Gästebuch von Gaby Geng

Hier hast Du die Möglichkeit Gaby Geng einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

4. Eintrag von Gast 20.08.2014 um 14:55

Liebe Gaby,
ich bin eben zufällig auf deine Gedichte hier gestoßen und ganz begeistert. Vor allem jene, die sich mit Parkinson befassen, haben mich zutiefst berührt, leidet doch mein Liebster ebenfalls daran.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und dass dich dein Optimismus nie verläßt!
LG Angela
Dein Kommentar:
Hallo Angela…als erstes möchte ich mich bei dir bedanken… und es freut mich sehr, dass dir meine Gedichte gefallen… Parkinson ist zwar kein schönes Thema… aber welche Krankheit ist schon schön. Liebe grüße an deinen Mann…auch ich wünsche ihn alles Gute für die Zukunft. Gaby Geng.
3. Eintrag von Inge Wamser 01.08.2014 um 00:26

Liebe Gaby,

gerade als ich dir unter deinem Gedicht schrieb,
kam eine Nachricht im TV,für dich sehr interresant.
Forscher haben bald eine Impfung gegen Parkinson,dauert noch etwas,eine Zusammensetzung aus faulem Obst,Joghurt und einigem mehr,soll die Zellen im Hirn erneuern und dann heilen,kann man kaum glauben,doch dir und allen Betroffenen wünsche ich es sehr.Das war nun reiner Zufall
dass es gerade jetzt im TV kam. Liebe Grüße und gute Nacht. INGE
Dein Kommentar:
Hallo Inge… Vielen Dank für deine Wünsche… so leicht lass ich mich nicht unterkriegen… und schon gar nicht von Parkinson… ich gehöre zu den Positiv denkenden Menschen (auch wenn es manchmal schwerfällt) Die Krankheit war überhaupt der Auslöser zum Gedichteschreiben… ich schrieb mir alles von der Seele… und es bedeutet mir sehr viel… oft geht es mir danach besser. Auch für deine Info danke ich dir… ich denke mir aber… Joghurt mit faulen Obst… verursachen eher Magenschmerzen oder lösen einen Durchfall aus… bin dann selten hier im Forum… *grins* Viel Kraft und alles Gute… wünscht auch dir die Gaby.
2. Eintrag von Inge Wamser 01.08.2014 um 00:07

Liebe Gaby,
die Namen der Krankheiten kommen immer
vom Entdecker,denen müssen wir dankbar sein,
Morbus Crohn um eine von meinen Mehreren zu nennen
entdeckte ein Arzt namens Crohn.Auch die MS hat ein Arzt endeckt.
Davor steht meist Morbus,das heißt Krankheit,
ich weiß wie du leiden musst,kann es gut nachvolziehen,und wenn es dir hilft,schreibe es dir von der Seele. Alles Liebe und Gute dir,Kopf hoch und weiter viel MUT und Kraft. GLG. INGE
1. Eintrag von Gast 31.07.2014 um 22:10

Liebe Gaby,
ich möchte Dir aus guten Gründen nur hier ein paar erklärende Worte zum Beitrag "James Parkinson" hinterlassen.
Wie ich aus dem Profil erkenne und auch aus verschiedenen Deiner Beiträge, leidest Du unter dieser Krankheit.
Vorab: Das tut mir wahnsinnig leid!
Zu dem aktuellen Gedicht: Du personifizierst hier die Krankheit mit dem Entdecker und Forscher Dr. James Parkinson.
Ich halte das aus einem rechtlichen Grund für gewagt, denn es könnten ja immerhin noch weitentfernte Angehörige von James Parkinso irgendwo in der Welt verstreut sein und wie es der Zufall will, im Internet auf diesen Beitrag stoßen.
Das Gedicht ist zwar im gewissen Sinne humoristisch angelegt. Wird es aber so aufgefaßt von der Familie, Freunden, weitentfernten lebenden Angehörigen oder Anhänger der Stiftung?
Nun wirst Du viell. sagen, dass das Schwarzmalerei ist, aber ich habe da meine Erfahrungen mit Ärzten.
Ich habe mal vor Jahren ein humoristisches Gedicht in dieser Richt in eine Zeitung gesetzt, daraufhin rief bei mir eine Neurologin zu Hause an... Nun, ich will nicht weiter darauf eingehen...!!!
Also mein Rat, keine Persönlichkeiten mit Namen benennen.
Viell. schreibst Du den Text noch einmal um? Aber bitte, Du bist die Autorin.
Ich wollte es nur gut meinen!
Solltest Du antworten wollen, bitte nur hier im GB, nicht auf den Seiten meiner HP.
Ganz liebe Grüße und weiter kreative Gedanken!
Karin
Dein Kommentar:
Hallo Karin… Als erstes möchte ich mich für deine Info bedanken, so habe ich das noch nicht gesehen… da bin ich aber froh, das diese Person nicht „ Meier… Müller … oder Schulze „ heißt…das würde ein Theater geben. Sollte sich ein gewisser „Herr“ oder besser gesagt ein „Mister Parkinson“ angegriffen fühlen, dann bitte ich um Entschuldigung. Er kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich kann mir aber denken, dass dieser „Herr“ ahnt, dass ich in meinem Gedicht die „Krankheit“ meine und nicht Ihn. Ich werde es auch nicht ändern und so stehen lassen… ich sag nochmal danke… und wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg. Gaby.
Anzeige