Profil von Paweł Markiewicz

Typ: Autor
Registriert seit dem: 28.07.2017
Alter: 41 Jahre

Pinnwand


Das letzte 484. Gedicht gilt als einer der Obolusse, den man einer ewiglich
holdseliglichen Muse am Tor zum Traumgarten zu verschenken hat.
...
Mit 483 Gedichten schuf ich einen Zykus, zumal Luther in 1 483 geboren wurde...

Ich will einfach ein Wunderheld werden, der das Böse der Welt annulieren will. Ich will Deutschland mit schönen Gedichten doch verzaubern...(So helfe mir seiliggesprochener Richard Henkes!)... Die Gedichte sind stärker als politische Reden..


Zu meinem Tanka und der Theorie finden Sie auf meiner Homepage:
sicher dem Pater Pio gewidmet:

https://pawelek3.wixsite.com/tanka



Im Jenseits gibt es in Augen jedweden Engels dreierlei Lichter: das Licht senso stricto, er spiegelt Lichter der Genieseelen im Erdental wider; das Lichtlein als Spiegel der Seelen einfacher Menschen im Diesseits sowie Irrlichter von magischen oder mythologischen Gestalten...

Meine Zauberei:

Ich bin:

Denker – EN
Gelehrter – G
kluger – E
Philosoph – L

das Zauberwort: Engel

Ich, Paweł Markiewicz, Sophie und Hans Scholl schaffen die Dreifaltigkeit mit Namen:
=azurblauer Himmelsherold. Wir drei streben den Frieden an. Und Hans sowie Sophie senden mir ihre himmlischen Gedanken, die meine Seele total verzaubern.

Ich schlage neue Wörter im Deutschen vor:

die Himmelsheroldhaftigkeit - die Lyrik, Dichtung, Poesie
himmelsheroldhaft - poetisch, dichterisch

Kontakt Daten


E-Mail-Adresse:
dichterausPolen1@interia.pl

Statistiken


Anzahl Gedichte: 484
Anzahl Kommentare: 4
Gedichte gelesen: 143.209 mal
Sortieren nach:
Titel
4 Haiku 3 28.07.17
Vorschautext:
Gezeit mit Windchen
kalte große Märzwogen
Großwind wärmt Möwen
3 Haiku 2 28.07.17
Vorschautext:
Bienenschar im Wind
der Wind trägt Lenzhonigduft
in öde Ferne
2 Haiku 1 28.07.17
Vorschautext:
Herbstwind umweht Welt
kalter Vogel fliegt windwärts
Windwärme spürend
1 Wanderratten 28.07.17
Vorschautext:
eine Schar von Wanderratten zog herbei
sie bauten Nester in der Nähe vom Dorf
Bauer scheuten Ratten Kinder hatten Angst dabei
es wimmelte von Ratten auf Feldern dort

die Dorfschullehrerin warnte vor Tieren
einsamer Hirt erzählte Schülern Sagen
eine kam von dunklen Altertumszeiten
es war ihm sehr nett erzähen zu können

die Sage handelte von Ratten Afrikas
eine weibliche Ratte bekam das Essen
...
Anzeige