Sortieren nach:

Gedichte Über Gedanken - Seite 335


Anzeige


Frei-heit

Ich glaube - Frei-heit ist mehr....
viel viel mehr - als wir glauben.
Freiheit - ist mir selbst zu vertrauen, meinen Entscheidungen, meinen Träumen, meinen Gefühlen,
meinen Empfindungen.....und dem zu folgen.
Freiheit - ist meine Vergangenheit hinter mir zu lassen, um jederzeit neue Wege zu beschreiten
Freiheit - ist mich nicht zu ärgern, wenn mir grad nicht danach ist und zu lachen – auch wenn`s grad keiner zum Lachen findet
Freiheit – ist „nein“ zu sagen, wenn meine innere Stimme „nein“ sagt und zu bejahen, was wirklich für mich richtig ist
Freiheit – ist hüpfen, springen, tanzen, schreien, weinen, lachen, singen und und und...mein ganz persönlicher Ausdruck
Freiheit - ist, auch wenn kein einziger meiner Meinung ist - zu wissen, was für mich richtig ist....und dies zu vertreten
Freiheit - ist auch die Verantwortung für alles was ich tu oder nicht tu - und vor allem - für mich selbst
Freiheit - ist keinem einzigen Menschen, keinem einzigen System etwas zu glauben - keine Wahrheit als gegeben anzunehmen.....Freiheit ist - selbst zu hinterfragen und eigene Antworten zu finden
Freiheit - ist mein Umfeld selbst so zu gestalten - wie ich es mir vorstelle.....zu essen, was ich für gesund und richtig halte, oder wovon ich spüre - dass es gut für mich - egal was Schulmeinungen vertreten
Freiheit ist - Freunde zu haben - die ich wähle - und die mich wählen
Freiheit - ist ausprobieren, was mir guttut, was mir gefällt, was mir Spaß macht, was ich lernen kann, was ich zum ersten Mal neu versuchen kann, Sport, Hobby`s, Erlebnisse.....was auch immer
Freiheit - ist alle meine Vorstellungen über die Welt plötzlich über den Haufen zu schmeißen - und neu zu beginnen
Freiheit - ist "Leben" zu-zulassen, kommen und gehen zu lassen, was kommen und gehen will und Veränderung anzunehmen
Freiheit - ist ver-rückt zu sein.....nach Leben.....und immer wieder offen zu sein - für Wunder
Freiheit - ist zu lieben – wen oder was ich will – und vor allem – mein eigenes Leben
Freiheit - ist Unmögliches für möglich halten
Freiheit ist – ICH zu sein.....ganz und gar

© A. Namer
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige