Charlotta wieder im Himmel

Ein Gedicht von Anke Dummann
Wer das freche, aufmüpfige Höllenmädchen Charlotta kennt,
weiss, dass sie sich in der Hölle pudelwohl fühlt, weil sie dort auf viele Gleichgesinnte trifft.
und ihr dort niemals langweilig ist. Sie ist in der Hölle nicht allein.
Jeder kann da machen, was er will.
Dann durfte sie mal den Himmel besuchen, weil sie brav war und traf dort nur auf ein kleines Mädchen, dass ganz allein war und nahm es mit zurück in die Hölle.
Jetzt aber sehnt sich Charlotta doch wieder in den Himmel, weil
sie der dicke Hanno immer ärgert und über alle bestimmen will, sie müssen für ihn putzen ,
Wäsche waschen, Er denkt, er ist
der Herrscher in der Hölle.
Keiner verbietet ihm das.
Da sehnt sich Charlotta doch für
eine Weile wieder in den Himmel.
Sie sehnt sich nach der gestrengen älteren Dame, die sie dort in Empfang genommen hatte und so nett zu ihr war.
Charlotta will jetzt wieder dorthin zurück.
Im Himmel herrschte Ordnung.
Jeder hat dieselben Pflichten.
Sie nimmt sich vor , wieder ganz
brav zu sein, vielleicht darf sie
dann noch mal in den Himmel.
Und vielleicht sind da jetzt auch
schon mehr Leute und sie ist dort nicht so allein.

Informationen zum Gedicht: Charlotta wieder im Himmel

555 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
13.07.2021
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Anke Dummann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige