Gästebuch von Horst Hesche

Hier hast Du die Möglichkeit Horst Hesche einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

46. Eintrag von Hihö 21.12.2022 um 19:27

Frohe Weihnacht und friedliche Feiertage
wünscht ...da Hihö aus Linz / Donau
45. Eintrag von Hihö 06.05.2022 um 14:36

Herzlichen Dank für Dein Statement zu "Es färbte sich die Wiese grün"!
Ja, es ist wirklich schade, daß solchen Genies (auch Kafka, Mozart od. Schubert und
etliche andere wären hier zu nennen) nur ein sehr kurzen Leben gegönnt war.
Hier stimmt leider der Gedanke: „Jene, die der HERR liebt, holt er sich bald zu sich.“
Liebe Grüße in den Tag … da Hihö
44. Eintrag von Hihö 17.04.2022 um 10:13

Antwort zum Kommentar zu “Hymn for Peace“:
Eigentlich in der Gedichte-Oase als Nr. 12 / 1969
Da wär mir Dein Kommentar lieber, dies hier ist lediglich
als Tagesgedicht eingestellt u. wird nach Ostern wieder entfernt.)

Guten Morgen und frohe Ostern lieber Horst!
Herzlichen Dank für Deinen überaus netten Eintrag zu John Lennons, meinen
und vieler anderer Gedanken aus der Zeit der Hippie-Anti-Krieg-Bewegung.

Leider läuft’s so wie immer, wenn weltweit Wahnsinnige sich in die Regierungen drängen,
die bei Problemen anstatt zu reden, nur gegeneinander hetzen und dann das manipulierte, zur Dummheit präparierte Volk in die Kriege ZWINGEN.
Ich hab’s ja bereits vor langer Zeit geschrieben:
„Es sind ausschließlich die Politiker, welche die Menschen
gegeneinander aufhetzten und dann in die Kriege zwingen.“
Mit zwei wahrlich richtigen Gedanken schließe ich für heute – (nix für Ungut)

Walther von der Vogelweide (1170 - 1230): „Das Volk ist dumm! …!“
Carl August Sandburg (1878 - 1967): „Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!“

Herzliche Grüße in die Ostertage … da Hihö
Dein Kommentar:
Vielen herzlichen Dank, liebet HiHö! Wie wahr sind Deine Worte! Leider spielt eben die Propaganda eine sehr große Rolle. Und Menschen werden dann so weit gebracht, eine Waffe gegen andere Menschen zu erheben. Und wieder andere verdienen dabei Milliarden. Den Ausweg sehe ich nur mit mehr Mitbestimmungsrecht, mehr Demokratie und Menschlichkeit. Aber die gibt es nicht einfach zu kaufen. Da wäre auch entsprechende Erziehung von klein auf nötig. Aber daran sind die herrschenden Kreise nicht interessiert, weil es ihre fetten Posten kosten könnte.
Lass es Dir gut gehen. Ich wünsche Dir Gesundheit und Wohlergehen! Horst
43. Eintrag von Hihö 26.12.2020 um 10:49

Hallo Horst!
Zu Deinem 2. Eintrag: [bzgl: An die Gemeinschaft (GmbH) der Gedichte-Oase]
Wär ich jetzt Kroate, würd ich sagen: „Nema Problema!“
So aber sag ich nur: „Eh Wurscht!
Apropos „Wurst“
Auf ’ner Speisekarten im Salzkammergut hab ich unlängst folgenden
hintergründigen Spruch gelesen:
Sagt ein Schwein zu anderen: „Is eh wurscht, was aus uns wird .....“
Alsdann nochmals liebe Grüße und Wünsche fürs kommende NEUE Jahr!
Und: WIR bleiben sowieso die Alten!
... da Hihö aus Linz
Dein Kommentar:
Danke, lieber Hihö! Was die Schweine betrifft, so sollten sie einmal streiken und protestieren, damit die Menschen zu Verstand kommen! Alles Gute und Schöne für Dich! Bleib g'sund! Horst
Anzeige
42. Eintrag von Gaby Geng 22.09.2020 um 11:17

Eine wunderschöne Liebeserklärung an das Vergissmeinnicht… was kann es schöneres geben?
Ja… mein lieber Horst… das Gedicht ist dir wirklich gelungen, ich habe mich sehr darüber gefreut, und möchte mich vielmals bei dir bedanken.
Du weißt ja, dass ich ein Fan vom Vergissmeinnicht bin, und ich habe schon viele Gedichte unter diesen Namen veröffentlicht.
Ich wünsche dir nur gutes… bleib schön gesund und schreibe weiterhin so schöne Gedichte… es drückt dich zurück die Gaby…
(Lieben Dank auch für dein Eintrag in meiner Homepage)
Dein Kommentar:
Hallo, liebe Gaby! Danke für Deinen Eintrag! Na, ja, was soll ich sagen, sind ja nur paar liebe Worte. Ich hatte schon befürchtet, dass es jemandem nicht gefällt. Schön ist es auf alle Fälle, wenn das Beschriebene auch real wäre. Also, lass es Dir gut gehn! Herzliche Grüße! Horst
41. Eintrag von Gaby Geng 29.08.2020 um 21:12

Habe gerade festgestellt, dass ich dich umgetauft habe...lach..
von Horst auf Herbert...dabei gefällt mir dein Name besser...tut mir leid...
zu viel in der Birne...schlaf schön...Gaby...
40. Eintrag von Gaby Geng 29.08.2020 um 10:55

Hallo Herbert…
Ich stelle gerade fest, dass ich mich noch nicht in deinem Gästebuch verewigt habe, was ich hier mit sofortiger Wirkung ändere.
Zumal du dich (auch ich) schon eine lange Zeit hier in der Gedicht-Oase rumtreibst und wir uns nicht unbekannt sind.
Du hattest auch schon öfters ein Kommentar bei mir hinterlassen,
was ich von mir nicht behaupten kann… Asche auf mein Haupt!
Aber das ist ein anderes Thema.
Der Grund meines Schreibens sind die liebevollen Zeilen im Gästebuch meiner Homepage.
Und ich möchte nicht versäumen, dich darüber in Kenntnis zu setzen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe.
Also hiermit noch einmal, vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende…
Gruß Gaby/Vergissmeinnicht.
39. Eintrag von Soso 25.12.2019 um 17:35

Hallo lieber Horst, viele Dank für deine Wünsche. Auch ich wünsche Dir vor allen Dingen fröhliche Weihnachten
und auch du sollst gesund bleiben.
Mein Besuch ist gegangen, jetzt ist Aufräumen angesagt. Mein Weihnachten ist nur kurz aber lustig und ausgelassen.
Bin kein Weihnachtsfreak, genieße einfach die Zeit ohne die üblichen Alltagsallüren.
Wünsche Dir ein gutes Neues Jahr, hoffe wir lesen dann wieder voneinander.
Das "Neue Jahr" ist ja nicht mehr weit, sag schon mal trocken "Prost" und komm gut an und durch.

Ganz liebe Grüße aus dem Norden
sendet Dir Sonja
38. Eintrag von Hihö 31.12.2018 um 17:07

Herzlichen Dank, lieber Horst, für Deine nette Nachfrage.
Leider war ich einige Zeit erkrankt und hatte anschließend einen Herzinfarkt.
Nun nach einem Aufenthalt im Herz-ReHa-Zentrum Bad Ischl (Salzkammergut)
geht es langsam wieder aufwärts.
Ich wünsche Dir, sowie alle Deinen Lieben
reichlich Glück und Gesundheit im Jahr 2019! ... da Hihö
Dein Kommentar:
Danke, lieber Hihö! Regelmäßig den Quick messen lassen. Ansonsten
Macumar oder noch was besseres. Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Horst
37. Eintrag von Inge Wamser 01.11.2016 um 23:23

Lieber Horst,
sorry hatte dein letztes Gedicht
das sehr schön ist nicht gelesen,
und den gleichen Titel heute zu meinem Gedicht geschrieben, muss Gedankenübertragung gewesen sein.
Habe den Titel zu meinem Gedicht geändert.
War vorerst das letzte Mal da
muss morgen in die Höhle des Löwen,
möchte dir auch nochmal danken für die guten Wünsche, die ich hiermit an Dich weitergebe.
Alles Liebe bis hoffe bald. LG. INGE
Anzeige