Sortieren nach:

Gedichte über Eifersucht - Seite 23


... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige


Androide Haushaltshilfe (Zukunftsfiktion)

(Ich schaue gerade die Serie "HUMANS", die mir diese Zeilen in den Kopf einpflanzt...)

Lange habe ich mich gewehrt,
meine Skepsis hielt mich zurück,
doch nun wurde auch ich bekehrt,
bestellte mir "ein Stück vom Glück".

Ein Model der Luxusklasse,
'nen Android für den Haushalt,
sie hebt sich ab von der Masse,
ich habe etwas mehr bezahlt...

Vom Mensch nicht zu unterscheiden,
nur fast ein bisschen zu perfekt,
ich bin wirklich zu beneiden,
mein Nachbar hat den Hals gereckt... :o)

Sie ist sehr hübsch anzusehen,
weil sie mein erster Robot war,
vielleicht könnt ihr das verstehen,
gab ich ihr den Namen Eva.

Sie hält das ganze Haus in Schuss
und perfekt kochen kann sie auch,
mit Chaos ist endgültig Schluss,
hat 'nen sparsamen Stromverbrauch.

Sie kauft ein und pflegt den Garten,
meckert nie, kann sogar scherzen,
ihre Hände - diese zarten,
massier'n mich bei Nackenschmerzen.

So hat meine Frau Entlastung,
ich hab' sie lang nicht mehr geseh'n,
sie schenkt nun anderem Beachtung,
die neue Freizeit ist doch schön.

Eva ist einfach makellos,
sie ist laut Hersteller komplett,
von Kopf bis Fuß, wohl auch ihr Schoß...
...sie muss nur nicht auf das Klosett.

Sie ist echt 'ne Wunderschöne,
manch' Gedanke kommt mir mit Scham,
plötzlich höre ich Gestöhne
von meiner Frau: "Oh jaaa, Adam!"

Adam ist auch Luxusklasse,
was er kann, bekomm' ich nicht hin
und wie meine Frau erfasse
ich dass ich überflüssig bin.

Nur ist Adam kein Roboter,
er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut,
mit Gebrabbel und Gestottter,
verlässt mich grad' mein Lebensmut.


Thomas
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Verstand hält Dich beschränkt, weil er Angst hat, dass Du Dein Herz erkennst und es Dich lenkt

Die meisten fühlen es doch doch wird vom Kopf das wissen leider abgeblockt
Denn der Verstand erleidet einen Schock wenn Dein Herzlein bei Dir anklopft
Denn er hat Angst vor der Leere, diesem innern Loch. Er fürchtet sich, fühlst Du es doch, dass Du zu gross wirst und ihn dann nicht mehr brauchst. Dass seine Kontrollfluss nach und nach abtropt, weil Du ihm die macht entlockst. Denn noch hängst du an seinem Tropf und und er hofft so sehr das bleibt so noch für unendliche Zeiten in seinem engen eingeeisten Kopf.
Der Verstand ist nur der Knopf und die der Oversizemantel ist der gesamte Geist
Der Verstand ist der, der hitzig aufkocht während der Geist auf Ruhe setzt und doch auf Leistung, Entfaltung Befreiung Deiner dir gegebenen Neigungen pocht. Zur Verbreitung, Bewusstseinserweiterung, Lichtbringung so wie ein Kerzendocht. Du bist die Leitung. Du bist das Gericht und der Angeklagte der zitternd auf der kalten Bank sitzt. Du bist dein eigenes Lebens Koch du bist das Gericht und der der es isst. Du bist ein Gedicht, die Seiten, der Stift, einfach jede einzelne Zeile und auch der Blick der staunend auf es trifft. Ich liebe Dich und Du bist richtig und für diese Welt unendlich wichtig. Trau Dich, zeig Dich, heil Dich und scheine in strahlendweissem Licht dass in Deiner Krone sitzt. Höre wie die Schlange zischt, schätze ihn, den Blitz, den Dir der Himmel gibt. Sei Dir sicher, dass alles, was Du ausschwingst, sich auch auf Dich richtet und Dir das bringt, wofür Du das Leben bezichtigst. Also überlege friedlich und doch kritisch, was Du beabsichtigst, damit Du genau das auf Deinem Tisch serviert kriegst.


Anzeige