Synonyme und andere Wörter für „stroh-im-kopf“



Ähnlich passende Wortgruppen für „stroh-im-kopf“


Macke, Lattenschuss, Kopfschuss, nicht ganz dicht, Schuss, verrückt, den Schuss nicht gehört haben, nicht alle Latten am Zaun haben, nicht richtig ticken, nicht ganz bei Trost sein, sie nicht alle haben, nicht alle Tassen im Schrank haben, nicht bei klarem Verstand sein
auf den Punkt bringen, den Nagel auf den Kopf treffen, zutreffend sein, Wahrheit aussprechen
Sorgen machen, härmen, grämen, beunruhigen, sorgen, Gedanken machen, Kopfzerbrechen bereiten
anpeilen, konzentrieren, wollen, intendieren, beabsichtigen, abzielen, bezwecken, anstreben, fixieren, vorhaben, erstreben, anvisieren, gedenken, hinarbeiten, willens sein, in den Blick nehmen, zum Ziel setzen, fest vornehmen, alles tun um zu, in den Kopf setzen, aus sein, streben nach, ringen um, es anlegen auf, es abgesehen haben auf, im Sinne haben, gewillt sein
Bleibe, Behausung, Obdach, Heimstatt, Wohnstatt, Wohnstätte, Wohnung, Residenz, Heim, Domizil, Unterkunft, Dach über dem Kopf, Dach überm Kopf, Zuhause, vier Wände
auf den Kopf stellen, gründlich durchsuchen, durchwühlen, in große Unordnung versetzen, völliges Chaos hinterlassen, völlig durcheinanderbringen
verdrängen, Kopf in den Sand stecken, Vogel-Strauß-Politik betreiben
das Hirn zermartern, grübeln, nachdenken, den Kopf zerbrechen
nicht auf den Kopf gefallen sein, nicht dumm sein, helle sein, zu helfen wissen, Köpfchen haben, intelligent sein, Grips haben
Fangprämie, Kopfgeld, Abschussprämie, Kopfprämie
Headline, Titel, Kopfzeile, Überschrift
Kopf, Caput, Rübe, Denkzentrum, Schädel, Denkapparat, Haupt, Birne, Ballon, Dez, Nischel
Kopfweh, Kopfschmerzen, Kopfschmerz, Brummschädel, Schädelweh, Cephalgie, Kephalgie, Kephalalgie, Zephalgie, Cephalaea
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de