Sortieren nach:

Gedichte über das Alleinsein - Seite 157


Anzeige


... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Auf sein Herz hören

Ich höre auf mein Herz

Es ist eine sanfte feine Seelensinfonie 
Darin spüre ich deine Liebe 
Diese wunderbare Liebe aufgebaut 
mit Vertrauen und Hingabe der besonderen Art 
irgendwie fehlt mir diese Liebe, welche wohl jetzt langsam auseinander bricht 
So wurde mein kleines Paradies dunkel ,aber ich höre nicht auf an dich zu denken und dich zu lieben auf diese feine Artvoll verlassen werde selbst, wenn ich mich manchmal frage ob sich der Kampf sich gelohnt hat 
ungeachtet der Wert der vergangenen Momente zu verwahren 
Denn gerade Diese sind ja Alle in den mit dem verlorenen Schlamm weggetragen und so abgetrieben in den Strudel der Zeit 
davon hält sie Niemand ab 
Eher scheint Es als wenn sie niemals wären dagewesen 
Einfach davongeschwommen im Meer der zahlreichen Erinnerungen doch in den Träumen kommen sie wieder 
da sind die vertrauten Stimmen ,die immer gehört werden wollen 
du konntest nur nicht richtig in die rechten Worte fassen um dich auszudrücken 
Denn du lebst ja jetzt in einer anderen Welt 
dennoch ich würde mit dir Jeden noch so kleinen Moment deiner Zuneigung deine Zärtlichkeit wieder erleben wollen 
ich hörte und höre immer aufs Neue auf mein Herz 
ich spüre deine Seele in meiner Seele 
Es ist wie ein sanftes Umarmen 
Ja solange ich auf mein Herz höre solange bist du immer wieder bei mir in Gedanken und in den Gefühlen 
Selbstredend in meinem Fantasien und Traumwelten 
soweit werde ich Kummer und Schmerz gut überwinden und gut vergelten 
Denn so erwächst die Zuversicht ja Es erwächst das Hoffnungslicht erstrahlt den sternenklaren Horizont 
zeigt mir deine Nähe und Das ist gut so 
die Sonnenstrahlen sind deine unsichtbaren Hände sie erwärmen und umarmen mich 
so fühle ich mich nicht mehr so allein 
geborgen im zarten Zauber unserer ewigen Liebe ,die ewiglich in meinem Herzen bleibt 
Selbst wenn die Zeit vergeht und mich weitertreiben wird 


Copyright.: K.J
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige