Gästebuch von Maggy Jakobi

Hier hast Du die Möglichkeit Maggy Jakobi einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

36. Eintrag von Greta Hennen 14.12.2013 um 20:34

Hier ein alter Römerspruch aus dem alten römischen Trier (Ehe Rom stand Trier, so sagt man hier)
für's Kölsche Mädchen:
DATIS NEPIS POTUS COLONIA
Liebe Grüße das kennst Du sicher, sicher?
Un wenn dat tönnschie (trömmelchie) gieht, da stehma all parat un mir trecken durch die stadt...
kölle alaaf im Advent huhu Ich war's nicht (greta)
Dein Kommentar:
Huhu Greta na wie schön von Dir vielen Dank Maggy
35. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 12.12.2013 um 19:40

Liebe Maggy,
danke für deine Kommentare.
Hatte ich doch recht....
da sieht man wieder, wie der Hihö,
zu den Männern hält.
Ab in die Tonne und kein Erbarmen,
auch Weihnachten bleibt er drin.
Lieb grüßt dich in den Abend, Waltraud
Dein Kommentar:
Hallo Waltraud, Hihö hat die Kerle alle mit Krause aus Deiner Tonne gelassen, und dafür bekommt er eine schöne kleine Blechtonne, wo es auch noch schön kalt und laut ist. Verräter werden sofort bestraft. Gruß Maggy
34. Eintrag von Greta Hennen 11.12.2013 um 21:52

Gottseidank - Maggy ist wieder da.
Wir wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben.
Die Technik steckt voller Tücken.
Ich habe weder DSL noch ISDN und muss mit einem
Stick meinen dampfbetriebenen Laptop bedienen,
da wir im Wald wohnen.
Da gibt es nur E-Plus und Festnetz -
Das hat uns auch vor einer Woche ein Baum gekappt.
Aber kein Schwein hat es gemerkt,
weil das das einzige ist, was uns anruft.
Hauptsache Du bist wieder Oase-fit und gesund
Liebe Grüße Greta
Dein Kommentar:
Hallo Greta lieben Dank, ja aber meine Programme laufen immer noch nicht so wie vorher. Ich werde Telekom verklagen und ihnen die Rechnung präsentieren und wenn nicht kommt eine spezielle Telekom Tonne ins Spiel. So liebe Grüße Maggy
33. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 10.12.2013 um 08:18

Liebe Maggy,
man hört nichts von dir,
hoffe, du bist nicht krank!
Ganz lieb grüßt dich Waltraud
Dein Kommentar:
Ich nicht aber Telekom
Anzeige
32. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 05.12.2013 um 07:16

Liebe Maggy,
sehr gut dein Tonnengedicht, bei gestopft hast du das " o "vergessen.
Lieb grüßt dich Waltraud
Dein Kommentar:
Danke liebe Waltraud
31. Eintrag von Greta Hennen 04.12.2013 um 22:02

Hihö liebt die Tonne. Er gibt es nur nicht zu.
Gell? - Hexhex
Dein Kommentar:
Hallo Greta, Ja das wird es sein. Gruß Maggy
30. Eintrag von Greta Hennen 04.12.2013 um 21:58

Liebe Waltraud,liebe Maggy,
Platz ist in der kleinsten Hütte.
Kommt lasst Euch zum kuscheln nieder,
hier in unserer Mitte.
Wir laden alle Freunde ein, hier in der Oase.
Auch die Männer aus der Tonne,
für eine kurze Phase.- (Haha-Kicher)
Wie in der Flower- Power Zeit.
Ihr bekommt von mir auch Kekse.
Punsch ist auch was Feines.
Es ist die Zeit des Friedens und der Liebe.
So lasst uns demonstrieren.
Waltraud bringt uns Ihre Decke und die Kuschelsocken, damit wir ja nicht frieren.
Bis dann denn, liebe Grüße Greta.
Dein Kommentar:
Juhuu Kuschelzeit Feine Zeit
29. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 04.12.2013 um 12:28

Liebe Maggy
Du willst also allein, mit Greta kuscheln,
du bist ein Egoist,
ich, das nie vergesse.
Habe ein Gedicht daraus gemacht,
damit man liest eure Schmach.
Ich die kleine Waltraud, alleine zu Hause,
ich weine und gehe dazu unter die Brause....

.......ist noch Platz, in eurer Kuschelecke,
bringe mit, Punsch und eine kuschelige Decke!

Wollt ihr mich nicht haben,
muss ich meinen Punsch, alleine laben.
Das wäre nicht fein, nenne es, gemein,
mich, alleine zu lassen!
Ich könnte es nicht fassen......
Ihr bekommt auch meine Kuschelsocken,
alle sind fröhlich
und, ich schenke euch Schneeflocken.
Dein Kommentar:
Hallo Waltraud, Nein nein keine Angst Du bist natürlich zum Kuscheln eingeladen,Auf meinem Sofa groß und fein wir kuscheln dann alle gemein. Gruß Maggy
28. Eintrag von Greta Hennen 02.12.2013 um 22:33

Guckst Du hier zur Tonne:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/4131/4
Liebe Grüße und gute Nacht
Hab den Wilhelm Busch Dir noch gebracnt - zur Tonne.
gefährlich kann es werden mit der Tonne zu spielen.
Dein Kommentar:
Hallo Greta, ja siehst Du diese bösen Buben sag ich doch die müssen in die Tonne. Als Kind habe ich Wilhelm Busch Geschichten geliebt, Ja ja. so geht das. ganz herzliche Grüße Maggy
27. Eintrag von Greta Hennen 02.12.2013 um 14:49

Hallo Maggy gute Idee, aber es gibt doch keine bösen Frauen -oder? Von klein auf wurden wir doch dazu erzogen dass Mädchen immer lieb sein sollen. Und überhaupt gibt es doch nur böse Buben. Und ich will nicht in die Tonne. Hier draußen scheint so schön die Sonne. Mit dem Draufhauen, das ist doch eine gute Idee Lass alle Buben auf die Tonnen hauen und für die Frauen schauen, nach einem Instrument. Dann gründen wir die Oase Band und machen Musik dann im Advent.............Damit niemand Weihnachten verpennt.-- Na? Gruß Greta
Aber im Kloster Zoff machen, das kann ich mir auch gut vorstellen. Dann haben die Frauen wenigstens mal was zu sagen in der Kirche.
Dein Kommentar:
Hallo Greta, hätte nicht gedacht, dass die Tonne so viel Wirbel macht. ich kann Dich beruhigen Du kommst sicherlich nicht in die Tonne,Aber Oase band und Zoff im Kloster würde bestimmt lustig. Ich drücke Dich ganz herzlich Maggy
Anzeige