Gästebuch von Maria L. Späth

Hier hast Du die Möglichkeit Maria L. Späth einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

19. Eintrag von Petra Friedel 16.07.2018 um 11:08

Hallo, Marie! Ich habe mich gerade angemeldet, alles ist neu für mich … ein Forum scheint es nicht zu geben. Auf bald und liebe Grüße von Petra!
Dein Kommentar:
Wie schön, liebe Petra, von Dir zu hören. Ich bin gerade selten im Netz - noch ist Gartenzeit. Bis bald und liebe Grüße, Marie L
18. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 27.01.2018 um 18:09

Und Dein Eintrag in meinem Gästebuch hat auch funktioniert. Bestimmt ist Dein Internet etwas langsam. Aber das spielt bei uns keine Rolle. Leider habe ich erst sehr spät von Deinem engl. Garten erfahren, sonst wären wir im Urlaub einmal vorbei gekommen. MvG Wolf-Rüdiger
17. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 28.11.2017 um 15:27

Entschuldigung Maria, aber ich musste unterbrechen, da es zwischen Himmel und Erde wichtigere Dinge zu erledigen gibt, als meine Hobbys. Wenn Du von Deinen Gefühlen schreibst, klingt das lyrisch. Wenn ich das mache, hört sich das so technisch an. Deshalb lese ich gern bei Dir. In Erinnerung ist mir jetzt aus dem Gedächtnis nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Als ob Du einem echten Liebhaber einen Korb gibst. Da ist kein nicht enden wollendes Wehklagen. Da sagst Du in zarten Worten was Dich stört. Das gefällt mir und wahrscheinlich auch anderen, aber leider schreiben nur wenige der Poeten einen Kommentar. Vielleicht scheuen manche wegen der Rechtschreibung, aber die erledigt doch schon der PC, wenn man die richtigen Programme hat. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und gute Einfälle. Mit vielen Grüßen Wolf-Rüdiger
16. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 28.11.2017 um 14:21

Hallo Maria,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Garten, den Katzen, der Einladung in Dein Rosenreich und vor allem zu Deinen Gedichten. Ich könnte da so viele Deiner Werke aufführen, dass ich wohl heute Abend noch schreiben würde. So wie Du kann nur eine Frau schreiben.
Anzeige
15. Eintrag von Tilly Boesche-Zacharow 13.03.2016 um 17:11

Danke für das Interesse an meinem Rätselgedicht.Heike Diehl war die Einzige, die die Nuss knackte.Es ging um das Wort Aufgabe in seiner Doppelung, einmal positiv, einmal negativ gesehen.Die AUFGABE - die Aufgabe (im Sinn von Aufgeben).
Guten Wochenanfang wünscht aus Berlin
TBZ
Dein Kommentar:
Oh, ich dachte, es ginge um ein neues Rätsel. LG MLS
14. Eintrag von Tilly Boesche-Zacharow 10.03.2016 um 11:32

Spät gefunden, doch noch nicht zu spät----
Jetzt dreh ich hier mal ein´ge Runden,
um zu sehn, wie`s weiter geht.
Der Finger liegt in allen Wunden-

Großartige Aussagekraft, verehrte Frau Kollegin. Danke!
TBZ
Dein Kommentar:
Liebe Tilly, danke für das Kompliment, das 'Frau Kollegin' ehrt mich. Wir Schreiberlinge malen unsre Bilder mit den Worten, mal sind es heitere, mal traurigere, aber schön, wenn sie ankommen. Grüßle, MLS
13. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 23.11.2015 um 19:44

Hallo Maria,
jetzt habe ich mich bei dir festgelesen und bin begeistert. Viele Gedichte die mir gefallen, weil sie auch meine Gedanken widerspiegeln. Und so soll es sein. Als Frau denkst und schreibst du natürlich etwas emotionaler. Und da sind die kleinen Dinge wie z.B. die Entfesselung der Bärin, die man vielleicht im Tiergehege auf dem Datschengelände des ehem. Oberkommandierenden der Sowjetarmee bei Wünsdorf noch finden kann. In diesem Sinne alles Gute weiterhin. MvG Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Lieber Wolf-Rüdiger, danke für die Blumen. Und noch mehr für die Seelenverwandtschaft. Auch Dir alles Gute, MLS
12. Eintrag von Ingrid Spiller 11.12.2014 um 21:10

Liebe Maria,
noch ein paar Ergänzungen zu meinem Kommentar zu
deinem Gedicht: *Das dunkle Haus*
Ich sehe die Missstände auch, aber ich bin der Meinung, dass alle Veränderungen immer beim Einzelnen beginnen sollten. Ich frage mich immer:
Habe i c h genug für die Umwelt oder für die Armen getan? Die Welt kann nur friedlich werden, wenn jeder Mensch seinen inneren Frieden gefunden hat. Wir verlangen immer, dass sich die anderen ändern.Seien wir sehr selbstkritisch und fangen wir
mit dem Ändern bei uns selbst an!
Übrigens, das soll keine Kritik sein, sondern nur ein wichtiger Hinweis. Wir alle haben viel mehr Einfluss als wir denken. Durch unsere positiven Gedanken können wir viel Gutes bewirken.
Eine besinnliche, friedliche Weinachtszeit
wünscht dir
Ingrid Spiller
Dein Kommentar:
Das wünsche ich Dir auch, liebe Ingrid, und dass viele gute Gedanken in uns sind. MLS
11. Eintrag von Sepp Höltschl 08.12.2014 um 11:19

Hallo Maria,
allen Respekt, man kann bei Deinen Gedichten wahllos reingreifen und was man erwischt enttäuscht nicht. Gedichte mit "Tiefgang" eben.
Gruß, Sepp
Dein Kommentar:
Lieber Sepp, das Urteil eines Könners freut mich sehr.Liebe Grüße MLS
10. Eintrag von Gast 24.04.2014 um 01:40

Liebe Maria,

eben habe ich deine "Katzengedichte" gelesen,
die ich sehr mag....
Ich selbst bin auch Katzenfreundin, bei mir
leben 4 Katzen und meine Colliehüdnin Melody,
ein tolles Team...

Von Herzen wünsche ich dir weiterhin
viel Freude beim Dichten,

Birgitta
Dein Kommentar:
Liebe Birgitta, ich danke Dir. Dann kennst Du ja die kleinen Überraschungen, die das Leben bereichern. Schmunzelgrüße, MLS
Anzeige