Profil von Anita Namer

Typ: Autor
Registriert seit dem: 27.12.2016

Kontakt Daten


E-Mail-Adresse:
solino16@yahoo.de

Statistiken


Anzahl Gedichte: 1.350
Anzahl Kommentare: 119
Gedichte gelesen: 246.953 mal
Sortieren nach:
Titel
1010 Die Zeit unseres Lebens 15.07.22
Vorschautext:
Wir verbringen die meiste Zeit unseres Lebens
damit
zu sehen, wie andere Leute leben
und vergessen dabei
selbst zu leben.

© A. Namer
Wie viel Zeit verbringen wir vor dem Fernseher, mit Büchern, im Internet und was sehen wir uns da an?
Spielfilme, Romane, auch Reportagen und Abenteuer-Berichte - es ist das, was andere Menschen denken und erlebt haben.
Wie viel Zeit verbringen wir mit Gesprächen über andere Menschen? Was diese tun, denken, nicht-tun oder falsch machen? Was bringt uns das?
Es geht nicht darum, dies alles NICHT-ZU-TUN - sondern darum, uns selbst und unser Leben nicht zu vergessen. Wie viel mehr erleben wir - im eigenen Er-leben unseres Lebens? Wie viel mehr erleben wir, wenn wir uns in die Welt "hinaus-wagen" um selbst zu entdecken, zu staunen und zu spüren, eigene Erinnerungen zu sammeln, zu hinterfragen und unsere eigenen Wahrheiten zu suchen?
1009 Die Leichtigkeit des Seins 14.07.22
Vorschautext:
Kinder - kennen sie.....die Leichtigkeit des Seins...
das Leben im Moment...

JETZT

Sie können im Spiel, in einem Buch versinken, ohne das "Außen" zu hören, zu sehen...
Sie können Räuber, Cowboy, Hexe, Fee und Nixe sein
in Sekunden
und es wirklich "sein"...nicht nur in Gedankenträumen...
Sie können reden, quasseln, kichern....ohne dass ihnen jemand zuhört.....egal...
Sie können bis zur Extase - tanzen, singen, hüpfen und schreien
sie können von einem Moment zum anderen,
...
1008 Liebe für alle 14.07.22
Vorschautext:
Neulich
begegnete mir auf der Straße
Liebe….

"Liebe für alle"
war mit einem Aufkleber
auf ein Verkehrsschild geklebt...

Als ich das Schild sah,
musste ich lächeln….

Ich stellte mir vor,
...
1007 Menschen brauchen Menschen 14.07.22
Vorschautext:
Weißt du,
du wirst es nicht überleben:
Ohne Menschen,
ohne Umarmung,
ohne ein gutes Wort.

Menschen brauchen Menschen.
Mindestens so sehr,
wie Nahrung, Licht und Sonne.
Mindestens so sehr,
wie Arbeit, eine Bleibe
und einen Platz zum schlafen.
...
1006 Tagesbeginn 13.07.22
Vorschautext:
Lachen, Liebe, Sonnenschein,
komme in mein Herz herein,
bringe Frieden, Wärme, Glück,
Gesundheit- Stück für Stück.
;)
Hallo Tag!!!
Willkommen!!

© A. Namer
1005 Ich bin da 13.07.22
Vorschautext:
Ich bin da
und alles steht mir offen.

Ich kann den ganzen Tag im Bett bleiben
und träumen...
Eine gute Entscheidung,
denn manchmal
muss man sich selbst wieder finden....sammeln...

Dann
kann ich mich wieder ins Leben stürzen
voll in die Achterbahn
...
1004 Komm Leben! 11.07.22
Vorschautext:
Komm Sonne, küss mich,
ich spür `s und lach mit dir.

Komm Regen, küss mich,
ich spür`s und tanz mit dir.

Komm Mond, küss mich,
ich spür`s und träum mit dir.

Komm Du, küss mich
ich spür`s und bin ganz bei mir.

...
1003 Was dein Herz dir sagt 11.07.22
Vorschautext:
Schreiben
ist ein Ausdruck der Seele.

Lass deine Gedanken fließen
und deine Hände ausführen,
dann wirst du lesen,
was dein Herz dir sagen will.

© Anita Namer
1002 Niemand 11.07.22
Vorschautext:
Niemand
ist ein Niemand.

Jeder von uns
ist ein Jemand.

Jemand
der für irgendetwas,
genau DER eine ist...

© A.Namer /11. Juli 2021
1001 Am Morgen 09.07.22
Vorschautext:
Am Morgen
kurz vor Sonnenaufgang
ist die Welt am Schönsten.

Die Stille,
die Erwartung,
die Reinheit der Luft.

Dann beginnt es:
Das Konzert
der Vögel,
der Grillen,
...
1000 Wenn die Seele tanzt 08.07.22
Vorschautext:
Eine Berührung
kann sein wie Musik.

Du spürst die Schwingung,
sie berührt deine Seele
und wie von selbst
beginnt diese zu tanzen.

© A. Namer
999 Es gibt sie 08.07.22
Vorschautext:
Es gibt sie
die Menschen, die Engel sind
und die Engel, die Menschen sind
manchmal
können auch sie straucheln
und sich die Flügel verstauchen
dann ist es gut
wenn jemand da ist
der ihnen einen kleinen Schubs gibt
damit sie wieder durchstarten können.

© Anita Namer
998 Liebe 07.07.22
Vorschautext:
Liebe

Ein Teig
wächst mit Hefe
zu seiner vollen Größe als Kuchen.

Ein Mensch
wächst mit Liebe
über seine Grenzen als Mensch hinaus.

© A. Namer
997 Raus - und atmen 07.07.22
Vorschautext:
Nackt ohne alles
kommen wir auf diese Welt.
Wenn die Wehen einsetzen
geht`s los.
Da gibt`s kein zurück.
Raus - und atmen.

Zwischendrin
glauben wir
etwas tun
etwas erreichen
etwas werden zu müssen.
...
996 Die Rätsel der Liebe 05.07.22
Vorschautext:
Die Rätsel der Liebe - sind glaube ich nicht zu lösen.

Gerade das Mystische an ihr, das Verzaubernde,
das nicht Beeinflussbare - macht sie aus.

Wie sehr wir uns auf sie einlassen - liegt an uns.
Wie sie in uns und aus uns wirkt - liegt ebenso an uns.

Wenn wir von Liebe erfüllt sind,
können wir vielleicht einen Hauch der Rätsel des Lebens erahnen.
Überall, innendrin, mittendrin…

...
995 Ein Versuch etwas zu erklären, was man nicht erklären kann 05.07.22
Vorschautext:
Jeder von uns kennt die Liebe.
Vor allem die romantischen Vorstellungen von ihr.
Die Momente, wo man jede Sekunde nur mit dem geliebten Partner zusammen sein will, alle Gedanken um ihn kreisen – und wo er uns, wenn er da ist – einfach verzaubert.
Wo seine Stimme in uns ein Vibrieren auslöst, sein Duft uns die Sinne raubt, jede Berührung jede einzelne Zelle tanzen lässt und wir ihm einfach nahe sein wollen.
Wo wir all unsere Macht – für diese Liebe einsetzen würden und wo wir glauben, ohne sie nicht leben zu können. Wo wir glauben, diese Liebe wäre durch nichts besiegbar und könnte alle Stürme bestehen.
Liebe hat viele Gesichter
Und ich glaube, sie enthält noch viel mehr, als wir uns je vorstellen können.
Liebe ist für mich auch – sich jeden Tag neu zu entscheiden, es zu versuchen – miteinander leben zu können.
Immer wieder neue Seiten an diesem Menschen zu entdecken und erstaunt festzustellen, dass du ihn auf diese Art noch nicht kennst.
In den Momenten, wo er dir so unendlich weh tut, dass du ihn hasst, noch die Bereitschaft zu finden, die Liebe zu ihm zu suchen. Sie ist ja nicht weg, sie wurde nur durch den Schmerz überdeckt.
Liebe ist die Gabe einen Menschen ganz sehen zu können, mit all seinen Verletzungen, vermeintlichen Fehlern und Schwächen, auch mit seinen guten Seiten und Stärken – und ihn mit all dem zu Lieben – als Ganzes.
Sie schenkt uns auch die Kraft dazu – da zu sein, wenn er uns braucht und ihn frei zu lassen – wenn er für sich sein muss.
...
994 Es ist, wie es ist......ABER 05.07.22
Vorschautext:
Wenn etwas ist,
wie es ist,
dann muss es so sein,
wie es ist,

ABER

es muss nicht so bleiben.
:)

© A. Namer
993 Asseln 04.07.22
Vorschautext:
Heute
habe ich meine Ernte aus dem Garten
herein geholt.

In meiner Schüssel
mit Tomaten,
Zucchini,
Salat
krabbelten zusätzlich
Asseln.

Hmm..
...
992 Fehler 04.07.22
Vorschautext:
Du hast sie, ich hab sie.
Du machst sie, ich mache sie.

Am liebsten würden wir sie aber vermeiden.
Fehler - denken wir - sind schlecht...
Schlecht für uns und vielleicht sogar schlecht für die Anderen.

Doch was s i n d Fehler?

Nun - es beginnt damit, dass wir alles richtig machen wollen - oder zumindest so, wie wir uns das vorgestellt haben.

Und dann passiert`s...
...
991 Ich und die Sehnsucht - Gedankenreise 04.07.22
Vorschautext:
Du....Hallo!!!

Ist doch irgendwie anders,
als "Hallo du"...oder...??

Ich versuch heute einfach mal
alles anders herum zu machen.

Vielleicht
wird dann eine Hirnregion angeregt,
die sonst brach liegt.
Uns wird ja gelehrt,
...
Anzeige