deshalb oft mal aus der Reihe tanzen und bei Schwierigkeiten den Kopf nicht hängen lassen.

An alle die sich selbst treu bleiben und ihr eigenes Ding machen und nicht den Kopf in den Sand stecken bei Problemen, die am Liebsten auch mal über sich selbst lachen weil sie das Leben versuchen mit Humor zu nehmen.

An alle die auch mal gegen den Strom schwimmen
Und sich nicht unter ihrem Selbstmitleid begraben,
nicht nur ja sagen und einfach allem zustimmen
Weil sie nun mal ihre eigene Meinung haben.

An alle die nicht nur der Herde hinterher rennen
Und versuchen ihren eigenen Weg zu gehen,
Die sich bewusst von Hass,Gier und Neid trennen
...
79 Einzelgänger 23.06.23
Vorschautext:
Was ich auch tue nichts scheint zu passen was hält schon für die Ewigkeit,
immer wieder werde ich verlassen
und so langsam bin ich es wirklich leid.

Denn Leute kommen, Leute gehen
wem wird man mal wieder sehen,
die meisten sind weg beim kleinsten Problem nur mit wenigen wird man sich wirklich verstehen.

Ich kann mich nun mal nicht vorstellen
hab meine Fehler, Ecken und Kanten,
doch wie leicht tun sie sich über mich ein Urteil zu fällen noch nie hat mich jemand wirklich verstanden.

...
78 C'est la vie 17.05.23
Vorschautext:
Wie oft bin ich ins Fettnäpfchen getreten
und stand mal wieder am Rande der Verzweiflung, doch egal wie schlau die meisten reden fürs Leben gibt es keine Gebrauchsanleitung.

Und hört endlich bitte auf ständig zu sagen
es wird alles besser wenn man nur positiv denkt, warum musste ich dann dieses Leid ertragen nein auf dieser Welt bekommt man nichts geschenkt.

Doch viel zu lange habe ich gelitten
lag am Boden während alle anderen nur gaffen, denn um Hilfe brauchte ich keinen bitten
meistens muss man es alleine wieder auf die Beine schaffen.

Denn verlässt man sich auf andere ist man verlassen doch ich bin nicht unten liegen geblieben, dass ich es geschafft habe wird nicht jeden passen doch ich hab gelernt auf dieser Welt kann mich nicht jeder lieben.

...
77 Paradies 2 08.05.23
Vorschautext:
Du bist einzigartig und wunderbar
wie ein Diamant unter den Kieselsteinen,
und von Anfang an war mir sofort klar
du wirst es immer Gut mit mir meinen.

So wie dir vertraue ich einfach sonst keinen
weil du mir niemals meine Fehler vor wirfst,
und reißt mich mal wieder das Schicksal von den Beinen weiß ich dass du mir jederzeit wieder hoch helfen wirst.

Ich verbrachte Jahre in der Dunkelheit
doch du bist wie das Sonnenlicht das den Tag erhellt, und ist es grad auch nicht die leichteste Zeit sind wir wie ein TagTeam das immer zusammen hält.

...
76 Paradies 06.05.23
Vorschautext:
Mein Leben war trist und grau
auch wenn das ein wenig traurig klingt,
doch ein was wusste ich immer genau
dass irgendwann jemand kommt
und wieder Licht in mein Leben bringt.

Das ich dich gefunden habe war ein Wunder
bei über 8 Milliarden Menschen auf diesen Planeten, doch von Anfang an machst du meine Welt viel bunter und ich konnte gleich mit dir über alles reden.

Dein Lächeln vertreibt jeden Regen
deine Aura strahlt in den Farben wie der schönste Regenbogen, nur dir würde ich mein Herz in die Hände legen weil ich weiß bei dir ist es wirklich gut aufgehoben.

...
75 Nebelmond 23.04.23
Vorschautext:
Ich versuche die Tränen zu verbergen
und zieh die Kapuze tief ins Gesicht,
wie schlecht es mir geht soll keiner merken
dass mein Herz an dieser kalten Welt langsam zerbricht.

Und jedesmal wenn die Nacht einbricht
lauf ich durch die Straßen als hätte ich was verloren, in den Regenpfützen spiegelt sich das Mondscheinlicht in solch einsamen Stunden ist der Schmerz in mir geboren.

Ich weiß selbst nicht warum ich mich so quäle versuche den Sinn dahinter heraus zu finden,
doch die tiefen Narben auf meiner Seele
werden bis an mein Lebensende nie ganz verschwinden.

...
74 Plan B 17.04.23
Vorschautext:
Ich setz jetzt alles auf eine Karte
denn ich hab meine Chance erkannt,
weil ich nicht länger auf mein Glück warte
ich nehm mein Leben selbst in die Hand.

Ich pack das Schicksal an der Gurkel
auch wenn viele sagen ich würde es nicht schaffen, halt ich einfach nicht viel von ihrem Geschwurbel auch wenn sie es niemals raffen.

Doch nie mehr lass ich mich unterkriegen
selbst wenn mir die halbe Welt in den Rücken fällt, weil ich weiß man kann nur am Ende Siegen
wenn man das Gute im Herzen behält.

...
73 Walk my Way (deutsches Gedicht) 12.04.23
Vorschautext:
Okay ich hab so einiges erleben dürfen
und ein paar Enttäuschungen werd ich nicht vergessen, doch wer laufen lernt wird sich auch mal die Knie aufschürfen denn keiner hat bislang die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Doch wie oft ich ins kalte Wasser sprang
blieb mir dabei auch keine einzige böse Überraschung erspart, so kämpf ich schon mein ganzes Leben lang war der Weg bis hierhin auch wirklich steinig und hart.

Auf meinen Weg hab ich soviel Leid erblickt
lange Zeit wanderte ich durch die Finsternis,
von klein auf in soviel Gewalt verstrickt
doch bewältigte ich jedes Hinternis.

Denn mit jedem Schritt komme ich voran
...
72 Beste Version 08.04.23
Vorschautext:
Wie schnell haben wir unsere Kindheit hinter uns gelassen doch jetzt sind wir fürs Leben bereit,
oft kann man es garnicht fassen
Wie schnell vergeht bloß die Zeit.

Dabei sind einige Freundschaften im Sande verlaufen und vielleicht die eine oder andere Beziehung gescheitert, doch wir haben nie aufgehört zu hoffen denn jede Erfahrung hat unseren Horizont erweitert.

So einiges haben wir dabei dazu gewonnen
von so manchen mußten wir uns trennen,
Manchmal haben wir vom Schicksal einen Tritt bekommen doch das Feuer in uns hörte nie auf zu brennen.

Nicht alles was wir machten war richtig
wir habens halt nicht besser gewusst,
...
71 Lebenssinn 06.04.23
Vorschautext:
Von niemanden lass ich mich unterkriegen
kann ich die Dreistigkeit einiger auch nicht fassen, doch will man nicht auf die Nase fliegen
darf man niemals den Kopf hängen lassen.

Enttäuschungen gehören nun mal dazu
doch ich werde sie nicht mehr dafür hassen,
aber ich weiß egal was ich auch tu'
es wird nicht immer jeden passen.

Vielleicht gibt es Leute die mich auslachen
doch ich bin nicht mehr so naiv wie damals,
denn bei den Falschen kann ich nichts richtig machen doch bei den Richtigen nichts falsch.
...
70 Hood Boy (deutsches Gedicht) 02.04.23
Vorschautext:
Das Leben hier war noch nie leicht
auf dem kalten Asphalt der Straßen,
kaum einer der wirklich was erreicht
denn Träume platzen hier wie Seifenblasen.

Man trifft fast nur Gauner und Verbrecher
die hier ihre kriminelle Laufbahn starten,
polizeilich bekannt mit Akten voller Straftaten immer provokant die nur darauf warten.

Dich in ihre Machenschaften zu ziehen
jeder 2te fängt hier an zu dealen,
alle wollen ihren Gewinn erzielen
...
69 Ich lass los 09.01.23
Vorschautext:
Oft tut es weh wenn man an was fest hält
doch los lassen schmerzt leider genauso,
aber ich hab für mich im Leben festgestellt
was gehen will geht irgendwann sowieso.

Leider ist es schwer dass man verganges so leicht vergisst so erinnere ich mich an alte Zeiten,
doch was nun mal nicht für mich bestimmt ist
wird mir auf dauer keine Freude bereiten.

Auch wenn mir Trennungen besonders nahe gehen weil ich dabei immer ein Stück meines Herzens verlier, muss ich ein was leider verstehen ich war nicht jedem so wichtig wie andere mir.

Es ist schwer immer wieder von vorne anzufangen alles aufs neue zu riskieren,
...
68 Braveheart 04.01.23
Vorschautext:
Das Schicksal hat mich oft in die Knie gezwungen denn ich hatte kein einfaches Leben,
doch ich hab noch genügend Luft in meinen Lungen um niemals auf zu geben.

Egal was passiert ist ich bin immer noch der Alte doch schreib ich heute meine Geschichte neu,
weil ich auch weiterhin den Mut im Herzen behalte weil ich keinen Schritt bis hierhin bereu.

Konnte ich mir die ganzen Enttäuschungen auch nicht ersparen ist nur ein mutiges Herz stark genug, trotzallem die Liebe auch in dieser erbarmungslosen Welt im Herzen zu bewahren so kämpfe ich für sie bis zu meinem letzten Atemzug.

Ich setze mich für die echten Werte ein
musste ich deshalb meinen Weg lange alleine gehen, doch ich halte meinen Freundeskreis eher klein denn nur die Echten werden auch in harten Zeiten zu mir stehen.

Man kann den Schmerz in meinen Texten lesen denn ich wurde belogen und betrogen,
...
67 Mein Engel 18.10.22
Vorschautext:
Liebe Sweety,

Wir kennen uns jetzt ein ein halb Jahre
und seitdem bist du immer für mich da,
und lieber Gott bewahre
bist du das Beste was mir je geschah.

Denn du gibst mir Kraft, du gibst mir Halt
dank dir bin ich nie wieder allein,
und ist mir auch noch so kalt
wärmst du mich mein Sonnenschein.

...
66 Freund oder Feind 10.08.22
Vorschautext:
Entweder du stehst zu mir
oder fällst mir in den Rücken,
doch bevor ich nochmal mein Vertrauen verlier werde ich kein Auge mehr zu drücken.

Entweder du bist aufrichtig und korrekt
oder hinterhältig und verlogen,
Freunde bekommen meinen Respekt
doch Feinde machen um mich lieber einen großen Bogen.

Werden wir uns nach einem Streit wieder zusammen raufen oder versuchst du mich in die Ecke zu drängen, dann denk daran meine Freundschaft lässt sich nicht kaufen und für meine Loyalität musst du dich ein bisschen anstrengen.

Weil ich habe lieber ehrliche Feinde
...
65 Für immer und ewig 05.08.22
Vorschautext:
Menschen wie du sind sehr selten
die für andere noch durchs Feuer gehen,
für die echte Werte noch was gelten
und auch in schlechten Zeiten zu einem stehen.

Und jetzt haben wir uns endlich einmal gesehen und ich spürte ich kann sofort auf dich zählen,
ich möchte dich nie mehr in meinem Leben missen glaub mir du würdest mir mega fehlen.

Denn dir kann ich einfach alles erzählen
egal was ist du hörst mir immer zu,
ich kenne einen ganz besonderen Menschen
und die jenige bist du.
...
64 Neuer Tag 07.07.22
Vorschautext:
Ich hab die Schattenseite des Lebens gesehen
die Dunkelheit hatte mich umgeben,
keiner wollte in dieser Zeit zu mir stehen
es ist nicht immer ein einfaches Leben.

Der Schleier der Trauer schwebte über mir
Sorgen und Kummer hatten mich fest im Griff,
ich war kurz davor dass ich die Hoffnung verlier doch jeder Diamant braucht erst den richtigen Schliff.

Meine Wunden wurden zu Narben
der Schmerz wurde langsam erträglich,
auch wenn viele keinen Wert auf mich gaben kämpfte ich alleine weiter und das täglich.
...
63 Lebende Beweis 03.07.22
Vorschautext:
Es stimmt,dass es für mich nie einfach war
und vieles in meiner Vergangenheit war nicht toll, doch eins ist mit Sicherheit klar
alles ist, wie es eben nun mal sein soll.

So oft war ich schon am Boden gelegen
meine Zukunft stand in keinem guten Zeichen, also musste ich den Hintern wieder hoch bewegen nur so kann man was erreichen.

Ich war in meinem Leben schon ganz unten
dort wo verlorene Seelen in Vergessenheit geraten, noch heute trägt meine Seele davon Wunden
und der Schmerz zog sich durch mein Leben wie ein roter Faden.

Es war nicht leicht den richtigen Weg zu finden denn ich wusste nicht bin ich in der Lage,
...
62 Keep smiling (deutsches Gedicht) 25.06.22
Vorschautext:
Mein Leben war manchmal hart
dabei ertrug ich schon so manches tief,
Tränen und Schmerz blieben mir nicht erspart
weil so vieles nicht nach Plan verlief.

Freundschaften scheiterten an Loyalität
Beziehungen sind in die Brüche gegangen,
so ist nun mal eben die bittere Realität
und das Schicksal hielt mich an seinen Ketten gefangen.

Mir wurde mein Herz aus der Brust gerissen
denn ich wurde betrogen und hintergangen,
...
61 Die Klauen der Vergangenheit 03.06.22
Vorschautext:
Kann sein, dass das Pech an meinen Sohlen klebt denn mein Leben verlief auf der schiefen Bahn,
ich hab soviele Enttäuschungen erlebt
und der Schmerz hat echt weh getan.

Mein Herz wurde in tausend Teile zerfetzt
als würde man es in einen Fleischwolf schmeißen, so oft wurde ich schon verletzt
und immer wieder musste ich die Zähne zusammen beißen.

Ich war kaputt und am Boden zerstört
das Schicksal hatte mir alles genommen,
doch wenn ein was zum Leben dazu gehört
ist es sich auf zu raffen und immer wieder auf die Beine zu kommen.
...
Anzeige